Ich würde gerne züchten!

Diskutiere Ich würde gerne züchten! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ohje XD schon das dritte thema von mir ^^ aber ich bin sehr wissbegierig besonders wenn es um meine geliebten vögelchen geht ^^ also, nun zum...
Hi,

dann kehren wir doch mal zum ernst der Dinge zurück.

Zitat on Lechen
wenn es die nächsten wochen auch nicht mehr kommt, dann freu ich mich

Wochen? Wenn ein Vogel krank ist hast du noch nichteinmal Tage, da können schon Stunden entscheidend sein.

LG
Lamaja
 
O.O aber er hat das cschon ein halbes jahr! (und ich nerve meine mutter schon die ganze zeit...... die muss doch endlich mal sehen, dass er, obwohl er putzmunter is, irgendwas hat!!!)
 
O.O aber er hat das cschon ein halbes jahr! (und ich nerve meine mutter schon die ganze zeit...... die muss doch endlich mal sehen, dass er, obwohl er putzmunter is, irgendwas hat!!!)


Hallo

Wenn du weißt das er krank ist und "die" denke du meinst deine Mutter,es nicht merkt ,wie du schreibst,dann kratz dein Taschengeld zusammen, guck ins INet und such einen TA und bringe den Kanarie dahin.Hier gibts auch eine Ta Liste...
Es ist doch dein Kanarie? Du versorgst ihn? Du hast die Verantwortung?
Also handel. :)

es grüßt Hilli
 
Nix geht mehr

Komisch jemand der alles weiß braucht doch nicht zu fragen.Jemanden der alles weiß kann man nicht antworten oder ?:nene:
 
bei mir geht auchnixmehr

gehts noch ?

hier ist ein user, der so ohne weiteres nicht sofort zu einem ta kommt. warum wird dann druck auf ihn ausgeübt ?
wenn, dann müsste das an die mutter gerichtet sein.
 
Sorry.. wen meinst du damit das er Druck macht?
Hier in dem Thread hattest du auch etwas dazu geschrieben gehabt.. denke es ist der selbe Kanarie?

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


@Hilli

denke ich auch, und eigentlich fällt mir zu dem Thema nichts mehr ein....


Zitat von Zugeflogen
gehts noch ?

hier ist ein user, der so ohne weiteres nicht sofort zu einem ta kommt. warum wird dann druck auf ihn ausgeübt ?
wenn, dann müsste das an die mutter gerichtet sein.


ich denke mal schon, eigentlich wären hier längst ein paar härtere Worte angebracht. Und was heißt hier nicht sofort zu einem TA kommt? Das Problem besteht doch wohl schon länger.
Wer übt hier Druck aus? Dem User wurde bisher freundlich geschrieben was er tun soll. Wenn ich Tiere anschaffe und halte muss ich auch dafür sorgen und da gehören auch TA Besuche zu. Und wenn Eltern ihren Kindern erlauben Tiere zu halten, sind sie mit in der Verpflichtung für diese Tiere zu sorgen.
Wie bitte stellst du dir vor, was hier geschrieben wird an die Mutter zu richten? Anrufen = fehlt Telefonnummer. Anschreiben geht auch nicht. Also müsste der User schon seine Mutter mal an seinen PC schleifen, damit die liest was hier steht. Aber wie? An den Ohren oder Haaren gepackt hinschleifen, mit Hilfe der Polizei oder wie?

Hier bleibt doch nichts anderes, als dem User die Dringlichkeit klarzumachen, dass der Vogel zu einem TA kommt. Aber wenn du das besser kannst, dann bin ich auf deinen Vorschlag an den User gespannt.



LG
Lamaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Züchter muss ich Entscheidung treffen!
Da sollte ich jemanden haben, der ein "Mentor" ist.
Nichts gegen die Mutter, aber sie erscheint mir als Helfer in der Vogelzucht die falsche Wahl.
erich
 
sagen wir mal vermehrer dazu nicht züchter. Mit den Metor ist so eine sache wen ich das richtig rausgelesen habe. Ist immer wieder das selbe halt. Erst mal grundwissen aneignen. Dan vielleicht mal gedanken machen über eine vermehrung der KV aber auch da vorher gedanken sich drüber machen und sich schlau machen über Probleme die auf einen zu kommen können. Vorbereitung und und und.... natürlich auch was mit den Jungen machen wen sie im kommenten Jahr Geschlechtsreif sind. Wohin damit unsw. Das hier jemand hart angegriffen wurde konnte ich nicht rauslesen ?

