Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da hab ich ja die zwei süßen Amazonen Pepito und Luca. Wer die Geschichte von Pepito noch nicht kennt... Pepito kam im letzten Jahr zu uns...
Hallo
Soll man denn jetzt gratulieren oder was machst du?Ich kann nur eins sagen,deine Geschichte ist so toll, ich freue mich jeden abend,nach der Arbeit einen neuen Tagesbericht zu lesen,der immer so toll geschrieben ist.
Alles Gute.Marion :trost:
 
Ich glaub das wird hier ne "never ending Story":o
 
Hallo Reginsche.

Ich würde die Eier dort lassen wo sie sind. Mal sehen was passiert.

Bei Dir sind doch alle Voraussetzungen gegeben. Was spricht dagegen ?

Da Du an beide ja nicht immer ran kommst, hat sich das Thema sowieso erledigt. :D

Ist das für Dich das erste Mal, "Oma" werden zu können ?
 
hach Ankelika, wie charmant.

Ja, ich werd zum ersten Mal Oma.
 
Ei, dann gratuliere ich mal ganz herzlich dazu, daß da jetzt der erste Schritt gemacht ist. Und drücke die Daumen, daß weiter alles glatt läuft.
LG
Anne
 
na dann .... herzlichen glückwunsch :D

freu mich dann aber schon riesig auf die fotos der enkelchen :zwinker:

liebe grüße gabri :)
 
Hallo Reginsche,
die Situation hast Du herbeigeführt, weil Du eine Nisthöhle angeboten hast. Nun mußt Du auch die Entscheidung treffen, Nachwuchs zuzulassen. Wenn Du Platz hast oder auch die Küken abgeben würdest, kannst Du der Natur ihren Lauf lassen. Luca wird ja weitere Eier im Abstand von einigen Tagen legen. Wenn DU den Nachwuchs nicht beherbergen kannst (Du kannst die Küken in absehbarer Zeit nicht mehr mit den Eltern zusammen halten), schiebe Kunsteier unter.
Ich würde mich in keinster Weise darauf verlassen, dass die Eier nicht befruchtet sind.
Grüße
 
Wie lange brütet sie darauf?:? :? :?
Das hab ich jetzt vor lauter Aufregung vergessen.
Hallo Reginsche,

normalerweise legen sie ca. 4 Eier, jeden 2. Tag eins. Sie brüten entweder ab dem ersten, spätestens aber ab dem letzten Ei. Die Brutdauer beträgt ab dem fest Brüten ca. 30 Tage.

Ohhhhhhhhhhhhhhh Schreck, was seh ich da. Ein EI!!!!!!!!!
Was soll ich denn nun tun?
Tauschen oder soll ich ihnen ihr Glück lassen.
Was meint ihr?
Ich glaube, diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen... :zwinker:
Ich sehe das ansonsten wie Gruenergrisu...
 
Hallo Reginsche! Alle Anlagen;Characktereigenschaften,liebenswürdigkeit,Zickigkeit,etc. sind bei den kleinen Federknäulchen schon da,willst du die etwa abkochen???8o :zwinker: Ich dachte immer zu einer artgerechten Haltung gehört die Jungenaufzucht und Oma werden ist garnicht so schlimm,bin auch schon eine.:D lieben Gruß Waltraud!
 
Hallo Reginsche,(werdende Omi)

Siehst Du : Was die Legenot angeht solltest Du Dir doch keinen Kopp machen,dass hat Luca doch meisterhaft hinbekommen...-ohne Hebamme!!!

Die "Eierentscheidung" kann dir hier keiner abnehmen,-ich denke dass solltest du mit Deiner Familie abklären,-weil die doch unmittelbar davon betroffen sind.

Ich persönlich würde zumindestens 1-2 Eier bebrüten lassen,-damit die Grünen ein Erfolgserlebnis haben,-denn ich weiss nicht wie frustriert die beiden es finden wenn Luca brütet und brütet und nix kommt,-nicht dass sie aus lauter Frust dann anfängt zu Rupfen.
Wenn Platz für dir Jungen da ist,-ich würd es probieren.

