Ich will einen zweiten Vogel- doch meine Eltern nicht!

Diskutiere Ich will einen zweiten Vogel- doch meine Eltern nicht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! :traurig: Wie ihr vielleicht schin mitbekommen habt haben wir 3 Vögel. Meine Freundin hat 2 und ich 1. Ich will unbedingt einen 2.!! Er...
Habe jetzt auf 3 Seiten eine Anzeige aufgegeben und 3-4 Züchter angeschriebem! :zwinker:

Ich hoffe es meldet sich jemand! Meine Eltern sind auch für ein Weibchen, haben sogar schon drüber geredet eine Voli zu bauen :D

Der Züchter der den anschein macht/e nicht seriös zu sein hat an die 150 Vögel, eigentlich verkauft er nur Nestjunge meinte er. Aber er hat auch ältere abzugeben, nannte für diese aber keinen Preis. Vielleicht liesst er das ja hier?! :cheesy:
 
So, werden definitiv am Freitag die kleine holen :gimmefive
Bin schon ganz aufgeregt, freu mich so endlich einen 2. Vogel zu bekommen.
Bin gespannt wie Bubi reagiert :jaaa:

Auf eine Anzeige meldete sich jemand und fragte, ob er Bubi haben kann!? 0l

Eine andere Züchterin die eine Anzeige aufgegeben hatte habe ich angeschrieben. 10€ für 1 Vögelchen. Allerdings fahren wir dorthin 45-60 min, aber mein dad würde uns fahren :prima:

Sie meinte aber es ist gerade Brutzeit, daher verkauft sie eigentlich nur Junge.. hm :nene:

Naja, ist ja noch ein bischen Zeit bis Freitag :zwinker:
 
Ja das merkt man^^ Aber hier mal ein Zitat aus der Mail:
ich habe zwar Weibchen in diesem alter aber im Moment ist Brutzeit da kann ich nur junge abgeben die sind vom August 2006

Das wäre doch dann fast 1 Jahr? So fände ich es perfekt!
Leider hat sie sich bis jetzt aber nichtmehr gemeldet,
notfalls suche ich morgen die Telefonnummer raus. Weiß nichtmehr auf welcher Seite ich die Anzeige gesehen hatte und in der Mail stand nur der Name. :zwinker:
 
Ein 3/4 Jahr sind sie. Wann hast du denn das letze Mal mit ihr geschrieben? Du hast doch noch die Mail von der Züchterin od.? Kannst ihr doch nochmal mailen.
 
Jap habe ich, das war heute Morgen. Hab noch keine Antwort erhalten, vielleicht sind sie essen gegangen oder so :zwinker:

Bin aber etwas ungeduldig, da man ja nie weiß, ob sie am Freitag dann auch wirklich Zeit haben usw :traurig:

In einem Tiergeschäfft will ich sie eigentlich nicht kaufen, und bei dem der unseriös klang auch nicht unbedingt. :+keinplan
 
Ganz ruhig. Heute ist Feiertag, was erwartest du von ihr? Sie wird sich schon noch melden bei dir, sie will ja schließlich was verkaufen. ;) Bin selbst Verkäuferin. ;) Das klappt schon.
 
Ja schon, aber bis jetzt kam noch nichts und ich will doch da am Freitag hin! :traurig: Nicht das sie dann keine Zeit haben oder sowas :nene:

Aber stimmt, SIE will ja was verkaufen ;) Naja ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort. Habe vor ein paar tagen noch den Tierarzt bei dem wir mit Coco waren kontaktiert, diese züchten auch, ob sie auch verkaufen, aber es kam keine Antwort. Sehr praktisch wäre: die Nähe & dass der TA gleich hier ist und man den Neuen durchchecken lassen kann! :+streiche

Naja wir werden sehen :jaaa:
 
Sooo, sie hat am Freitag Zeit!! :gimmefive
Werden dort hingefahren, ich hoffe meine Freundin und ich werden uns schnell einig welcher es werden soll :lekar:

Müssen dann wie gesagt schon ne ganze Weile fahren, aber das ist es wert!
Bin gespannt was für eine Antwort auf die Frage kommt, wie viele Weibchen sie hat und welche Farbschläge!! :zwinker:
 
Na was habe ich dir gesagt? ;) Bin auch für meine Pieper 1,5 Std. gefahren!! Na dann sucht euch mal einen schönen aus. :)
 
Danke, ich mich auch :prima:
Bin gespannt wie er reagiert =)

Nur sie meinten eine Voli zu bauen sei etwas viel für 2 Vögel, ich solle nicht gleich übertreiben :+knirsch:
 
Juhuuu...heute ist der große Tag. Zählst du schon die Minuten, bis es losgeht?