Nur wunder ich mich auch immer wieder. Erst vogel krank dan gesund plötzlich dan doch nicht gesund.....nun ja sommerferien (bald)

was will man den da noch raten?? wen man die antworten lesen tut von dem User. Ist ja nicht das erste mal....da kann ich nur sagen dazu....gehts noch???

Lieben gruss

Jorgo
 
Ta

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Also es ist unverantwortlich von deiner Mutter mit dem armen kleinen Kerl nicht zum TA zu fahren, solange diese Geräusche nicht abgeklärt sind bitte auf keinen Fall züchten. Ich habe übrigens einen TA direkt in Horb gefunden, weis halt nur nicht, ob der vogelkundig ist.

Amberger K.-P. Dr.

u. G. Dr.

Weberstr. 1
72160 Horb Telefon: (07451) 5555-0

Manche TA machen auch Hausbesuche. Bitte Lechen, nerv deine Eltern solange, bis diese endlich bereit mit dem Birdy zum TA zu fahren oder zumindest das Geld für einen Hausbesuch bereitstellen.
 
Vorsichtig frag: Er könnte doch erst mal zu einem nicht vogelkundigen Tierarzt gehen und es da mal versuchen, wenn das nicht klappt muss man ne Lösung finden wie er zu einem vogelkundigen TA kommt. Vielleicht weiß der Tierarzt auch was der kleine Vogel hat, ich mein ist doch besser als gar nichts tun. :idee:
 
Vorsichtig frag: Er könnte doch erst mal zu einem nicht vogelkundigen Tierarzt gehen und es da mal versuchen, wenn das nicht klappt muss man ne Lösung finden wie er zu einem vogelkundigen TA kommt. Vielleicht weiß der Tierarzt auch was der kleine Vogel hat, ich mein ist doch besser als gar nichts tun. :idee:

Ich schließe mich Tatjana an, ein nicht vogelkundiger TA ist doch immer noch besser als gar kein TA und meisten haben die TAs der Kleintierpraxen doch zumindest etwas Vogelwissen, bitte keine Schläge jetzt!
@Lechen solltest du dich zu dem entschließen, lass auf jeden Fall einen Kropfabstrich machen.

Alles Gute
 
Kanarienvögel sind einfach und dankbar zu halten und machen einem viel Freude durch ihr lebhaftes Wesen und ihre Vielfalt. Falls Du sie zu Deinem Hobby machst, hast Du viele schöne Stunden vor Dir.

Ein ernsthaftes Hobby erfordert aber Zeit, Wissen und auch etwas Geld. Mach Dich erst mal mit denen, die Du jetzt hast, vertraut und informiere Dich über ihre Bedürfnisse. Das kann schon einige Zeit dauern. Und nimm Dir den guten alten Sokrates zu Herz: Ich weiss, dass ich nichts weiss. Falls Dein Interesse anhält, dann lies alles was Du in die Finger kriegst, auch die älteren Beiträge hier im Forum (viel junk, ich weiss, aber auch viel Wissenswertes dazwischen). Entscheide Dich, welche Art Vögel Du haben möchtest (Feld, Wald und Wiesen sind auch ok), sorge für gute Aufenthaltsbedingungen innerhalb und ausserhalb der Brutzeit (Hähne sind da oft das Problem) und mach Dir echt viele Gedanken, was Du mit den Jungvögeln anstellst. Du kannst sie vermutlich nicht alle behalten. Du wirst Geld brauchen für die Unterkunft, das Futter, Bücher, auf Ausstellungen zu gehen, Tierarzt, Anschaffung neuer Vögel usw. Kein Vermögen, aber ein Nebenjob zur Schule wird schon notwendig sein.

Mach den Anfang mit Deinem vielleicht kranken Vogel und bring ihn zum Tierarzt. Mähe den Rasen des Nachbars, übernimm den Wochenendputz Deiner Mutter, was auch immer Dir einfällt um das Geld dafür zusammenzubringen. Wenn Du's ernst meinst, gelingt es Dir auch. Ürigends kannst Du den Tierarzt fragen, ob er Ratenzahlungen akzeptiert.

Also, auf geht's.
 
Wer übt hier Druck aus? Dem User wurde bisher freundlich geschrieben was er tun soll.
womit wir wieder bei dem problem wären, dass das geschriebene auf unterschiedliche weise aufgefasst wird.
 
Thema: Ich würde gerne züchten!
Zurück
Oben