Ich will einen zweiten Vogel- doch meine Eltern nicht!

Diskutiere Ich will einen zweiten Vogel- doch meine Eltern nicht! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir freuen uns über jeden Namensvorschläg, falls einer von euch Ideen hat. Nimm Deinen Lieblingsfilm oder Deine Lieblingsserie, Lieblingsbuch...

  1. #81 Saskia137, 7. Mai 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Nimm Deinen Lieblingsfilm oder Deine Lieblingsserie, Lieblingsbuch geht auch und beobachte Deinen neuen Pieps ein Weilchen. Mit der Zeit entdeckst Du Charaktereigenschaften, die Du von einem der Hauptdarsteller auch kennst und benennst ihn so.

    Wir haben z.B. die "Friends", viele Namen aus Asterix & Obelix und ein paar Abgabevögel, die schon Namen hatten, durften diese behalten.
    Aktuell bin ich für 3 Kanarienküken auch am Suchen nach passenden Namen, aber bei den Dreien wissen wir die Geschlechter noch nicht, weshalb wir uns da ausnahmsweise wohl noch ein paar Wochen Zeit lassen werden (zumindest bis wir etwas mehr wissen).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Domi<3Laura, 7. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Juhu!

    ok danke, werden ma überlegen!


    SIE FLIEGEN ZUSAMMEN UND ER IST ZAHM!

    Er kommt auf meinen Finger wenn Bubi auf dem anderen sitzt, sie saßen schon zusammen auf einem und mehrmals auf meiner Schulter :+party:

    Der kleine ist schon ins Regal, an die Box der Stereoanlage, gegen den Vorhang, auf meine Tastatur, in mein Mäppchen usw geflogen :+schimpf

    Die Vögel meiner Freundin dürfen jetzt auch raus!!!

    Der kleine kommt sogar alleine schon zu mir auf den Schreibtisch, doch die meiste Zeit fliegt er Bubi wie eine Klette hinterher! :D
    Einen Fehler macht er jedoch immer, er will genau da hinhocken wo Bubi gerade sitzt. Deshalb fliegt dieser aufgescheucht weg und so geht es hin und her bis er endlich neben ihm landet :nene:

    Er findet auch selbstständig in den Käfig, da Bubi ihm das alles zeigt :freude:

    Er pfeifft immer nur einen Ton, ein ganz sanfter und den immer wenn Bubi wegfliegt oder wenn er gerade seine Runden gedreht hat. Es ist nicht dieser "Kontaktruf", von Bubi kenne ich diesen Ton nicht.

    Bubi scheint aber etwas eifersüchtig auf den Neuen zu sein, denn wenn er auf die Schulter geflogen kommt weil Bubi dort sitzt "hackt" er als freundlich nach ihm! Im Moment hüpfen die beiden zusammen auf meiner Tastatur rum und hindern mich am schreiben :D scheint Spaß zu machen an den Tasten zu knabbern :p

    Der kleine hat noch ein paar Federn die noch so "Stoppel" sind. Hat er denn die Jungmauser schon hinter sich? Er müsste im ALter vom Vogel meiner Freundin sein, also Nestjung meinte der Verkäufer, welcher anscheinend aber nicht gerade bescheid wusste... Er ist noch deutlich kleiner Als Bubi!

    Die 2 machen alles zusammen =) Fliegen, fressen, mich nerven... :D:D
    Er kommt sogar schon freiwillig auf die Hand!! :) Alles OHNE Hirse, da er Bubi alles nachmacht =)
     
  4. #83 Domi<3Laura, 7. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Bubi fliegt jetzt viel mehr als früher, scheint ihm viel mehr Spaß zu machen.
    Der kleine folgt ihm auf Schritt und Tritt.
    Doch habe eben gemerkt, dass er ziemlich kalte Füße hat. Bubi saß mit warmen auf meinem Finger, dann kam er an und er hatte dagegen ziemlich kalte.

