Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es Reginsche's Vögeln geht?

Diskutiere Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es Reginsche's Vögeln geht? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So schnell kann man Antworten bekommen....................Angie war schneller

  1. sannek

    sannek Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    So schnell kann man Antworten bekommen....................Angie war schneller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    schön, zu hören, dass sich letzten Endes für jedes Vögelchen ein tolles Zuhause gefunden hat!

    Was das für Arbeit gemacht hat, können wir alle nur erahnen, aber Reginsche hat nicht umsonst Angie damit betraut, für ihre Lieblinge das passende neue Heim zu finden und wie man sieht, haben es alle gut getroffen.

    Das wird auch für Reginsches Familie eine grosse Beruhigung sein, hätten sie die Geier doch am liebsten bestimmt selber behalten.

    Ich denke oft an Regina und kann gar nicht glauben, dass sie schon 10 Monate nicht mehr bei uns ist.
     
  4. angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch allen für die netten Worte. Ich kann nur hoffen, das irgendjemand später auch für meine Grauchen solche Sorgfalt walten lässt. Aber ich denke, das wünscht sich jeder. So besonders wie Regina war, so besonders sind auch alle ihre Vögel.
     
  5. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Hallo Angie,

    schön das es noch solche Freunde gibt,

    Reginschen hatte wirklich Glück mit Dir:zustimm::beifall:
     
  6. sannek

    sannek Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Angie,
    Kannst Dich immer auf mich verlassen.

    sannek
     
  7. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich finde es super toll von euch, daß ihr an Reginsche´s Vögel denkt !
    Ich habe weder Reginsche noch ihre Tiere kennenlernen dürfen.
    Aber ihr Schicksal hat mich tief berührt.
    Ich wünsche den Hinterbliebenen ein Weihnachtsfest mit innerem Frieden und Zuversicht.

    Man bekommt in den Foren so viele Menschen- und Tierschicksale mit.
    Manche verschwinden sang und klanglos in der Versenkung.
    Deshalb ist es besonders ermutigend, daß dies bei Reginsche´s Vögeln nicht passiert ist.

    Meine Gedanken sind auch nach wie vor bei den verschwundenen Papageien aus dem Allgäu.
    Hoffentlich haben wenigstens ein paar von ihnen ein liebevolles Zuhause bekommen.
     
  8. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Mit Erlaubniss der neuen Besitzer darf ich euch ein Foto zeigen.
    Es zeigt Charly und Ricky, Charly stammt von Reginsche.

    Der Graue ist übrigens Lore, ein gestandener Hahn und Maxis späterer Kumpel.
     

    Anhänge:

  9. angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine liebe Cosima,
    danke für das Foto :-) . Ja , Du weisst, wie gut Charly es getroffen hat :-) . Habe schon oft versucht, Dich anzurufen. Vielleicht versuchst Du es mal bei mir ?
    Danke für das Foto :-)
    An alle. Ich habe zu Weihnachtengaaaaaaaaaaaaanz viele Fotos von Casper bekommen. Es geht ihm bestens :-)




    Eure Angie
     
  10. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Okay, guten Morgen erst mal...ich habe Infos aus erster Hand über Luca und Pepito!:zustimm: Zuerst schaue ich mal, ob ich hier Fotos angehängt bekomme....
     

    Anhänge:

