Ich will auch mal Bilder zeigen ...

Diskutiere Ich will auch mal Bilder zeigen ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich jetzt Ferien habe, konnte ich endlich mal meine beiden Chaoten photographieren. Da ist zum einen Rocco, ein ständig...
D

dodo

Guest
Hallo,

nachdem ich jetzt Ferien habe, konnte ich endlich mal meine beiden Chaoten photographieren.

Da ist zum einen Rocco, ein ständig singender Hahn. Und Kiki, vermutlich eine Henne (sie sitzt beim Sxx immer unten ;) )

Die beiden sind nun ein gutes Jahr bei mir und es gibt wohl keinen Winkel meines Wohzimmers mehr, den sie noch nicht erkundet haben.
 
Ich finde, Rocco hat eine wunderschöne Haube ... dieser elegante Schwung in der vordersten Feder ....
 
Die beiden sind auch sehr musikinteressiert ...

Rocco ist in der Abteilung "Operngesamtaufnahmen" ... Kiki sitzt vor Messen von Rachmaninov und Händel ...
 
Hallo,

stimmt, die Haube ist sehr schön geschwungen. Kiki ist aber auch ein/e sehr schöne/r Lutino:)
Also ich wüsste nicht, welches Geschlecht sie hat, dass kann man bei dem Farbschlag echt nur anhand des Verhaltens erkennen, es sei denn Du erkennst an den Schwanzfedern ganz zarte Pünktchen bzw. Perlen. Dann ist es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine Henne, kann aber auch ein Scheckenhahn sein;)

Ob es ein Zeichen ist, wenn sie beim xxx unten ist, kann ich nicht sagen:p
 
Hallo Dodo :0-

Wahrscheindlich ist Kiki eine Henne. Es muß aber nicht zwangsläufig so sein. Zum einen sind sie jung und nur zu zweit und da wird ausprobiert und zum anderen haben wir hier im Forum auch schwule Nymphenpärchen.
 
Hallo,

ja, Rocco ist ein Süßer ... und schlau und neugierig noch dazu. Kiki hingegen ist manchmal etwas dusselig. Rocco muß ihr manchmal zeigen, wo es langgeht. Ein Hinweis auf ein Weibchen? ;)

Oder doch ein schwules Paar? Wäre nicht das einzige in meiner Wohnung ... :D Aber ich glaube eher nicht. Denn was das "ausprobieren" angeht: Rocco besteigt Kiki mindestens einmal am Tag. Und meistens, weil sie sich vor ihm flach macht.

Hinterher stimmt er dann immer seinen sehr rhytmischen - und recht lauten - Triumphgesang an. Er besteht nur aus drei Tönen, groovt aber ziemlich.

Gruß,
dodo
 
Hallo Dodo,

lange nicht mehr von Dir gehört/gelesen.

Ein hübsches Pärchen hast Du da - egal welches Geschlecht die beiden haben.

Ich habe zwei Hahne (wildfarben und zimt), die sich zusammengetan haben - obwohl
Hennen zur Auswahl da waren. Aber egal: Hauptsache sie sind zufrieden.

:) :0-
 
Hallo :0-

also das mit "Frauen und dusselig" kann ich nur bestätigen ;)
Darf ich sagen, bin selber eine :p

Meine Henne Lilly ist auch so eine... will immer genau da landen wo Sammy schon sitzt oder verfehlt die Landebahn komplett außerdem rennt sie Sammy nur hinterher und oft stolpert sie dabei über ihre eigenen Füsschen, weil sie sich ablenken lässt und dann nicht schnell genug hinterherkommt :D

Aber so wie du deine Kleine beschreibst ist es eine SIE. Sind echt zwei wunderschöne Nymhpen.
 
Hallo Dodo

Zwei hübsche Nymphen hast du.
Ich mag die wildfarbenen Hähne gerne, den verschmitzten Blick den sie auflegen können, einfach zum verlieben.
 
Original geschrieben von Nicole76
will immer genau da landen wo Sammy schon sitzt oder verfehlt die Landebahn komplett


Exakt das spielt sich bei meinen beiden auch oft ab. Aber Rocco weiß das inzwischen und läuft gleich weg, wenn Kiki angeflogen kommt. So ein bisschen wie an einer Kinderrutsche: Schnell weg, der Nächste kommt.