Wie gesagt,-die Entscheidung musst ganz alleine Du und Deine Lieben treffen.
 
Susanne, wenn es nach meiner Familie gehen würde, kann ich ihnen die Eier nicht tauschen.

Die wollen kleine Killeramazonen.

Mein Bauch sagt ja, mein Kopf sagt nein.

Eigentlich bin ich ein Mensch der der Natur gerne ihren freien Lauf läßt.

Nun bin ich selber betroffen und auch selber Schuld.
Ich hab ja schließlich diese blöde Höhle aufgestellt.

Ich bin ziemlich durcheinander und muß das erst mal alles ordnen.
 
Eigentlich bin ich ein Mensch der der Natur gerne ihren freien Lauf läßt.

Ich hab schön öfters daruber gelesen ,dass die lieben Geierchen nicht nur in Höhlen ,sondern wenn die Bock haben auch am Boden ihre Eier ablegen.
Die Nisthöhle,die du da zur Verfügung gestellt hast,-ist meineserachtens nur bequem für die Beiden.
Es hätte doch aber genauso gut sein können dass Luca sich ein anderes Plätzchen aussucht.

Komisch,....irgendwie war mir klar dass Deine Familie "PRO KILLERAMAZONE" ist.:zwinker:
 
Komisch,....irgendwie war mir klar dass Deine Familie "PRO KILLERAMAZONE" ist.:zwinker:

Tja, die brauchen ja auch da nicht rein.
Ich bin ja die doofe die sich angreifen läßt.

Aber ich liebe diese große hübsche Killeramazone.

Er war sooooooo lange alleine und darf nun endlich glücklich sein.
Das er mich angreift ist doch vorprogramiert.
Vielleicht denkt er wirklich ich würde ihm Luca wieder wegnehmen.

Aber um keinen Preis der Welt würde ich diese Beiden Vögel trennen.

Wir sind gerade am überlegen wie wir das hinbekommen mit der Außenvoliere.
Da müssen wir nämlich durch die Futterküche eine Schleuse bauen.

Da Pepito ja so ein Schreihals ist ( morgens und abends) möchten wir doch unseren Nachbarn auch was gönnen.:D
 
Ach vergessen

Gestern Abend 21:00 Uhr

Ich stand vor dem Vogelzimmer und kramte im Vogelschrank rum.
Hab die Plastikeier gesucht.

Im Vogelzimmer war schon Licht aus aber was hörte man da???

Genau Luca und Pepito.
Sie waren schwer beschäftigt.
Im dunkeln8o 8o

Hab vor mich hingeschmunzelt und bin dann mit dem Plastikei zu meinem Mann gegangen.
Dann öffnete ich ganz vorsichtig meine Hand und mein Mann fing sofort an zu meckern.
"Bist du blöd, warum nimmst du das Ei da raus"?????
Diese bösen und fragenden Blicke hättet ihr sehen sollen.:+schimpf

Ich hab mir dann eins geschmunzelt.:D

Da erst hat Göttergatte gemerkt, dass ich ihn verar.....t habe.

Man konnte das Entsetzen so richtig in seinen Augen sehen.:D

Meine kleine Tochter war total entäuscht.
Sie dachte, dass Ei wäre so groß wie ein Hühnerei8o 8o
Arme Luca.......
 
....mein Mann fing sofort an zu meckern.
"Bist du blöd, warum nimmst du das Ei da raus"?????
Diese bösen und fragenden Blicke hättet ihr sehen sollen.:+schimpf
Man konnte das Entsetzen so richtig in seinen Augen sehen.:D ..

OOOOops,bist du sicher ,dass Dein Mann nicht selbst noch mal Nachwuchs möchte???-so wie er reagiert:zwinker: :zwinker: ...

Ist aber auch gemein,...dass mit dem Gipsei.



Aber mal eine andere Frage....unterscheiden sich Amazoneneier von Graupapageieneier???