    Muss ich mir Sorgen machen?
    Oder kann das ab und zu vorkommen?
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Er wird grad in der Mauser sein, also ist er nicht mehr ganz Nestjung.

    Toll, dass er schon soviel Vertrauen zu dir hat. Vieles gucken sie sich, wie du schon sagtest, vom Partner ab. :)
     
  6. #85 Saskia137, 7. Mai 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Domi,

    wenn er über einen längeren Zeitraum kalte Füße hat, hat er Untertemperatur und dann ist es ein Krankheitsanzeichen.

    Es kann auch öfter vorkommen, er ist neu in einer neuen Umgebung und auch wenn man es ihm nicht ansieht, so ist doch manches noch Stress für ihn und der kann sich bei Wellis sowohl über deutlich wärmere, als auch durch vorübergehend kalte Füßchen äußern.

    Mehr Infos über die "Fußtemperatur" von Wellis findest Du hier.

    Die Stoppel nennen sich Pins und es klingt, wie Katja schon schrieb nach Mauser.
    Bzgl. dem Alter und der größe, bei Wellis gibt es verschiedene Arten, Hansi-Bubis, Halbstandards und Standards und selbst nestjunge Standards können schon deutlich größer sein, als ausgewachsene Hansi-Bubis. Zum Thema Welliarten findest Du hier mehr.
     
  7. #86 Domi<3Laura, 7. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Wenn Bubi ein Hansi-Bubi ist müssen sie ja gleich groß werden, oder zumindest in etwa so groß.

    Kann es auch sein, dass die Pins die ersten sind oder deutet es auf eine normale Mauser hin?

    Ab welchem Alter wäre er denn, wenn er auch ein Hansi-Bubi ist, ausgewachsen?
     
  8. #87 Domi<3Laura, 8. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    So und noch mehr Fragen und Neuigkeiten :zwinker:

    Die 2 werden immer frecher! Gestern musste ich mit ihnen um meinen Flammkuchen kämpfen, sie waren fast nicht davon wegzubekommen.
    Zur Ablenkung hab ich ihnen Hirse in den Käfig gehängt. Danach dreh ich mich um und was seh ich da? 8o 2 Wellis die auf meinem Bett fröhlich auf dem Flammkuchen rumhüpfen!

    Heute scheinen sie nicht soo fit zu sein, aber immerhin fliegen sie ihre Runden. Naja ist ja auch nicht gerade tolles Wetter. Die 2 meiner Freundin sind heute auch nicht so aktiv ;) Hab grad die Heizung aufgedreht, da es nicht besonders warm hier ist.

    Der kleine macht immernoch nur dieses eine Pfeiffen, hab in der Zwischenzeit auch herausgefunden was für eines es ist und wieso Bubi es nicht macht: es ist der Kontaktruf von jungen Wellis! Als ich eben auf Birds-online den Ruf abspielte pfiff der kleine wie verrückt los! Kommt das mit den anderen "Pfiffen" erst wenn er älter ist? Oder wenn er sich (noch besser) eingelebt hat?

    Sie knirschen beide mit den Flügeln und spielen fangen im ganzen Zimmer ;)
    Nachts sitzt der kleine auf der Schaukel, welche Bubi vorher schon lange nichtmehr benutzt hatte. Doch gestern Mittag saß er drin und putzte sich, bin am überlegen ob ich nun eine 2. kleine hole oder eine in die sie zusammen reinpassen! So ein "Kreuz" passt schlecht in den Käfig, sie sollen ja auchnoch etwas fliegen können!

    Fressen tut der kleine endlich auch aus den Behältern die am Käfig so aussen sind, an die man von innen auf so Stufen steht um zu fressen. ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] )
    Natürlich hat er sich auch dies von Bubi abgeschaut!