Jetzt sind die Beiden erste mal bei meinen Eltern - sehr zur Verwunderung für unseren Familienhund, der nicht versteht, warum die beiden Dinger immer so hin- und herhüpfen. Aber da wir früher immer schon Vögel hatten, weiß ich, daß sie da gut versorgt werden.

Und wir sind für eine Woche in der Türkei. Ich vermisse die beiden jetzt schon.

Also bis bald ....

dodo
 
Genau das Gleiche spielt sich bei uns ab. Fay will immer nur da sitzen, wo Kingkong gerade sitzt. Hat er es sich woanders gemütlich gemacht, muss sie sofort hin. Wenn sie mal nicht weiß, wo sie landen soll, dann, wo bitte auch sonst, auf ihn drauf. Das Gekreische ist dann natürlich groß:k :~
Da die beiden seit neuestem auf dem Fußboden rumtrappeln, kann man auch erkennen, dass sie ihm ständig hinterher rennt. Manchmal denke ich, so tollpatschig wie sie sich verhält (und vor allem die Schwanzfedern, die sie sich dabei umnkickt :~ ), wird sie nie eine "Dame" werden! :~ ;)
 
Ganz meine Lilly... Sammy sieht immer so hübsch gepflegt aus und Lilly sieht aus wie ein gerupftes Huhn mit ihren zerfranzten Schwanzfeder :D
Aber das mit der Punktladung auf dem Hahn ist wohl doch nicht ganz unnormal bei Hennen, dachte schon Lilly hat was mit den Augen ;)
Aber wie sie so Sammy hinterherwatschelt das ist wirklich zum schief lachen, dass sieht sowas von niedlich aus. Er vorne drein wie ein eingebildeter Macho :S und sie rennt ihm total aufgeregt hinterher :)
 
bei meinen ist das meist umgekehrt. da rennt meist er pfeiffend hinterher.

mfg
sbari


sollte er doch eine sie sein?:D
 
Über Geschlechtsakte kann ich mit meinen jungen Nymphen noch nicht mitreden - ist bei mir auch erst alles in Entwicklung.;)
Aber eines kann ich sagen: süsse Nymphies hast du! :S
 
Und wir sind für eine Woche in der Türkei. Ich vermisse die beiden jetzt schon.

Viel Spaß:) Beneidenswert, wo alle derzeit hinfahren/fliegen, direkt zum Neidischwerden:~ :)
 
Halli hallo,

nun bin ich auch schon wieder da ...

Habe meine beiden Chaoten heute bei meinen Eltern abgeholt. Ich denke, Rocco hat mich erkannt. Er hat sofort das ganze Pfeifrepertoire abgespult, das er kann :-)

Allerdings hat er Kiki wohl etwas massakriert. Da die beiden nicht so viel rauskonnten wie bei mir, hat er ihr (wie schon mal) anstatt die Federn zu kraulen auf den Kopf gehackt. Sie ist etwas blutig in den vorderen Haubenfedern ... 0l Der Dussel. Dabei hat er so ne schöne Frau.

Aber jetzt sind sie weider hier und zwitschern ganz vergnügt - es sei denn ich verlasse das Wohnzimmer. Da ist ja dann immer Geschrei angesagt ... und das um diese Uhrzeit ... :s

Na - ich bin jedenfalls froh, wieder hier zu sein. Habe in einer kleinen Stadt in der Türkei einen Tierladen gesehen ... auch mit Vögeln. (z. B. Ziegensittiche oder so was glaub ich) ... War ziemlich schrecklich. Und Hühner - immer drei an einem Bein zusammengebunden. Naja - andere Länder andere Sitten.

Aber an einer Straßenecke war ein Graupapagei der sehr gepflegt aussah und immer die Trillerpfeife der Polizisten nachmachte ... :D

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. In diesem Sinne ....


Gruß
dodo
 
Thema: Ich will auch mal Bilder zeigen ...
Zurück
Oben