ich will ein paar leute neidisch machen!!

Diskutiere ich will ein paar leute neidisch machen!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also wie gesagt möchte ich ein paar Leute neidisch machen!!! ich ziehe momentan mit meinen Eltern in ein Haus, wo ich selbst eine Wohnung habe...
H

hurz

Guest
Also wie gesagt möchte ich ein paar Leute neidisch machen!!!
ich ziehe momentan mit meinen Eltern in ein Haus, wo ich selbst eine Wohnung
habe von ca.50 qm.! das heisst das ich mir entwerde in mein zimmer eine große voliere selber baue oder ich nehme mir eins von vielen zimmern und baue das dann alle um (vogelgerecht).
am ende werde ich ca. 3-4 Wellis hineinsetzten und den ihr spass lassen!!!
was meint ehe im zimmer bei mir ne voliere oder für die Wellis ein eigenes Zimmer????:idee:
bis jetzt habe ich leider noch keine Wellis :traurig:
wenn das alles fertig ist werde ich mal bilder davon reinposten!!!
_________________________________________________________________ hurz :0- :0- :0-
 
Grins na das wird noch eien weile dauern oder?

Naja Du musst wissen ob Du den Kontrakt zu deine Vögeln haben willst?? dann lieber die Voliere ins Zimmer oder Du willst das es den Vögeln gut geht udn das es später mal mehr werden oder Zg oder sowas dann lieber ein Vogelzimmer...

Wie alt bist Du denn???
 
bin 17!!! :freude:
naja vielleicht zu jung aber ich denke nicht!!!!
________________________________________
hurz 8)
 
Nee passt schon ist okay, tolles Alter....Hast es ja auch gnamz brav in Dein profil eingetragen, gut erzogen, oder?

Nee finde ich super, aber wie gesagt Dú musst wissen warum die Vögel haben willst, udn dann so entscheiden, udn wenn Dir deien eltern Zimmer abgeben, ist das doch super.......
 
wir haben 600 qm. wohnfläche, da habe ich mich direkt angemeldet und eins für mich beansprucht!!!!
züchten weiß ich nicht, aber mehr werden es bestimmt!!!!
_________________________________________________________________
hurz :0- :0- :0-
 
Wenn du die Möglichkeit von einem Vogelzimmer hast, würde ich das theoretisch vorziehen. Wenn du die Sittiche um dich haben willst, kannst du ja reingehen oder ihnen trotzdem Freiflug in der Wohnung gönnen. Meine Sittiche bevölkern mein Zimmer und bekommen dennoch ab und zu Freiflug in der ganzen Wohnung.
 
Ich denke ähnlich wie meine zwei Vorredner ;)
Wenn ich die Möglichkeit hätte ein Vogelzimmer einzurichten würe ich dies tun, mit mehreren Wellis und vielleicht auch ein paar Nymphen ;)
Ein Vorteil bei einem Vogelzimmer ist z.B. wenn du lernen musst kannst du dich in Ruhe in deine Wohnung zurück ziehen und hast die Schreihälse nicht die ganze Zeit um dich :)
 
ein herzliches willkommen auch von mir hier im forum :freude:
Bianca1410 schrieb:
Ich denke ähnlich wie meine zwei Vorredner ;)
Wenn ich die Möglichkeit hätte ein Vogelzimmer einzurichten würe ich dies tun, mit mehreren Wellis und vielleicht auch ein paar Nymphen ;)
Ein Vorteil bei einem Vogelzimmer ist z.B. wenn du lernen musst kannst du dich in Ruhe in deine Wohnung zurück ziehen und hast die Schreihälse nicht die ganze Zeit um dich :)
zum anderen brauchst du das zimmer "nur" wellisicher zu machen ;) also schonst du menschengenutztes mobiliar.
 
mit mehreren Wellis und vielleicht auch ein paar Nymphen;)

*Psst*Am besten gleich viele Nymphen wie Wellis, damit keiner benachteiligt wird. Nymphen lassen sich in der Unterzahl leicht unterdrücken :+klugsche

Die Idee ist sehr gut, Bianca :beifall: :zustimm: :bier:
 
hurz schrieb:
Also wie gesagt möchte ich ein paar Leute neidisch machen!!!
Neidisch machen??? Wieso???Wen??? Hier gibt es sooooo viele user, die für ihre Wellis so schöne Volis gebaut haben. Ob Aussenvolis m. SH oder Innenvolis. Und alle hier geben sich die größte Mühe, das es den Tieren gut geht und DAS muss man erstmal nachmachen und nicht mit Platz parahlen "lieber n Vogelzimmer oder ne Zimmervoli?" Sorry, aber mit solchen Äusserungen- auch wenn sie vielleicht nicht ganz so gemeint sind wie ich es vielleicht verstehe- ist man bei mir fehl am Platz!
Im übrigen: soll ich dich mal neidisch machen? Ich hab noch mehr Wohnfläche zur Verfügung! :D
 
..................................................................................
 

