Ida und Michel-zurück aus dem Urlaub

Diskutiere Ida und Michel-zurück aus dem Urlaub im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! ...nach 2 Wochen habe ich am Dienstag Ida und Michel wieder abgholt! ...aus der Ursprungszoohandlung(ich weiss, darüber gibt es...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
Hallo!

...nach 2 Wochen habe ich am Dienstag Ida und Michel wieder abgholt!
...aus der Ursprungszoohandlung(ich weiss, darüber gibt es bestimmt wieder Äusserungen...zu gefährlich...Ansteckungsgefahren, da sich viele Papageien in einem Raum befinden...aber ich stehe zu meiner Entscheidung, die ich für Ida,Michel und mich getroffen habe)!
Sie leben dort in ihrer Voliere in einem Papageien-Urlaubsraum!!
...und was passierte...die Inhaberin wunderte sich, daß die Papageien plötzlich sehr unruhig waren und ging nachschauen...
...da haben es Ida und Michel doch tatsächlich geschafft die schwere Volierentür zu öffnen(zuhause sind ja schon alle Türen mit Schlössern versehen) und haben sich mal eine Runde Freiflug verschafft...diese kleinen Biester!!!...den Rest des Aufenthaltes gab es dann einen Karabinerhaken!

...und ich bin ehrlich gesagt auch ganz stolz...Ida und Michel wären für Mopas im positiven Sinne temperamentvoll...hätten immer etwas zu tun...und wirkten einfach zufrieden!!!
...und zuhause war auch `Alles `gleich wieder `Ihres`!
...musste ich mal eben erzählen!
Liebe Grüsse!Susanne!

PS:...was ich damit zum Ausdruck bringen wollte!
Ganz bestimmt sind meine `Haltungsbedingungen`nicht 100% optimal...und ich glaube, daß dieses bei den meisten Usern der Fall ist!
Aber ich glaube, daß die User, die sich hier engagieren... schreiben...beteiligen ...ihre Vögel lieben und ganz,ganz viel für sie tun...auch, wenn nicht alles 100% top ist!
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich zum Ausdruck bringen möchte!
Ich finde, daß hier manchmal zu früh kritisiert wird(meine nicht die Moderatoren!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Susanne,

na, da das kann ich mir vorstellen, dass Ihr euch riesig gefreut habt, als ihr "euch" wiederhattet!! :prima: Vor allem ist so schön anzusehen, wie sich die Geier regelrecht freuen, wenn der Schwarm wieder komplett ist! Und dass sie sich so freuen, ist ja auch ein gutes Indiz dafür, dass sie sich wohlfühlen und somit auch die Haltung gut ist!

Eine 100%ige sogenannte artgerechte Haltung können wir ja alle unseren Geiern leider nicht bieten, da wir ja nun mal nicht im Dschungel leben...

Aber wenn die Eckpunkte "Paarhaltung", "ausreichend große Voliere", "viel Freiflug", "gesunde Ernährung", Duschmöglichkeiten", "annähernd gute Luftfeuchte" und gaaaaanz viel Liebe stimmen, sieht das schonmal gut aus und die meisten, von denen ich hier lese, versuchen genau wie Du das ihren Papageien zu bieten!!:zustimm::beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

...ist genau das, was ich meine...die meisten der User tun genau das...sie versuchen`das Bestmögliche`!
Ich hatte nur den Eindruck, daß manche Kritik(meine gar nicht mich persönlich) von einigen Usern `einfach mal so rausgehauen `wurde...ohne einige Beiträge genau zu lesen oder sich darüber im Klaren zu sein, daß gar nicht alles optimal sein kann!
...und das finde ich schade!
Das Forum ist doch-meiner Meinung-nach dazu da ...zu erzählen...um Rat zu fragen und um daraus zu lernen!
Liebe Grüsse! Susanne!
 
Das Forum ist doch-meiner Meinung-nach dazu da ...zu erzählen...um Rat zu fragen und um daraus zu lernen!

Das sehe ich genauso! Denn ich glaube, niemand ist perfekt und dafür ist das Forum ja da, sich auszutauschen. :zustimm:
 
Hallo Susanne,

schön, dass Ihr Euch wiederhabt! :freude:

Zum Thema: Auch wenn ich mich hier selbst - wie Ihr sicher schon bemerkt habt - recht selten zu Wort melde, so lese ich doch t ä g l i c h alle neuen Beiträge im Langflügler-Forum und versuche, mir die Dinge, die ich hier lese anzueignen, daraus zu lernen - natürlich auch, sie zu hinterfragen. Insofern muß ich Dir Recht geben - es geht manchmal, meist jedoch sicher ohne böse Absicht, ganz schön "haarig" zu. Aber damit muß man eben leben, wenn Menschen mit verschiedenen Charakteren und unterschiedlichen Temperamenten zu ihnen gleichsam wichtigen Dingen in einen Meinungsaustausch treten. Entscheidend bleibt, dass uns alle die Liebe zu unseren Tieren eint (und hier zum Glück auch niemand dem anderen etwas nachträgt - das ist doch auch schon nicht schlecht, oder?:zwinker:).
In diesem Sinne - und, wenn ich Fragen habe, weiß ich Euch zu finden...!:idee:
 
Hallo @ all,
@ Susannne, schön, dass ihr alle diese Urlaubslösung positiv erlebt habt
und nun wieder glücklich vereint seid.

Zu dem anderen Thema.
Ich lese nun seid ein paar Wochen wieder vermehrt im Forum.
Vor ca. 5 Jahren war ich bereits mal hier,
als wir unsere Grauen bekommen hatten, die bei meinem Ex nach Trennung blieben ...
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,
dass sich so manches hier verändert hat ...

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst ziemlich Foren erfahren bin,
habe lange Jahre ein Tierschutzforum geleitet.
Ich weiß um der Probleme ...

Nach meinem Empfinden wird hier wirklich von einigen zu schnell und voreilig
beurteilt, ja manchmal regelrecht abgeurteilt.
Oft spielen dabei wohl virtuelle persönliche Animositäten eine Rolle.
Und ich meine damit nicht diese Langflügelforum,
sondern das Forum allgemein.
Auf neutrale, allgemeine Fragen wird dagegen wenig einigegangen.

Auch ich denke, dass es hier um Erfahrungsaustausch gehen sollte
insbesondere für die vielen Anfänger.
Wenn ich als Anfänger jedoch gleich "eins drauf" bekomme und mich nur rechtfertigen muss,
fühle ich mich nicht wohl hier.
Jeder tut hier sein bestes für seine gefiederten Freunde
und das sollte respektiert werden.

Natürlich heißt das für mich nicht,
dass man zum Wohle der Geier nicht ehrlich sein sollte.
Aber nachdenkenswerte Kritik wird immer durch die Art und Weise,
wie sie geäußert wird, ankommen.
Oft lässt sich mehr über ein freundliches sich miteinander Auseinandersetzen bewirkt,
als mit der Brechstange.

In diesem Sinne, viel Spaß uns allen mit unseren Geiern ;-)))
 
Thema: Ida und Michel-zurück aus dem Urlaub
Zurück
Oben