Ich zähle die Tage...

Diskutiere Ich zähle die Tage... im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Da haben sich zwei gesucht und gefunden :trost: einfach schön und bezaubernde Bilder :)

  1. #181 Ronja2107, 05.09.2021
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Magdeburg
    Da haben sich zwei gesucht und gefunden :trost: einfach schön und bezaubernde Bilder :)
     
    Sietha gefällt das.
  2. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Auf dem Balkon gibts jetzt ein Katzennetz:~
     

    Anhänge:

    Else, esth3009, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  3. #183 Karin G., 06.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das Katzennetz, damit er nicht abhaut? :zwinker:

    glaub ich nicht, der guckt doch so unschuldig :D
     
    Sietha gefällt das.
  4. #184 Sam & Zora, 06.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Herrliche Bilder von San, er ist einfach zum knuddeln :beifall:. Freue mich so sehr für dich, dass du eine so liebenswerte, treue Seele an deiner Seite hast....einfach schön zu lesen und zu schauen. :zustimm:
     
    Sietha gefällt das.
  5. #185 esth3009, 06.09.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    San ist jetz schon fast 5 Monate bei Dir und wenn ich mir alles noch mal durchlese stelle ich fest:

    Er hat sich toll eingelebt :zustimm:
     
    Sietha gefällt das.
  6. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Wir haben Besuch.
    Ich habe Urlaub und hüte eine Woche das alte und demente Fussel-Mädchen meiner Freundin.
     

    Anhänge:

    krummschnabel, Lewana, Ronja2107 und 4 anderen gefällt das.
  7. #187 Karin G., 16.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    wie macht sich das bemerkbar?
     
  8. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Ganz ähnlich wie beim Menschen.
    Ich arbeite ja mit Demenzerkrankten und werde immer wieder an die Verhaltensweisen erinnert.
    Orientierungslosigkeit, Löcher in die Luft gucken,
    alles muss in geregelten Bahnen laufen,
    Vergessen ob man schon gegessen hat,
    Schreckhaftigkeit bei Berührungen, Körperkontakt ist mitunter unangenehm ( Sensibilitätsstörung), Müdigkeit, Verlangsamung, Unruhe, Muskelverspannungen, Wesensveränderung, Gefühlsschwankungen u.a.
    Dieser Hund ist nur noch ein Schatten seiner selbst im Vergleich zu früher.
    Sie ist jetzt 16 und herzkrank.
    Ich kenne sie schon seit sie ein Welpe war.
    Sie wird sehr geliebt und umsorgt, mit Buggy gefahren wenn sie nicht laufen mag.
    Es gibt auch noch gute Tage, an denen sie gerne spazieren geht und sogar noch mit ihrem Kumpel tobt.
    An anderen Tagen braucht sie 20 Min. um 2 Häuser weiter zu gehen.
    Wir haben vor kurzem Aromatherapie angefangen, das tut ihr sehr gut.
    Ich mag die Püppi sehr und mich beschleicht der Gedanke, ob ich sie vielleicht das letzte Mal hüte.
    Wir genießen die Zeit und ich gucke ihr gerne beim Schlafen zu. Sie schläft über 20 Std.
    Das ist ja normal bei alten Hunden
     
    Zitrri, Lewana, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Mein Gangster klaut ihr gerne ihre Flechthöhle…,
    dabei hat er in jeder Ecke genügend Körbchen und Höhlen stehen.
     

    Anhänge:

    Else, Lewana, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #190 esth3009, 16.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    Sehr schöne Bilder einer Freundschaft:zustimm:
     
    Sietha gefällt das.
  11. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Ich muss auf meine Flugmonster aufpassen,
    dass sie nicht auf den Boden fliegen.
    Eigentlich ist ja Mauser angesagt, aber so ein Fusselfell und Fusselkörbchen sind noch sehr verlockend, um nochmal Flusen zu sammeln :roll:
    Auf dem 2. Bild wird schon der Landeflug angepeilt.
     

    Anhänge:

    Zitrri gefällt das.
  12. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Das war ein Stück Arbeit und Gewöhnung.
    Anfangs passten die Zwei gar nicht zusammen.
    San die Rakete, und außerdem wollte er sie nicht in seine Körbchen lassen.
    Immer wenn sie auf dem Weg war, ist er schnell reingesprungen und hat blockiert.
    In der Probenacht durfte sie sich nicht 2cm bewegen ( er schläft im Bett und sie im Körbchen davor), dann kam er unter der Decke hervorgeschossen und hat gekläfft.:roll:
    Und tagsüber wollte er oft ihre Nähe und sie lieber ihre Ruhe.
    Mittlerweile klappt es richtig gut.
    Er stellt sich immer besser auf sie ein und dafür bin ich sehr dankbar.
    Cooper und sie haben natürlich besser gepasst.
    Opi und Omi, zusammen alt geworden, man kannte sich genau und mochte sich.
    Aber mein San macht das auch ganz toll.
    Er schraubt deutlich runter und passt sich etwas ihrem Tempo an.
    Mein kleiner Schatz.:trost:
     
    esth3009 gefällt das.
  13. #193 Munia maja, 16.10.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bayern
    Hübsches Pärchen :zustimm: - San ist doch ein intelligenter kleiner Kerl, der schnell verstanden hat, wie er mit der alten Dame umgehen muss/kann. Aber er ist natürlich auch der Hausherr und muss das dementsprechend demonstrieren... ;)

    Das mit der Demenz mache ich gerade mit meiner alten Pauline (18,5 Jahre alte Katze) durch: sie steht immer wieder wieder mal vor Türen und miaut, nachts wandert sie miauend herum, beim Fressen muss man ihr immer wieder sagen, dass sie weiteressen soll, sie erschrickt bei Berührungen usw. Schon traurig, wenn man beobachten muss, wie ein prächtiges Leben langsam vergeht... "Wir" (d.h. Mensch und Tier) werden alle mal alt und können froh sein, wenn wir es dann noch mit Würde und Selbstbestimmtheit genießen können.