Wenn nicht ,-wäre es denn rein Theoretisch möglich einer Amazone ein Graupapa Ei unterzuschieben,-und würden diese das fremde Küken mit aufziehen??...ich weiss dass ist jetzt ganz am Thema vorbei,-aber ist mir gerade so eingefallen.:+schimpf
 
Ähhhh ich hatte noch keine Graueier.
Ich weiß nciht ob das gehen würde.

Hab so was aber auch noch nie gehört.
 
Ausbrüten !!!

Also liebe Reninsche,

ich bin für das ausbrüten !!!!:beifall: :beifall:

am liebsten würde ich ja selbst ein Amma-chen nehmen, aber die sind einfach zu teuer !! an Liebe und Platz sollte es da nicht mangeln!

sag mal hast Du Deine Geier auch im Fotowettbewerb??
ich hab meine Möre 4 mal reingestellt.:prima:

Aber mal im ernst ! Du mußt weiterschreiben, die Geschichte ist genial ! und biittttt e ich will doch die Kücken sehen und ach das wäre doch zu schön !

Du wird Amma Omma !!

sei lieb gedrückt ! ich fühle mit Dir und Dein Kampf !;) ;) ;)
 
So nun mal wieder ein kleines Update.

Ich hab ja nun seit dem Sonntag vor mich hingegrübelt.

Danke für die vielen Mails, die ich bekommen habe.

Mit meiner Familie bin ich am kämpfen gewesen ohne Ende.
Die kleine Tochter hat geheult wie ein Schloßhund und von der Großen wurde ich als Mörderin beschimpft.

Meine Entscheidung ist mir echt nicht leicht gefallen denn es gab vieles was für eine Brut spricht und auch genauso vieles was dagegen spricht.

Ich werde Luca und Pepito ihr Glück lassen.
Ich kann ihr die Eier einfach nicht wegnehmen.
Sie sitzt da so fest in ihrem Kasten und Pepito sieht sooooo stolz aus.
Ich kann es einfach nicht übers Herz bringen.

Ich hoffe nur, dass ich von Einigen hier jetzt nicht als Papageienvermehrer hingestellt werde.

Wenn aber mal sieht das Pepito 19 Jahre in Gefangenschaft als Einzelvogel gelebt hat und vorher die große Freiheit genießen durfte.

Luca ist 11 Jahre alt und ganz alleine gewesen.

Ich denke es ist einfach nur fair sie brüten zu lassen.

Zu einer artgerechten Haltung gehört das wohl auch.

Ich denke mit den Kleinen ( falls dann welche kommen ) werde ich auch kein weiteres Papageienelend fördern denn jeder der mich kennt weiß wie sehr ich darauf achte, dass es meinen Abgabevögeln gut geht und es ihnen an nichts fehlt.
Selbstverständlich werden sie nicht in Einzelhaltung abgegeben.
Und auch ganz bestimmt nicht in einen kleinen Käfig gesteckt.

Nein die Plätze werden ganz gezielt ausgesucht.

Aber so weit will ich noch gar nicht denken denn das hat alles noch so viel Zeit.

Ich hätte auch von Anfang an den Mund halten können und über die Eiablage von Luca gar nicht berichten brauchen aber ich sag euch, ich bin ein ehrlicher Mensch.
Ich hoffe nun darauf, dass ihr mich versteht und mir vielleicht auch ein bisschen zu Seite steht.

Ich habe nun angefangen Eifutter mit ins Futter zu mischen.

Jetzt hab ich bestimmt immer mal wieder ein paar Fragen.
z.B. Wie lange sie nun wirklich auf den Eiern brütet.
Die einen sagen 30 Tage, andere sagen 25-28 Tage.
Ich weiß es leider nicht genau.

Und wenn dann wirklich Kleine da sein sollen, müssen sie ja auch ihren Fußschmuck bekommen.
An welchem Tag muß ich denn das machen.

Hat zwar alles noch Zeit aber es ist einfach besser im Vorfeld schon alles zu wissen.

Bitte liebe Leute, seit mir nicht böse, dass meine Entscheidung jetzt so ausgefallen ist.:)
 
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Zurück
Oben