Ich zweifele an den Vogelweisheiten (Einzelhaltung ist schlecht)!!

Diskutiere Ich zweifele an den Vogelweisheiten (Einzelhaltung ist schlecht)!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Traudl, Deine dicke Jane scheint ja wirklich ein Sonderexemplar zu sein. Als mein Paulchen einen Partner bekam, stellte sich bald heraus,...

  1. #21 Connychen, 12. Juli 2006
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Traudl,
    Deine dicke Jane scheint ja wirklich ein Sonderexemplar zu sein.
    Als mein Paulchen einen Partner bekam, stellte sich bald heraus, das es eine Partnerin war. Linchen konnte ihn nicht fressen sehen, sofort scheuchte sie ihn weg und fraß selber. Zum Glück nie so viel, das sie zu dick wurde, aber sie mußte eben immer alles haben, was er hatte.
    Heute hat sich das mittlerweile etwas gelegt, sie schmusen zusammen und haben den ganzen Tag viel Spaß, aber bei besonderem Fressen z.B. Knaulgras, Vogelmiere oder Keimkörner muß ich immer noch aufpassen, daß Paulchen auch genug ab bekommt.
    Es stimmt schon, besser wäre es, wenn sich jeder Vogel seinen Partner selber aussuchen könnte, doch leider geht das nicht immer so, denn nicht jedem ist es möglich, gleich einen ganzen Schwarm deshalb zu halten.
    Deine Jane hat sich eben in einen Ara verguckt, nun muß der arme Jack eben das beste daraus machen, vielleicht verstehen sie sich nach einiger Zeit alle vier ganz gut und einen neuen Käfig gibt es ja auch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jane -Jack-Elza und Emil

    Hallo,
    vielleicht werde ich morgen mal ein Photo einstellen, dann könnt ihr euch die Kameraden mal anschaun.
    Im Aga -Forum ist schon ein Bild , da ist auch Jane zu sehen. Unter "Vertauschte Liebe" vor ca. 2-3Monaten.
     
  4. #23 Connychen, 12. Juli 2006
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    endschuldige, ich meinte natürlich Aga.
    Habe gleich mal nachgeschaut...sind ja so süß Deine Elza und Emil und wie Jean die Elza anhimmelt...aber ist ja auch riskannt, wenn mal einer zuschnappt?
    Noch zu dem Alter von Jack, ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube man kann das auch bißchen nach den Punkten am Bart einschätzen, denn wenn sie schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, haben sie ganz viele Punkte.
    Mein Paulchen hat auf jeder Seite drei und ist auch drei Jahre. Linchen wiederum hat zwei und ist erst ein Jahr...aber ich meine ja auch nur schätzen.
     
  5. #24 Saskia137, 12. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bzgl. dem Alter einen Wellis, das kann man nur dann einigermaßen genau schätzen, wenn er noch ein Jungpieper ist, also vor/in der Jugendmauser. Danach ist da mit Schätzen anhand von Äußerlichkeiten nix mehr drin.
    Das mit den Kehltupfen (Anzahl) hängt nicht mit dem Alter zusammen, sondern mit der Züchtung. Es gibt ettliche junge Wellis (also auch unter 1 Jahr), die so viele Kehltupfen haben, dass sie für ne Vogelschau "frisiert" werden (müssen), d.h. da werden dann die Federchen mit den zu vielen Tupfen vorsichtig abgeschnitten.
     
  6. #25 Connychen, 12. Juli 2006
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja interessant mit den Kehltupfen, nun weiß ich endlich mehr darüber. Habe das mit dem Alter mal irgentwo aufgeschnappt, wie das eben manchmal so ist.
     
  7. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Photos von den Vieren eingestellt.

    Hallo, ich habe jetzt im Photoforum Bilder eingestellt. Da könnt ihr euch die Bande mal ansehen. Emil hat vorhin wieder massiv die Jane angebalzt, die war leicht verwirrt. Kaum war denn Elza da hat Jane diese angemacht.
    Jack sitzt lieber im Abseitz und schaut sich alles an.
    Ich bin natürlich immer dabei, damit nichts passiert.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich zweifele an den Vogelweisheiten (Einzelhaltung ist schlecht)!!

Die Seite wird geladen...

Ich zweifele an den Vogelweisheiten (Einzelhaltung ist schlecht)!! - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Graupapagei aus schlechter Haltung

    Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  4. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
  5. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...