Ideale Einstreu für Voliere

Diskutiere Ideale Einstreu für Voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi,hi Sanni, das kenne ich auch und wenn dann noch Sch... an den Socken klebt kommt richtig freude auf! :D

  1. #21 Danny Jo., 2. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,hi Sanni, das kenne ich auch und wenn dann noch Sch... an den Socken klebt kommt richtig freude auf! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andy_klm

    andy_klm Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14532 Kleinmachnow
    Hallo...

    wir benutzen Mais Heimtierstreu und Vogelsand (je eine Hälfte des Bodens).
    Die Streu bindet sehr gut alles "Feuchte" was runter fällt - die Klümpchen lassen sich gut entfernen, der Sand ist wichtig für die Verdauung - kleine Steinchen werden aufgenommen um im Gritmagen die Nahrung zu zermahlen. An den "Standard-Kotplätzen" legen wir morgens immer ein Stück Küchenkrepp aus, so haben wir immer eine Kontrolle über Art und Häufigkeit der Ausscheidungen und außerdem läßt sich das "Geschäft" sehr einfach entsorgen.

    lg, andree
     
  4. #23 Danny Jo., 5. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Andree, :)
    fütterst du Vogelgritt auch in einer extra Schale?
    Ist immer gut, besser als wenn sie den auf dem Boden aufnehmen wegen Kot, Krankheiten usw. :jaaa:
    Gruß Daniela
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Ich glaub, da werd ich es auch mal in einer extra Schale anbieten,
    hatte ich bisher noch nicht gemacht:~ .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. andy_klm

    andy_klm Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14532 Kleinmachnow
    Hallo Daniela,

    danke für den Hinweis... Wir säubern den Boden zwar 2x am Tag von allem was da nicht hingehört, aber wir werden jetzt auch eine Schale mit Grit einstellen...

    lg, andree
     
Thema: Ideale Einstreu für Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchengranulat einstreu

    ,
  2. buchengranulat

    ,
  3. idealer streu volieren

    ,
  4. buchengranulat als einstreu,
  5. wie schaut eine ideale wachtelvolliere aus,
  6. buchengranulat vögel
Die Seite wird geladen...

Ideale Einstreu für Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...