Ich würde gerne züchten!

Diskutiere Ich würde gerne züchten! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ohje XD schon das dritte thema von mir ^^ aber ich bin sehr wissbegierig besonders wenn es um meine geliebten vögelchen geht ^^ also, nun zum...

1. Lechen

Lechen Guest

ohje XD schon das dritte thema von mir ^^ aber ich bin sehr wissbegierig besonders wenn es um meine geliebten vögelchen geht ^^ also, nun zum thema ^^ ich habe meine vögel nun schon 1 jahr, den anderen ein halbes jahr. die beiden sind echt gute freunde und streiten mittlerweile nicht mehr. allerdings würde ich mich sehr über nachwuchs freuen. ich habe nun schon viele bücher gelesen und im internet nachgeschaut, aber ich würde mich sehr über tipps von euch freuen, also z.B. wie man die besten bedingungen schaffen kann. auch ab wann (welchem alter)man das züchten beginnen sollte. aber sagt mir einfach all eure erfahrungen, vielen dank ^^

2. #2 Templeofkanari, 02.06.2007
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Hallo

Du solltest schon Fragen was du wissen möchtest.

Weil in den Büchern sind eigentlich immer viele Informationen.

Es gibt auch viele Internet Links wo schöne Bilder zu sehen sind und auch Zuchttipps auf den seiten stehen.

Z.B klickst mein Namen an und unter Profil Homepage.
    Eine Homepage über Kanarien haben hier auch einige.

Oder einfach mal Googlen.

Andi

3. #3 Zugeflogen, 02.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

kanarien werden mit etwa 9 monaten geschlechtsreif, da deine schon 1 jahr bei dir sind, sollten sie das an sich sein.
    bei der brut muss die versorgung mit mineralien gegeben sein. brutvorbereitung mit keimfutter ist auchnicht verkehrt.
    eifutter ist hier ebenfalls angebracht, auch zur aufzucht geeignet (ebenso wie keimfutter).
    tageslichtlänge ist wichtig, . . . .. .

es gibt eigendlich sehr viel zu beachten.
    schau mal hier: http://www.vogelkauf.info/download.htm unter "kanarienvogel"

4. #4 Zugeflogen, 02.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

5. Lechen

Lechen Guest

hmm, aber ich wundere mich über diese geräusche, weil er das ja nur hat, wenn das licht aus ist- sonst ist er kerngesund und verdammt neugierig, ich würde nicht meinen, das er unbedingt krank ist- aber ich muss sowieso mal zu dem züchter gehen, da kann ich ihn auch fragen oder die beiden gleich mitnehmen.

6. #6 Zugeflogen, 02.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

luftsackmilben z.b. sind nachts aktiv, wenn das licht aus ist.

7. Lechen

Lechen Guest

er macht dann immer so k-k-k-k XD

8. #8 Rubylein, 02.06.2007
    Rubylein

Rubylein Reif für den Urlaub

Gut, von k-k-k-k hat man jetzt auch viel erfahren :D

9. Lechen

Lechen Guest

ja ich weiss, aber sangt einfach mal k-k-k-k ohne das a wie man immer ein normales k sagt XD

10. #10 Zugeflogen, 02.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

sorry, aber eine ferndiagnose ist nur schwer möglich. da muss schon jemand fachkundiges nach sehen

11. Lechen

Lechen Guest

hmm, ich geh morgen oder montag mittag mal zu nem hobbyzüchter und frag den ^^ der wohnt gleich um die ecke ^^

12. #12 Rubylein, 02.06.2007
    Rubylein

Rubylein Reif für den Urlaub

Aber denkst du das der deinem Vogel helfen kann :?

13. #13 Saskia137, 02.06.2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

fachkundig = vogelkundiger Tierarzt (vkTA) und kein "normaler" Tierarzt
    1. Wenn der vergleichbare Probleme noch nicht hatte, kann er Dir auch nur raten, zum TA zu gehen.
    2. Selbst wenn er vergleichbare Probleme schon hattee, kann er mit seiner Diagnose falsch liegen-
    3. Bei "Selbstdiagnose" besteht immer die Gefahr einer falschen Behandlung (auch keine Behandlung, weil die Aussage kam "das ist nix", kann ne falsche Behandlung sein, wenn doch was war).

