Ich will endlich mal Kleine :-)

Diskutiere Ich will endlich mal Kleine :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe jetzt schon 2 Wochen den Nistkasten in der Volière. Leider gab es noch nix! Wie lange muss ich warten? Also getrieben haben die 3 es...

  1. Put-Put

    Put-Put Guest

    Ich habe jetzt schon 2 Wochen den Nistkasten in der Volière. Leider gab es noch nix! Wie lange muss ich warten?
    Also getrieben haben die 3 es schon alle zusammen :-)
    Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    mal schnell ne kl. Messaage?

    ZG haste?

    Was für Wellis sind es denn? Wieviel? Geschlecht? Was fütterst Du?

    Nistkasten leer oder was drin? Wieviel Kästen?
     
  4. Put-Put

    Put-Put Guest

    Also der Nistkasten ist lehr und ich gebe meinen kleinen Körnefutter und Früchte wie Äpfel und Bannen, Trauben...

    ZG hab ich nicht.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Du wohnst aber schon in Deutschland, oder?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Zum züchten von Wellensittichen benötigt man eine Zuchtgenehmigung. Da Wellensittiche (und andere Papageien) beringt sein müssen. Sonst gelten sie als illegal. Was bei Auffall zu einer Strafe führen könnte.
    Auch wenn man die Küken behalten möchte muss man eine
    Zuchtgenehmigung haben.
     
  7. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo Put-Put!

    Gut, dass Liora nach der ZG gefragt hat!

    Man darf nämlich nur MIT Zuchtgenehmigung züchten.

    Wegen Psittacose und überhaupt weil man über Haltung ect Bescheid wissen soll. Und darüber hinaus, kannst du eine hohe Strafe zahlen müssen, wenn man dich erwischt, wie du illegal (!) züchtest!

    :0-
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ach ja, dass beringen ist in Deutschland Pflicht. In anderen Ländern weiß ich das nicht.
     
  9. Put-Put

    Put-Put Guest

    Oops ich endschuldige mich dass ich nicht gesagt habe dass ich in der Schweiz wohne!
    Da braucht man zum Glück keine ZG!
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Okay dann hat sich alles gesagt erledigt.... etwas zumindest.....

    Also Leute nicht aufregen?

    Dann könnenw ir mal versuchen etwas zu helfen?

    Allso trotzdem nochmal ein paar Fragen? Wieviele Vögel, wieviel Kästen?

    Geschlecht? Voliere Käfig?
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Gut, probiere mal etwssd kleintierstreu ind en kasten zu legen, soe räumen es meist wieder raus, aber es animiert zum Legen...

    Futter: Biete Quell-und Keimfutter an, geraspelte Möhren, Äpfel und alles was Dir an Grünzeug über den weg läuft.....

    Div. Saaten....Grit, Kalkstein usw.

    frisches wasser ist klar...
     
  12. Put-Put

    Put-Put Guest

    Habe 3 Vögel in einer Voliere folgende Grösse:
    1m Land, 0.5 cm Breit, 2.5 Meter hoch

    Sie haben sehr viel Platz und spielen den ganzen Tag fröhlich :-)
     
  13. Liora

    Liora Guest

    3 Vögel?

    Männchen Weibchen??

    Kästen wieviel?
     
  14. Put-Put

    Put-Put Guest

    3 Vögel 2 Mänchen und 1 Weibchen. Irgendwie sind alle 3 ein Paar :-) Also ein Trio!

    Nistkästen einer!
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Okay, dann probiere es mal so wie ich gesagt habe mit dem Futter, Sägespäne in den Kasten udn gebe ihnen zwei Kästen....

    mehr fällt mir gerade auch nicht ein, vielleicht kommen ja noch andere Tipps, morgen am MO oder etwas später.....

    Viel erfolg......
     
  16. Put-Put

    Put-Put Guest

    Ich versteh nicht wieso 2 Nistkästen reintun?

    Trotzdem schon danke für die Antworten.
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Vielleicht gefällt ihen der eine nicht? Oder dort wo er hängt/steht?

    Ma soll pro paar immer zwei anbieten?

    Ist zumindest ein versuch wert, oder?
     
  18. Put-Put

    Put-Put Guest

    Ok dan häng ich halt einen zweiten rein :-) Danke
     
  19. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo ,

    vielleicht solltest du dich trotzdem vorher mal richtig kundig machen, was man bei der Wellizucht beachten muss!?

    Was tust du wenn die Alten die Jungen nicht füttern? Wie verhinderst du, dass die Küken im Nistkasten wegen falscher Lagerung Fuss-oder Beinfehlstellungen bekommen?

    Ich kenne mich damit leider auch nicht so aus, habe hier aber schon mehrfach gelesen, dass bei der Zucht grosse Probleme auftauchen können. Ohne die richtige Sachkenntnis finde ich es unverantwortlich zu züchten (egal welches Tier) 0l 0l 0l
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    @ Liora

    Da es 3 Vögel sind sollte man nicht das 2. männchen seperat unterbringen? Da es doch zu kloppe kommen kann, wenn 2 Männchen um ein Weibchen werben.
     
  22. Put-Put

    Put-Put Guest

    Sie kommen alle gut miteinander aus und teilen sich einander :-)
     
Thema:

Ich will endlich mal Kleine :-)

Die Seite wird geladen...

Ich will endlich mal Kleine :-) - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...