Ich will/muss unsere Wellis wieder abgeben!

Diskutiere Ich will/muss unsere Wellis wieder abgeben! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben unsere zwei Wellis nun seit ca 3 monaten und nun muss ich sie wieder abgeben! Mein Vater musste aus meinem Elternhaus ausziehen und kann...

  1. #1 magicstella, 2. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Wir haben unsere zwei Wellis nun seit ca 3 monaten und nun muss ich sie wieder abgeben! Mein Vater musste aus meinem Elternhaus ausziehen und kann unsere langjährige katze nicht mitnehmen in seine Wohnung!
    Ich darf sie von meinem mann aus nehmen aber nur wenn ich die wellis hergeben!
    Außerdem wäre es zuviel stress die katze und die Wellis zu halten da sie zwangsläufig in einem zimmer wären!

    Ist hier jemand der die beiden in seinen Schwarm aufnehmen würde? Oder natürlich auch nur die beiden zusammen hält`
    Es ist ein weiblicher blauer mit gelbem Kopf und ein weißer mit blauen Flecken (vermutlich männlich) Beide noch sehr jung sie haben sich noch nicht gemausert! Zeige euch gerne Fotos!
    Großer Käfig mit Zubehör würde ich dazugeben! Über das finanzielle könnte man sprechen die Anschaffung war leider nicht gerade billig!

    Liebe grüße
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    wäre schon hilfreich wenn mann wusste wo die kleinen sind. :?
    Entweder im Profil angeben oder hier rein stellen.

    Sehe gerade das was verkauft werden soll.
    Hier ist kein verkaufsplattform. Es darf nur Tiere gegen einen Schutzgebühr abgegeben werden.
     
  4. #3 magicstella, 2. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Ich will sie nicht verkaufen ich will sie abgeben! Im prinzip gegen eine Schutzgebühr!
    Ort stelle ich gleich ins Profil!
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben auch einen Kater und Wellensittiche??
    Ihr könntet diese ja in einem Raum tun wo eure Katze nicht hinkommt??? wäre ja möglich.


    Edit: schuldige habe nicht richtig gelesen :D
     
  6. #5 Stubenhockerin, 2. Mai 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    oh anscheinend genau die Farbe die mein Favorit ist ,,,
    nur wohnt ihr zu weit weg schnief
     
  7. #6 magicstella, 2. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Schade Stubenhockerin! Bei einem von euch wüsste ich sie in guten händen! Würde sie ja selbst behalten aber die katze die wir schon seit 10 Jahren haben geht vor die müsste sonst ins Tierheim! Und in ner 3 zimmer wohnung mit 2 kleinen kindern gibts nicht viel möglichkeiten die wellis getrennt von der katze zu stellen!
     
  8. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ich wohne (fast)in der Nähe...
    (76865)
    wie groß ist denn der Käfig?
     
  9. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ich würde sie gerne nehmen, muss nur noch meine Mutter überzeugen, aber das ist nicht so schwierig.
    Wir wollen eh eine Voli bauen
     
  10. #9 magicstella, 3. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Hey das würde mich freuen das wäre echt super!
    Der Käfig ist 90cm breit und 80cm hoch! Es ist kein original Vogelkäfig sondern eigentlich einer für Ratten oder Frettchen! Aber ich finde ihn super und das gitter ist nicht lackiert!
    Hier ist mal meine Email Adresse: moonflower0306@aol.com kannst mir auch darauf mailen! Es wäre echt super wenn du sie nehmen würdest sie sind ganz süß!:zustimm:
     
  11. #10 magicstella, 3. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Ich hätte auch noch nen kleinen käfig zum Transport hier falls du den großen nicht nehmen magst!:zwinker:
     
  12. #11 Flitzpiepe, 3. Mai 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    kann Dein Vater die Wellis nicht nehmen dafür, dass Ihr die Katze nehmt?
     
  13. #12 magicstella, 3. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Nein das ist leider nicht möglich da er sich mit Wellis gar nicht auskennt und kaum zu Hause ist! Außerdem würde er ihnen kein Freiflug geben!
     