    Nur trinken habe ich ihn immernoch nicht sehen :?
    Er wird es hoffentlich machen wenn ich nicht da bin, aber trotzdem macht man sich als Besitzer natürlich seine Gedanken. Hab ihm zur Sicherheit ein kleines flaches Plastikgefäß mit Wasser gefüllt und hingestellt, doch er haut dann immer ab. Im Profi Schroth hatten sie das Trinken ziemlich am Boden un großen Schüsseln, ist mir aber zu unhygienisch. (Also beim P.S. waren diese nicht genau drunter wo sie hocken)

    Vielen Dank fürs Lesen ;)
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich habe mir grade nochmal die Bilder angeschaut. Die Pins sind auf jeden Fall noch von der Jugendmauser.
    Gute Frage! :)
    Die volle Körperlänge erreichen Wellis auch erst nach der Jugendmauser, da die Schwanzfedern der Alttiere noch etwas länger sind.
    Pass bitte sehr gut auf das sie nicht an unser Essen gehen. Das ist absolut nichts für Wellischnäbel (Fett, Gewürze etc.). Im schlimmsten Fall musst du sie halt einsperren oder selbst zum essen in einem anderen Raum gehen.
    Ich denke mal, sowohl als auch. Im Moment ist es für den Kleinen wichtig seinen Partner immer im Blick zu haben, deswegen werden sich seine Lautäußerungen auf den Kontaktruf beschränken. Wenn er dann älter wird und sich richtig eingewöhnt hat werden auch andere Rufe und Pfiffe dazu kommen.
    Du sitzt ja auch nicht 24 Stunden am Tag vor dem Käfig, oder? ;)
    Wellis brauchen nur wenig Wasser und neue Wellis trinken eh immer lieber unbeobachtet. Bubi hat ihm das Futter gezeigt, er wird ihn auch zum Wasser führen. :)
     
  10. #89 Saskia137, 8. Mai 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hi Domi,

    kurz noch ein paar Infos:

    1. Jugendmauser zwischen 3. und 9. Monat, mehr kann man da bei Jungvögeln meist nicht zum Alter sagen, außer man kennt den Züchter und der kann einem das Schlupfdatum des Kleinen in etwa/genau nennen (nicht jeder Züchter macht tägliche Nistkastenkontrollen).

    2. Wellis trinken extrem wenig und können auch einige Tage ohne Wasser auskommen. Z.B. reicht ihnen auch die Flüssigkeitsaufnahme von nem Apfelschnitz oder ner Scheibe Gurke für ne ganz ordentliche Zeit aus.

    3. Solltest Du Deinen Flammkuchen verteidigen, das ist definitiv keine geeignete Wellimahlzeit. 8o

    4. Richtig ausgewachsen sind Wellis mit etwa nem knappen Jahr.
     
  11. #90 Domi<3Laura, 8. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Danke für eure Antworten :)

    Jetzt wird mir einiges klarer!
    Ja den FLammkuchen hab ich dann mit viel Mühe verteidigt, doch ich musste mich geschlagen geben und ins Esszimmer hocken :D

    Werd nachher nochmal Obst oder anderes Vitaminreiches für die 2 suchen! :+popcorn:

    Eben saß er auf meinem Finger, Bubi auf der Schulter und sie knabberten an der KH :beifall: Er hatte wieder normal warme Füße!

    Vorhin saß Bubi auf dem Schreibtisch, ich hatte dabei im Forum gelesen und hatte meine Arme auf dem Tisch. Bubi legte nach ner Weile sein Köpfchen auf meinen Pulli und drückte sich an meinen Arm! Hab ihm dann ein bisschen ins Ohr gepfiffen und er hörte gebannt zu! Manchmal gab er ein paar tiefe Laute von sich, wie das "B" von "Bubi", welches er als übt bevor er Bubi sagt! :p Es schien als wolle er sich bei mir für den Partner bedanken :jaaa: (Naja, mit viel Fantasie ;) )

    Was mir nochnicht ganz gefällt, ist dass Bubi manchmal noch nach ihm "hackt", aber nicht ernsthaft. Meistens wenn er auf mir sitzt und der Kleine dazukommt, oder wenn er ihm auf dem Seil zu nahe kommt :hmmm:
     
