Ich wollte mich mal schlau machen! [Pennant]

Diskutiere Ich wollte mich mal schlau machen! [Pennant] im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Foris! Ich bekomme in kürze einen Pennant für 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung. Das ich ihn nicht mit meinen Wellis vergesellschaften...

  1. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hallo Foris!

    Ich bekomme in kürze einen Pennant für 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung.
    Das ich ihn nicht mit meinen Wellis vergesellschaften kann/darf habe ich bereits erfahren und nun auch nicht mehr vor ;)

    Gibt es sonst noch irgendwas zu wissen zu dem Thema?
    Etwas was ich beachten sollte?
    Oder kann ich im allgemeinen davon ausgehen, dass er genau so einfach zu Handhaben ist wie ein zu großer Welli? *g*

    (Futter u. Käfig etc kommt alles mitgeliefert, darüber mache ich mir aktuell weniger Gedanken.)

    Vielen Dank schonmal

    Christo ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Christo,

    Pennanten sind sehr flugfreudig, Freiflug würde ihm sicherlich gut tun!
    Auch Obst/Gemüse und frische Äste/Zweige solltest du ihm anbieten, genauso wie eine Badeschale, Pennanten baden sehr gerne!

    Ansonsten würde ich vorab nur noch abklären, was passiert falls dem Vogel etwas passiert, er krank wird oder evtl. gar sterben sollte, während er in deiner Obhut ist!

    Es gibt spezielle Verträge für Tierpensionen, google doch bitte mal bzw. Peppie hier im Forum hat selbst eine Tierpension, auf Ihrer HP findest du glaub ich sogar einen solchen Vertrag!
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    erstmal danke für die Schnelle Antwort!

    Da wir uns den Vogel schon anschaun durften wissen wir in etwa, was er gern frisst und was garnicht. Ob er baden mag wissen wir noch nicht, aber das werden wir gewiss sehen, wenn er einen Suppenteller oder etwas vergleichbares geboten bekommt.

    Da der Besitzer ja auch unsere Tiere später betreuen kann/will haben wir sollche Sachen pauschal abgeklärt. Wir haben einen vk TA ja quasi direkt um die Ecke.

    Was das fliegen angeht, so wissen wir auch schon, dass er das nicht so gut kann und meistens nur bis zum Vogelbaum und zurück fliegt. (Das warum ist auch schon geklärt und sollte sich nach der nächsten Mauser von allein erledigen. Im fehlen am einen Flügel einige Federn)
    Das Stöckchentaxi klappt wunderbar, selbst bei Fremden.

    Hm joa... Aber das mit dem Vertrag werd ich mir mal ansehen!
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Und die wunderschönen Pennanten nagen, nagen, nagen........ Nagetiere sind nix gegen diese Sittiche.:nene: Meine haben eine Zerstörungswut an den Tag gelegt und in kürzester Zeit meine Wohnung zerschreddert8o

    Aber man verliebt sich trotzdem in sie und dann wird Dein Schrank einfach zum kunstvoll geschnitzten Einzelstück!:D
    Gruß Monika

    Ps: wie wäre es mit einer kleinen Beratung Deiner Bekannten hinsichtlich eines zweiten Sittichs?
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Er überlegt schon hat allerdings bedenken. Zeitweilig wollte er seinen Schatz schon abgeben, weils Ärger mit dem Vermieter und den Nachbarn gab.
    Wir waren vor Ort und haben uns von der "Hellhörogkeit" der Wohnung überzeugen dürfen. Aktuell will er ihn aber behalten und denkt über einen zweiten nach. Besonders, nachdem er unsere 6 (von den neuen beiden weiß er noch garnichts) gesehen hat, wie glücklich sie als Paare sind.

    Wir beraten ihn auch aktuell zur Ernährung und wo man sowas besser bezieht (Birdbox als Beispiel).
    Wo wir schon bei Ernährung sind.
    Der Vogel ist erstaunlich, die Möbel waren alle noch im Top zustand *g*
     
Thema:

Ich wollte mich mal schlau machen! [Pennant]