  14. #13 Stubenhockerin, 3. Mai 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hast du meine PN bekommen ?
     
  15. #14 magicstella, 3. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Voll übersehen schon beantwortet!:zwinker:
     
  16. #15 Daniela J., 5. Mai 2008
    Daniela J.

    Daniela J. Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Frankfurt a. M.
    Hm. Hält sich denn die Katze nur in dem einen Zimmer auf?

    Wenn nein (wovon ich jetzt mal ausgehe), kannst Du einfach aus Dachlatten und engmaschigem Hasengitter eine Art Käfig um den Käfig herumbauen, so dass die Katzenpfote nicht durch die Gitterstäbe des Vogelkäfigs kommt.
    Für die Freiflugzeiten wird die Katze dann einfach aus dem Zimmer ausquartiert.
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Und was ist mit den Stress den die Vögel durch die pure Anwesenheit einer Katze erleiden müssen? Ein zusätzliches Gitter ist definitiv keine Lösung!
     
  18. #17 Daniela J., 5. Mai 2008
    Daniela J.

    Daniela J. Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Frankfurt a. M.
    Ich dachte mir, dass dieser Einwand kommt.... :)

    Der Stress ist dann gegeben, wenn die Sittiche einen ängstlicheren Grundcharakter haben. Forschere Exemplare nehmen das locker.

    In einem TH der Umgebung sind zum Beispiel aufgrund von Platzmangel die großen Vogelvolieren im gleichen Stockwerk wie die Katzen. Diese liegen neben, auf und vor den Volieren, springen dort herum, spielen, etc.
    Die Katzen merken innerhalb kürzester Zeit, dass sie an die Vögel in den Volis nicht drankommen und unterlassen ihre Jagdversuche, selbst Neuankömmlinge zeigen kein großartiges Interesse an den Sittichen und Zebrafinken.
    Umgekehrt beäugen neuankommende Sittiche die Katzen genau einen Tag lang kritisch. Dann merken sie, dass nichts passiert und entspannen.
    Teilweise zupfen sie sogar den auf den Volieren liegenden Katzen Fell aus zum Nestbau - und nix ist mir Stress bei irgendwem.....

    Wir haben vor kurzem auch Wellensittiche in einen Haushalt mit Katzen und vögeljagenden Hunden aufgenommen. Nach wenigen Stunden mit Sichtkontakt, aber räumlicher Trennung, war die Aufregung allerseits vorbei. Die Sittiche, die übrigens die ersten waren, die sich in der Situation entspannten, kommentieren neugierig, aber nicht gestresst (und mitnichten ängstlich), die Vorgänge in der Wohnung.

    Wie gesagt, es ist eine Charakterfrage. So etwas kann klappen, muss aber nicht. Einer Überlegung wäre es aber auf jeden Fall wert, wenn die beiden Tierarten eh nicht 24 Stunden lang auf engem Raum verbringen müssen.
     
  19. #18 magicstella, 6. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Wir haben nur ne kleine wohnung! Die Vögel stehen im Wohnzimmer in dem sich die katze auch aufhält! Es ist nicht möglich sie in einen anderen raum zu stellen, leider!
    Wo kann man denn Vögel kostenlos abgeben? Sie müssen definitiv weg und bis jetzt habe ich niemand privates gefunden der sie nehmen würde:traurig:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hattest du schonmal in unserem Vermittlungsforum gepostet?
    Ansonsten kann ich deine Anfrage auch gerne heute abend an den VWFD (Verein der Wellensittichfreunde Deutschland) weitergeben, die vermitteln auch haufenweise Wellis von privat zu privat.
     
  22. #20 magicstella, 6. Mai 2008
    magicstella

    magicstella Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77855 Achern
    Nein im Vermittlungsforum habe ich noch nicht gepostet bin meist nur hier im Welli bereich :~ Werde ich gleich mal machen gehen! Darfst sie aber auch gerne melden vielleicht finden sie einen tollen neuen besitzer!:zustimm:
     
Thema:

Ich will/muss unsere Wellis wieder abgeben!