  12. Peppi

    Peppi Guest

    Das machen meine auch immer, wenn einer bei uns auf dem Arm etc. sitzt, hackt der eine nach dem anderen. Als wenn sie nicht wollen, dass der andere auch auf dem Frauchen/Herrchen sitzen darf. :D Die Hackerei ist also ganz normal. :)
     
  13. #92 Domi<3Laura, 9. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    aaah ok dann bin ich beruhigt :prima:

    Was mir aber auch Sorgen macht ist, dass der kleine immer so "hohe Laute" von sich gibt, nicht laut und auch kein Pfeiffen. So ähnlich wie wenn er Vogel erkältet ist und dann "quietschend" Atmet. Aber eben nicht ganz, nur so in etwa. :idee:

    Heute Mittag musste ich sie wieder in den Käfig sperren während ich gegessen hatte, da sie wieder etwas davon abhaben wollten :D

    Kamen aber nicht bis zum Teller!
     
  14. Peppi

    Peppi Guest

    Ich wuerde das mal von einem vk TA abchecken lassen, da ich dieses Geräusch von meinen nicht kenne.
     
  15. #94 Domi<3Laura, 11. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    So ich berichte euch nochmal ein bisschen :0-

    Die 2 pfeiffen wie verrück wenn draussen die Schwalben vorbeifliegen, was sie ziemlich oft tun, da diese Junge unter dem Dach haben! Also ca. 3 m über meinem Fenster :zwinker:

    Hab ihnen auf den einen Schrank oben Zeitung und Spielzeugs, aber noch haben sie Angst :nene:

    Wenn der eine an den einen Napf fressen geht kommt der andere auch und geht an den anderen. Wenn sie auf dem Seil hocken und der eine sich putzt kommt der andere angetippelt und putzt sich auch :p

    Ihr neustes Hobby ist mir auf die Tastatur zu machen :hahaha:
    Muss ich ihnen gleich mal wieder abgewöhnen...

    Die Beiden verstehen sich gut und letzt habe ich sogar beobachtet wie der Kleine seinen Schnabel schräg stellt wenn Bubi zu ihm kommt und sie dann mit den Schnäbeln spielen!

    Badelust hatte er seit vorgestern nichtmehr, naja vielleicht wenns wärmer wird wieder ;)
     
  16. #95 Domi<3Laura, 13. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hm mir sind 2 Dinge aufgefallen, wobei ich aber nicht denke, dass es etwas Schlimmes ist.

    1.) Der Neue hat am rechten Fuß einen kleinen dunkelroten bis schwarzen "Punkt", keine Ahnung ob es "Dreck" ist oder sonst was? :?

    2.) Er hält den linken Flügel immer etwas höher, also die hinteren Federn am Flügel überkreuzen sich, bei Bubi ist es nicht so, jedoch habe ich beobachtet dass es bei ihm auch so ist wenn er auf dem Tisch rumtippelt und auf Bildern im Forum habe ich es auch gesehen, aber trotzdem mach ich mir Gedanken, lieber zu viel als zu wenig! :hmmm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Kann sein, dass es eine kleine Wunde ist. Aber solange es nicht blutet oder sich entzündet ist das kein Grund zur Sorge. :)
    Ich habe bei meinen Vögeln zwar noch nie so genau darauf geachtet, aber das soll vorallem ein Bestandteil in der Balz der Hähne sein. Manche Wellis überkreuzen die Flügel aber auch mal einfach so.
     
  19. #97 Domi<3Laura, 14. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :prima:

    Der kleine hat jetzt jegliche scheu vor mir verloren und ist fast so wie Bubi! :zwinker:
     
Thema:

Ich will einen zweiten Vogel- doch meine Eltern nicht!

Die Seite wird geladen...

Ich will einen zweiten Vogel- doch meine Eltern nicht! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...