    LG,
    Steffi
     
    Sietha und SamantaJosefine gefällt das.
  14. #194 Karin G., 17.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    so ähnlich war es zum Schluss bei unserer Isa, wo das Clo stand wusste sie noch, aber sie machte dann ihren Riesensee immer davor :nene:
     
  15. #195 Sietha, 17.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021
    Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Heute ist mein kleiner Schatz genau 6 Monate bei mir. :+party:

    Die Zeit ist vergangen wie im Flug….
    Meine Rakete, mein Gangster, mein Goldstück, mein feiner Junge.
    Er hat sooo viel gelernt in der Zeit, und ich natürlich auch.
    Er hat wieder Glück in mein Leben gebracht und ich bin unendlich dankbar, ihn an meiner Seite zu haben.
    Von meinen 4 Hunden ist er draußen am schwersten zu erziehen.
    Gerne werden die Ohren auf Durchzug gestellt und Formen von ADHS gezeigt.
    Mit kleinen Hunden ist er nach einigen Wochen Training friedlich, hat sogar einige Freundschaften geschlossen.
    Fremde große Hunde werden leider immer noch angeknurrt.
    Mittlerweile gibt es 4 Große in der Gegend, mit denen er gut auskommt.
    Bei allen anderen muss der Zwergenaufstand geprobt werden.:roll:
    Wir üben weiter.
    Im Haus ist er ein Traumhund.
    Anschmiegsam, verspielt, witzig, lernwillig, lieb
    ( meistens :D).
    Und: Er lässt mich schlafen!
    Ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich dafür bin wegen meiner Schlafstörungen.
    San passt sich meinen schwankenden Arbeitszeiten an.
    Auch wenn er wach ist, wartet er auf mich bis der Wecker klingelt. Ist das nicht toll?
    Nur das Alleinsein muss noch ausgeweitet werden.
    Das geht bislang nur knapp 1 Std.
    Wir haben zum Glück unsere liebe Elke, bei der er liebevoll behütet sein 2. Zuhause hat.
    Liebe Elke, wenn Du hier liest, auch hier nochmal ein großes und herzliches Dankeschön von mir und einen dicken Kuss von San :0-
    Was soll ich noch sagen, dieser süße kleine
    Kerl tut einfach nur gut.
     

    Anhänge:

    krummschnabel, Monika Z., Else und 5 anderen gefällt das.
  16. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    ..
     

    Anhänge:

    Else, Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  17. #197 Karin G., 17.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und ein Wintermäntelchen hat er auch schon :D :zustimm:
     
  18. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Mehrere.:D
    Wir brauchen was zum Wechseln wenn einer nass oder schmutzig ist.:+knirsch:
    Er ist ein echter Frostköttel…, Spanier eben.
    Und er hasst Regen, wehe ein Tropfen kommt auf seinen Rücken.
    Mit seinem Parker geht er mittlerweile auch bei Regen gerne.
    Und das Tolle ist das integrierte Geschirr.:zustimm:
     

    Anhänge:

    Else, Princess Fluffy, esth3009 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
     

    Anhänge:

  20. #200 Munia maja, 21.10.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bayern
    Ob sie was wohl übrig lässt...?:lekar:
     
Thema:

Ich zähle die Tage...

Die Seite wird geladen...

Ich zähle die Tage... - Ähnliche Themen

  1. Ringeltaube in Not - Postleitzahlenbereich 4- Aufnahmestation?

    Ringeltaube in Not - Postleitzahlenbereich 4- Aufnahmestation?: Hallo, wir haben im Urlaub eine junge Ringeltaube gefunden. Sie war noch komplett voll gelbem Flaum, saß auf einem winzigen Stück Grün umgeben...
  2. Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen

    Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen: Hallo, ich möchte euch gerne die Paula vorstellen, ein kleines Gelbbrustara Mädchen, was es bis jetzt nicht so einfach hatte... Also, sie...
  3. Wer kann mir was über Bourkesittiche erzähler

    Wer kann mir was über Bourkesittiche erzähler: Guten Abend zusammen. Wer kann mir was zur Haltung und Zucht von Bourkes erzählen.Mein Vater und ich halten bis jetzt nur Wellensittiche und...
  4. So...jetzt muss ich mal in Ruhe erzählen

    So...jetzt muss ich mal in Ruhe erzählen: Ida und Michel sind ja momentan sehr,sehr pubertär...hatte ich ja schon berichtet! Seit einigen Wochen mache ich mir Gedanken...ob ich...
  5. Will ich noch erzählen: ZUSAMMENgeschnürte Tauben

    Will ich noch erzählen: ZUSAMMENgeschnürte Tauben: Das sah ich in San Francisco. Die zwei Tauben kauerten zusammen an einer Mauer. Ich dachte zuerst, die kuscheln sich nur so aneinander. Als aber...