Also bitte, laß den Hobby-Züchter außen vor und gehe mit Deinem Kanari zum vkTA.

14. #14 rappe61, 03.06.2007
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Sorry, wenn ich jetzt mal etwas direkt werden muß:+klugsche
    Bevor Du Dir irgendwelche Gedanken über das Züchten machst, sollte Du dir erstmal grundlegende Kenntnisse über Kanarienvögel aneignen. Die hast du definitiv nicht:nene: Dazu braucht man sich nur Deine bisherigen Threads durchzulesen.
    Und wenn du schon davon redest, wie sehr Du Deine Vögel liebst, dann sollte es doch wohl selbstverständlich sein, bei gesundheitlichen Problemen einen vk Ta
    aufzusuchen:nene:

15. Lechen

Lechen Guest

naja, aber das problem, bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich meine mutter schon ewig davor, also wo er das erste mal gehustet hat, gebeten zum tierarzt zu fahren. ich hab sie seitdem ständig genervt und so, dass sie doch kurz mal zum tierartz fahren soll, weil es könnte ja was ganz schlimmes sein, aber sie hat immer nein gesagt :traurig:

16. #16 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Foren-Guru

Ganz ehrlich Lechen, mit der Einstellung deiner Eltern und noch dazu deiner Unerfahrenheit im Umgang mit den Vögel, solltest du das "Züchten" - in deinem Fall wohl eher Vermehren - lieber lassen. Nutze die Zeit bis du von deinen Eltern unabhängig bist um dir entsprechendes Wissen über Kanarienvögel anzueignen und dann kannst du über Züchten erneut nachdenken.

17. Lechen

Lechen Guest

o.o ihr tut ja grad so als wär ich ein kleines kind! okay, mein erster kanarie war krank, und is au gestorben, aber das is schon ne weile her und seitdem gehts meinen vögeln gut! und die geräusche haben im übrigen aufgehört -.-V

18. #18 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Foren-Guru

etwa nicht, wenn du dir deine Beiträge durchliest, kommst du vielleicht von alleine drauf, warum dieser Eindruck entsteht.:zwinker:

19. Lechen

Lechen Guest

sagen wir mal so: ich weiss im grunde schon alles, die geräusche waren das einzig komische, aber jetzt sind sie ja weg. übrigends schreibe ich die themen nur, weil ich auf nummer sicher gehen möchte!

20. #20 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Foren-Guru

Wie man in deinem Beitrag hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=141712
    sehr gut sehen/lesen kann8o
    und, wenn Mama sich weigert zum TA zu fahren....... ich weiß ja nicht. Was nützen dir denn alle Ratschläge hier, wenn doch nichts unternommen wird.

Thema:

Ich würde gerne züchten!

Die Seite wird geladen...

Ich würde gerne züchten! - Ähnliche Themen

1. Ich würde gerne Nilflughund kaufen wenn einer mir helfen könnte wär nett

Ich würde gerne Nilflughund kaufen wenn einer mir helfen könnte wär nett: Kauforte, Läden
  2. Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic

Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic: Hei Leute habe seidenhüner 4 St und würde gerne wissen ob es männlich oder weibliche sind sie sind ca 4 Monate alt woran kann ich es erkennen...
  3. Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe

Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe: Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen. Einpaar vermute ich zu wissen, wäre net wenn sie bestätigt werden. [IMG] [IMG]...
  4. Ich würde mir gerne...

Ich würde mir gerne...: in einigen Monaten eventuell ein Paar Meyerspapageien zulegen. Erst mal muss ich mir das aber noch gründlich überlegen. ;) Helft mir doch dabei...
  5. ich würde so gerne helfen aber wie?

ich würde so gerne helfen aber wie?: Hi an alle, ich habe das schon mal im allgemeinen vogelforum geschrieben aber ich glaube es passt hier besser rein. Eine Bekannte von mir hält...