  11. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Supi....Das klappte ja schon mal!
    Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin Ela (36) und wohne etwa 1 Std. vor der dänischen Grenze im schönen Dithmarschen, wo der Kohl herkommt. ;-)
    Ich halte seit 1994 Amazonen und habe auf unserem großen Grundstück die Gelegenheit gehabt, aus zwei alten Garagen eine kleine Vogelwelt zu bauen. Auf dem ersten Foto habe ich ein bisschen beschriftet zur Erklärung. Froh bin ich z.B., dass wir Platz haben, um die Tiere zu beerdigen, die von uns gegangen sind - ein kleiner Tierfriedhof in einer abgelegenen Ecke für sich. Das zweite Foto zeigt einen Zeichenversuch meiner Volies - dazu gleich mehr. Dann kommen 3 einigermaßen aktuelle Bilder der Außenvolieren, die bewohnt sind und das letzte ist die derzeit leerstehende Notaußenvolie hinter der Garage, die ich dies Jahr gerne vernünftig umbauen möchte (Boden befestigen und zwei lange Volies vor den jeweiligen Fenstern der Notinnenvolies anbauen. Dazu muss man nun die Zeichnung verstehen...A steht natürlich für Außen- und I für Innenvolieren. Der Bereich, der keine Bezeichnung bekommen hat ist mein Aufbewahrungs und Zubereitungsbereich. Die Volies A2 und I2 sind Zuhause von meinen Wellis, Nymphen und Ziegensittichen und einem Wachtelpärchen. Die Volieren A1 und I1 gehören meinen Amazonen und derzeit haben sie auch I3 in Beschlag genommen. I4 ist und bleibt meine Notvoliere, für den Fall, dass z.B. mal die Ziegensittiche Ärger machen, und zeitweise aus der Volie raus müssen oder was auch immer für Notfälle geschehen. Die Volierentüren zu I1 und I3 stehen derzeit immer offen, so dass die Amazonen selbst entscheiden können, wo sie hin wollen, um sich aus dem Weg zu gehen.
    Und warum erzähle ich das alles hier nun??? Weil Luca und Pepito bei mir wohnen! :-)
     
  12. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich selbst hatte schon ein Pärchen Blaustirnamas und ein Venezuelapärchen. Die lebten in der A+I1 zusammen und vertragen sich einigermaßen - okay, die zwei Hennen ärgern sich gern mal gegenseitig, aber es hält sich in Grenzen.
    Luca und Pepito zogen zunächst in I3 ein und leben inzwischen in I1. Nach draußen haben sie sich bisher noch nie getraut. Da Pepito der dominanteste Vogel hier ist, haben sich meine Amas scheinbar in I3 vertreiben lassen, bzw. das Venezuelapärchen, das am besten fliegen kann sitzt auch im "Flur" und im Zubereitungsbereich und huscht mal hier und mal dort in die Volieren zum Fressen.
    Ja, der Pepito ist original so, wie Reginsche ihn immer beschrieben hat - ein "Killer"! 8o;)
     
  13. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Luca ist fast "zerbrechlich" und sowas von schüchtern und kuscht vor Pepito. Pepito hat immer dies "Feuer" in den Augen - er ist so wunderschön, und so "protzig". Ohne Besen gehe ich aber nicht in die Voliere, um z.B. den Obstspieß zu tauschen oder Grünzeug aufzuhängen. Als wäre Pepito sauer, weil er wegen des Besens nicht an mich ran kommt, hackt er dann oft auf die arme Luca ein. Ich meine, das kenne ich ja auch von meinen Amazonen - da wird im Frust einfach mal auf irgendwas eingehackt, was gerade da ist, und meistens ist das ja ein Partnervogel. Aber ein mal hatte Pepito sogar ein paar Federn bei Luca ausgebissen...:nene: Und mit dem "Mistkerl" hat die kleine ein Baby aufgezogen...Nun ja, aber sie lieben sich auch eindeutig - Pepito hat Luca auch schon gekrault und sie schlafen immer eng zusammen....ist wohl dennoch Liebe!;) Tja, und immerhin hat Pito für seine Luca die größte Volie klargemacht und die alt eingesessenen vertrieben!:D
    Da ich keine schönen Bilder von den beiden habe, werde ich das mal nachholen und die Fotos hier dann einstellen.
    Aber auf alle Fälle wisst ihr nun schon mal, wo die beiden sind, und dass es ihnen gut geht.:0-
     
  14. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo GeierEla,

    Wow, du hast Luca und Pepito ein schönes Umfeld und super Volieren geschenkt!!! Wirklich schön, dass du sie aufgenommen hast. Bei dir können sie viele schöne Jahre verbringen und papageiengerecht leben. Ich wünschte mir ich hätte auch einen Außenvoliere. Bei mir geht leider nur eine Innenvoliere...

