ich wurde ausgetrickst

Diskutiere ich wurde ausgetrickst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor kurzem habe ich meinen Wellis ein Finchhouse gegönnt. Draußen mit Vogelbaum zum klettern, Spielzeug und Wellness-Sitzstangen. Na ja, mit dem...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Vor kurzem habe ich meinen Wellis ein Finchhouse gegönnt.
Draußen mit Vogelbaum zum klettern, Spielzeug und Wellness-Sitzstangen.
Na ja, mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden und meine Geier anscheinend
auch :zwinker:
Jedenfalls ist es mittlerweile so, daß sie es draußen so gemütlich finden :D
(oder drinnen vielleicht so doof :? ), daß alle vier oben auf dem Käfig schlafen.

Dabei bekommen sie morgens eine kleine Portion Futter und abends die zweite
Portion, die ich dann im Käfig serviere, um alle Mann rechtzeitig wieder
drinnen zu haben. Aber den Trick kennen sie jetzt auch schon und die kleinen
Biester lassen sich nicht mehr von mir auf die Schippe nehmen.
Selbst mit Hirse ist kein Geschäft zu machen :+schimpf

Mann, mann, da hab ich mir ja wieder was eingebrockt. Da will man den Geiern
was gutes tun, und was ist der Dank ??

Nun denn, muß ich mir eben ein paar neue Tricks einfallen lassen.
Ich krieg´euch schon









:D :D
 
:hahaha:
Wahrscheinlich lachen sie dich auch noch aus :zwinker:

Du, ich glaube, das liegt am Finchhouse. Ich habe den nämlich auch. Mein Ricco liebt das Dach über alles und hält sich gerne dort auf. Habe dort auch seit neustem Zweige von Apfelbäumen liegen - die man zernagen kann....
Aber da es nur drinne was zu füttern gibt, lässt er sich "überreden" wieder rein zu gehen.
Dann muss ich nur schneller sein als er, was mir zum Glück gelingt. Und zum Glück bleibt Lola lieber drinne als draußen - so dass ich ihr nicht auch noch hinterherrennen muss!!! :D
 
Hallo Petra,

das Problem kenne bzw. kannte ich auch, zumindest bei den Wellis. :D Es bleibt immer min. einer draußen, während die anderen futtern. :D

Aber ich habe meinen Geiern angewöhnt, dass es abends so gegen 20.30 Uhr die Tagesration Futter gibt, dann habe ich nämlich die Gewissheit, dass alle hungrig sind und reingehen. Dann ist der Hunger stärker als die Lust mich auszutricksen. :zustimm:
 
Musste auch lachen als ich das gelesen habe, da das bei uns hier ähnlich abläuft nur das immer einer ganz nah an der Türe sitzt um sofort rauszuhüpfen, wenn ich nur in die Richtung des Käfigs gehe :p Kann ja nicht einfach einen aussperren.

Ist aber zum Glück nicht jeden Tag der Fall :dance:
 
:idee: Vielleicht ist das Finchhouse deinen Wellis nicht gut genug. :zwinker: :p :D So, und nu schnell wieder wech..... 8)
 
Gill schrieb:
:idee: Vielleicht ist das Finchhouse deinen Wellis nicht gut genug. :zwinker: :p :D So, und nu schnell wieder wech..... 8)
Waaaas? Sei froh, daß ich jetzt erst ins Forum schaue, aber du wohnst
ja auch nicht so weit weg :D :zwinker:

Da bin ich aber froh, daß eure Geier auch so´n Schabernack mit euch treiben :D
Das nur einer draußen bleibt, kenne ich zur genüge. Dann liegt man nur noch
auf der Lauer, in der Hoffnung, daß der letzte auch noch reingeht.
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß dies absolut keinen Sinn macht.

Na ja, dafür ich meine Notlichtlampe im Dauereinsatz. Werde mir morgen schon mal sicherheitshalber ne neue zulegen :zwinker:
 
Witzig ist das schon... Eben, kurz vor 22 Uhr, wollte ich Dir schreiben, daß ich meistens einen von meinen zweien mit Hirse auf eine Stange locke und in den Käfig hinein chauffiere - da kommt Lilian mal eben vorbeigeflogen, sollte wohl heißen: Wo bleibt unser Betthupferl? Unser Müdemüde-Spiel? Ich will jetzt schlafen gehen ... Pucki hingegen saß auf dem Käfigdach, als ich aber mit der besagten Stange kam, flog er von sich aus in den Käfig. - Das machen die doch nur, um mich in Sicherheit zu wiegen, oder? Wehe, Du verräts meinen, was Deine alles anstellen, um abends nicht in den Käfig zu müssen ...
:0-
 
Blindfisch schrieb:
Wehe, Du verräts meinen, was Deine alles anstellen, um abends nicht in den Käfig zu müssen ...:0-

Ne,ne, keine Sorge. Meine Lippen sind versiegelt :jaaa:
Aber deine scheinen doch gut erzogen zu sein :zwinker:
 
Thema: ich wurde ausgetrickst
Zurück
Oben