Ich will endlich mal Kleine :-)

Diskutiere Ich will endlich mal Kleine :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe jetzt schon 2 Wochen den Nistkasten in der Volière. Leider gab es noch nix! Wie lange muss ich warten? Also getrieben haben die 3 es...
P

Put-Put

Guest
Ich habe jetzt schon 2 Wochen den Nistkasten in der Volière. Leider gab es noch nix! Wie lange muss ich warten?
Also getrieben haben die 3 es schon alle zusammen :-)
Danke für die Antworten!
 
Hallo
mal schnell ne kl. Messaage?

ZG haste?

Was für Wellis sind es denn? Wieviel? Geschlecht? Was fütterst Du?

Nistkasten leer oder was drin? Wieviel Kästen?
 
Also der Nistkasten ist lehr und ich gebe meinen kleinen Körnefutter und Früchte wie Äpfel und Bannen, Trauben...

ZG hab ich nicht.
 
Zum züchten von Wellensittichen benötigt man eine Zuchtgenehmigung. Da Wellensittiche (und andere Papageien) beringt sein müssen. Sonst gelten sie als illegal. Was bei Auffall zu einer Strafe führen könnte.
Auch wenn man die Küken behalten möchte muss man eine
Zuchtgenehmigung haben.
 
Hallo Put-Put!

Gut, dass Liora nach der ZG gefragt hat!

Man darf nämlich nur MIT Zuchtgenehmigung züchten.

Wegen Psittacose und überhaupt weil man über Haltung ect Bescheid wissen soll. Und darüber hinaus, kannst du eine hohe Strafe zahlen müssen, wenn man dich erwischt, wie du illegal (!) züchtest!

:0-
 
Ach ja, dass beringen ist in Deutschland Pflicht. In anderen Ländern weiß ich das nicht.
 
Oops ich endschuldige mich dass ich nicht gesagt habe dass ich in der Schweiz wohne!
Da braucht man zum Glück keine ZG!
 
Okay dann hat sich alles gesagt erledigt.... etwas zumindest.....

Also Leute nicht aufregen?

Dann könnenw ir mal versuchen etwas zu helfen?

Allso trotzdem nochmal ein paar Fragen? Wieviele Vögel, wieviel Kästen?

Geschlecht? Voliere Käfig?
 
Gut, probiere mal etwssd kleintierstreu ind en kasten zu legen, soe räumen es meist wieder raus, aber es animiert zum Legen...

Futter: Biete Quell-und Keimfutter an, geraspelte Möhren, Äpfel und alles was Dir an Grünzeug über den weg läuft.....

Div. Saaten....Grit, Kalkstein usw.

frisches wasser ist klar...
 
Habe 3 Vögel in einer Voliere folgende Grösse:
1m Land, 0.5 cm Breit, 2.5 Meter hoch

Sie haben sehr viel Platz und spielen den ganzen Tag fröhlich :-)
 
3 Vögel 2 Mänchen und 1 Weibchen. Irgendwie sind alle 3 ein Paar :-) Also ein Trio!

Nistkästen einer!
 
Okay, dann probiere es mal so wie ich gesagt habe mit dem Futter, Sägespäne in den Kasten udn gebe ihnen zwei Kästen....

mehr fällt mir gerade auch nicht ein, vielleicht kommen ja noch andere Tipps, morgen am MO oder etwas später.....

Viel erfolg......
 
Ich versteh nicht wieso 2 Nistkästen reintun?

Trotzdem schon danke für die Antworten.
 
Vielleicht gefällt ihen der eine nicht? Oder dort wo er hängt/steht?

Ma soll pro paar immer zwei anbieten?

Ist zumindest ein versuch wert, oder?
 
Hallo ,

vielleicht solltest du dich trotzdem vorher mal richtig kundig machen, was man bei der Wellizucht beachten muss!?

Was tust du wenn die Alten die Jungen nicht füttern? Wie verhinderst du, dass die Küken im Nistkasten wegen falscher Lagerung Fuss-oder Beinfehlstellungen bekommen?

Ich kenne mich damit leider auch nicht so aus, habe hier aber schon mehrfach gelesen, dass bei der Zucht grosse Probleme auftauchen können. Ohne die richtige Sachkenntnis finde ich es unverantwortlich zu züchten (egal welches Tier) 0l 0l 0l
 
Hallo,

@ Liora

Da es 3 Vögel sind sollte man nicht das 2. männchen seperat unterbringen? Da es doch zu kloppe kommen kann, wenn 2 Männchen um ein Weibchen werben.
 
Thema: Ich will endlich mal Kleine :-)

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
883
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.073
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.744
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben