Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen.

Diskutiere Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, da immer wieder mal die Frage aufkommt: " Um welche Farbe handelt es sich hier?". Habe ich mir gedacht, verschiedende Farbschläge...
Hallo,

haben Sie vielleicht ein Bild der Mutation Schwarzkopf? Bei papageien.de werden solche Vögel angeboten, eine Bildanfrage blieb leider unbeantwortet.

Grüße
 
Mir ist diese Mutation leider noch mit bekannt. So aber nicht heißen dass es diese Mutation nicht gibt, Dreifarbige Nymphensittiche kannte ich bis letztes Jahr auch noch nicht, das Bild würde mich auch interessieren.

Manfred
 
Es handelt sich wohl um zweifaktorige dominant Silber Weißkopfhennen, Bilder kann ich hier leider nicht veröffendlichen.
 
Hallo, danke für die Antwort. Er sah als Jungvogel genau so aus, hab ihn schon seitdem er knapp 6 Monate ist.
 
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal eine Frage.
1.0 und 0.1 sagen ja soweit ich weis was über das geschlecht der vögel aus.
was sind aber 2.2er Nymphensittiche? hat das nicht auch was mit dem Farbschlag zu tun und wenn ja wie sehen die aus?
bzw. wo kann man sowas nachlesen?
gibt es Bücher wo man sich darüber schlau machen kann?
ganz schön viele fragen fürs erste aber ich denke ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen.
ich möchte mich in Zukunft mehr über Nymphensittiche Informieren bevor ich mir dann vielleich welche anschaffen werde.
Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße
Steff
 
Hallo Steff,

2,2 sind zwei männliche und zwei weibliche Vögel,
0,0,2 sind 2 Vögel unbekannten Geschlechts.

Es gibt ganz viele Bücher über Nymphensittiche,z.b von Herr W. Lantermann,Herr Georg A. Radtke oder das neue Buch von Otto Lutz,was ich noch empfehlen kann ist die Zeitschrift "Nymphensittich Spezial"dort kann man ganz viele Infos bekommen....
 
Hallo Moni,

vielen Dank für die Antwort.
Man lernt einfach nie aus.
Dann werde ich mich mal auf die suche machen nach geeigneter lektüre, damit ich meine volieren bald besetzen kann :-)
man möchte ja nichts falsch machen :-)

Schöne Grüße
Steff
 
Thema: Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen.
Zurück
Oben