Anhänge

  • Mit_Neid.JPG
    Mit_Neid.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 117
..................................................................................
 

Anhänge

  • mit_Zeit.jpg
    mit_Zeit.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 112
Von 600 m² hast du nur 50 m²? Man bist du bescheiden.....

Ich habe mit meinem Freund zusammen eine 90m² Wohnung und mir ist das ja schon zu eng. Aber wir haben hier auch viele Dachschrägen, so dass wir nicht vernünftig stellen können.... :( Na ja, in unsere ersten Wohnung hatte wir auch nur 55 m². Damals waren wir noch in der Ausbildung und musste alles selbst bezahlen....

Wenn Du die Möglichkeit zu einem extra Vogelzimmer hast, nutze dies.
Die Vorteile wurden hier ja schon erwähnt. :zustimm:

Also mich hast Du schon mal neidisch gemacht.
Und du VANESSA erst recht. :p
 
Also wen ich hier beneide ist auch eindeutig Gill, gut mir wäre das evtl schon etwas zu viel, aber das wirklich ganz ganz große klasse.

Ich denke es kommt ja auch nicht nur auf die Größe an sondern auch was man aus dem was man hat, draus macht.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Also wen ich hier beneide ist auch eindeutig Gill, gut mir wäre das evtl schon etwas zu viel, aber das wirklich ganz ganz große klasse.

Sabrina, du musst mich nicht beneiden. Ist nicht mein Ding Leute neidisch machen zu wollen. Ich freue mich, das es euch bei uns gefallen hat! :)

Nicole, ich finde es bei euch auch sehr schön! Allein schon wegen den Pferden "im Garten". :p
 
Also, mich kann man damit nicht neidisch machen, was sind denn 50 qm :D
War nich so gemeint, aber es gibt wirklich genug hier die ihren Wellis auch auf kleinstem Raum ein tolles leben geben können
 

Anhänge

  • Vögel 117.jpg
    Vögel 117.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 84
  • Vögel 118.jpg
    Vögel 118.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 81
  • Vögel 174.jpg
    Vögel 174.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 86
Ich sehe hinter dem neidisch machen nix böses sondern eher jugendlichen "Charme" :schimpf: Nach genauem nachlesen, denke ich mal dass sich das neidisch machen, darauf bezieht, dass man mit 17 schon eine eigene Einliegerwohnung hat. Denn das ist ja net normal. aber Neidisch werden deswegen???? Ne ich glaube net.

Vielleicht hat sie aber auch noch nicht viel hier gelesen, wieviel Mühe sich hier alle Vogelbesitzer machen um es ihren Süssen Vogelfreundlich zu gestalten.

Ich meine ein eigenes Vogelzimmer kann sich nicht jeder machen. Wobei ich für mich eine Zimmervoliere vorziehe als ein Vogelzimmer, denn ich will mit meinen Wellis leben. Also sie müssen um mich rum sein, Krach machen, bzw. Krach ist das ja net sondern ihre herrlichen Konzerte veranstalten.

Liebe Grüsse
 
"Ich meine ein eigenes Vogelzimmer kann sich nicht jeder machen. "

Das finde ich auch, naja kann nicht so toll schreiben... :D :D
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin,

wenn man im Zimmer, so wie du Socke1, einen so tollen Platz für die Wellis macht, dann kann man sich selbst noch dran erfreuen wenn man den kleinen dabei zuschauen kann wie wohl sie sich fühlen. Also würde ich das einem Vogelzimmer immer vorziehen.

;) Meine Meinung

Liebe Grüsse
 
Würde sie auch lieber drinnen behalten aber da noch ein paar dazu kommen sollen, habe ich mich mit meinem Schatz darauf geeinigt, das sie eine Av bekommen
Schade aber dann muss ich mich halt da rein setzen :D
 
Thema: ich will ein paar leute neidisch machen!!
Zurück
Oben