    Bin begeistert!

    LG
     
  15. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist wunderschön bei Dir!!
    Da sind die Vögel wirklich bestens aufgehoben!

    Grüße, Mari
     
  16. #35 Angelika K., 14. Januar 2011
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ela.

    Du wohnst sehr schön und hast viel Platz. :zustimm:
    Deine anderen Vögel und jetzt auch Luca und Pepito haben es sehr gut getroffen.

    Ja, Pepito ist ein "echter" Amazonenhahn, wahrscheinlich nur am funkeln. :D

    Bilder wären natürlich super :jaaa: und es schön zu wissen wo die beiden gelandet sind. :trost:
     
  17. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Angie!

    Ich glaube, ich muss mir endlich ein Telefon mit Anrufbeantworter zulegen, damit ich wieder erreichbar bin.
    Ich melde mich alsbald bei dir, wir haben viel zu bereden.

    LG Cosima
     
  18. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Ela!

    Ich dachte mir schon, dass du die Amazonen von Reginsche hast, super, dass meine Ahnung sich bestätigt hat!

    Lass dich von dem frechen Pepito nicht erwischen und reich uns mal ein paar Fotos von den Geiern rüber.

    Liebe Grüße (auch an Geli und die GöGa)

    Cosima
     
  19. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielen Dank für die lobenden Worte. Ich meine, ich bin ja selbst sehr glücklich mit meinen Möglichkeiten hier, aber dann auch mal von Außerhalb zu hören, dass es nett aussieht, das tut natürlich gut! :-)
    Angie und ich kannten uns ja nun schon, und Angie war bereits früher bei mir zu einer Platzkontrolle und als sie wegen Luca und Pepito fragte, war es für mich klar, dass die beiden zu mir "müssen", denn ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass ich Reginsche was schuldig bin - sie war ja vor Jahren diejenige, durch die ich meine zwei Hennen gefunden habe, die jetzt so nett mit meinen Hähnen zusammenleben. Klar, dass ich dann für ihre zwei da bin! Und da Pepito in der Voliere seine Ruhe vor mir hat (und ich vor ihm...) ;-) musste ich nicht lange grübeln. Warum aber Du, Cosi das im Gefühl hattest, ist mir ein Rätsel - ist das Telepathie?! ;-)
    Nun ja, und Fotos....die habe ich schon versucht zu machen, aber es ist 1. schwer, die Innenvolies aufs Foto zu bekommen...es sieht auf dem Foto so viel langweiliger aus, als real, aber okay....muss ich eben durch. Zweitens ist es aber eine echte Herausforderung, Luca und Pepito zu knipsen, weil ich mit einer Hand immer den Besen halten muss, damit ich Pito nicht im Nacken sitzen habe....er ist echt der Hammer! Und ich dachte schon, mein anderes Männchen, der Lora sei schlimm, aber der ist sooo lieb gegen Pito!:~
    Ich bin jetzt bei der Arbeit, aber vielleicht wird es heute Abend oder morgen dann was mit den Bildern, wenn ich wieder Zuhause bin!:0-
    @ Cosi: Mama grüße ich sehr gerne, aber wer oder was ist GöGa??:?:~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, hier sind nun die Fotos, die ich gestern auf die Schnelle gemacht habe...:zustimm:
     

    Anhänge:

  22. baervogel

    baervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24220 Techelsdorf
    Ela, mit GöGa ist wohl dein Göttergatte gemeint! :D
     
Thema:

Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es Reginsche's Vögeln geht?