Ich wünsche dir eine Riesenauswahl und einen netten und kompetenten Züchter.

Und natürlich wünsche ich für uns alle BILDER!!! :prima: :prima: :prima: :prima:
 
Haaaaaalllloooo :dance:

Die Neue ist endlich da!
Sie ist weiß blau.Fotos kommen später!Ein paar Videos habe ich schon gemacht.
Wir haben sie aber nicht wie geplant bei einem Züchter gekauft.Die Züchterin hatte sich nur sehr selten gemeldet.Sie ist auf viele Fragen nicht eingegangen und heute sagte sie uns,wir können sie erst ab 17 Uhr erreichen.:idee: Also sind wir zu Zoo Kölle gefahren und haben uns dort einmal die Vögel angeschaut.Sie waren in einem kleinen Käfig und waren ziemlich teuer.Die Preise richteten sich nach den Farben,was wir etwas schwachsinnig fanden.
Also sind wir zum Profi Schrot gefahren,die auch eine Tierabteilung haben.Da haben wir die Hübsche gleich entdeckt.:grin2:

Anfangs wollte sie erst garnicht aus ihrer Schachtel.Und auch Bubi hat sie zuerst garnicht beachtet.:idee: Außerdem war Bubi garnicht in seinem Käfig,seine Glöcklichen hatten ihn irgendwie in dem Moment mehr interessiert =)
Als wir ihn dann aber zu seiner neuen Partnerin gesetzt haben,war die Freude groß:prima: Bubi ist wie ein wilder um seine neue Partnerin geflogen und hat nicht mehr aufgehört zu zwitschern :o :trost:
Die Freude war ihm wohl anzusehn!:freude: Er konnte es auch nicht lassen,sie gleich mal zu besteigen :D
Gerade sitzen sie nebeneinander auf der Stange und haben vorhin sogar schon zusammen Kolbenhirse gegessen :prima:
Nun hoffen wir mal,dass die beiden ein glückliches Pärchen werden =)
 
Gleich gehen wir nochmal zum Profi Schroth- um den neuen Welli für Micky zu kaufen! Der will nichtmehr aus dem Käfig und sieht nicht gerade fröhlich aus :nene:

Wir werden euch auf dem Laufenden halten :jaaa:

Eine kleine Information schonmal: Es wird zu 99% ein gelb/grüner Schecke, der uns gestern schon sofort ins Auge gesprungen war :baetsch:
 
Also der großteils Gelbe meiner Freundin da sind wir schon etwas weiter :D

Sunny ist uns zu "normal", Wusel sind wir am überlegen und Yellow... hmm

Mein blau/weißer haben wir keine Ahnung :+keinplan
Hatten überlegt und mehrers gefunden, aber waren 0815 Namen und/oder passten nicht so.

Wir freuen uns über jeden Namensvorschläg, falls einer von euch Ideen hat.

Schleißlich muss er/sie ja ihr ganzes Leben lang diesen Namen tragen :prima:
 
Der kleine gedeiht prächtig und Bubi ist wie ausgewechselt :bier:

Der kleine sitzt anscheinend gern in der Schaukel, welche Bubi nichtmehr so bevorzugte. Der Neue sitzt da gerne und putzt sich munter. Er pfeifft ab und zu sanft und knirscht mit dem Schnabel :trost:

Eben haben sie zu 2. Hirse gefressen welche ich ihnen hingestreckt hab und später der kleine auch alleine :prima:
 
Thema: Ich will einen zweiten Vogel- doch meine Eltern nicht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben