Ideale Ernährung für Wellis??

Diskutiere Ideale Ernährung für Wellis?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; SERVUS IHR!!! Ich hätte da mal eine Frage, was die Ernährung meiner beiden Wellis betrifft! Ich habe beide erst seit Mai und sie sind meine...

  1. Hikaru

    Hikaru Guest

    SERVUS IHR!!!

    Ich hätte da mal eine Frage, was die Ernährung meiner beiden Wellis betrifft!
    Ich habe beide erst seit Mai und sie sind meine ersten Vögel! Zwar habe ich mich schon in Vorhinein Informiert und auch jetzt versuche ich mein Wissen aufzubessern aber wie die ideale Ernährung bei Wellis aussieht weiß ich noch nicht so ganz!

    Was füttert ihr?
    Was würdet ihr empfehlen?

    Zur Zeit bekommen sie natürlich täglich Grundnahrung Körnerfutter! Und zwar beziehe ich es aus einer spezial Tierhandlung für Vögel speziell Wellis in Wien! Der Herr hat Jahrelange erfahrung und mixt das Futter selbst! Es ist immer frisch, ohne Wachsschicht und auch sonst scheint es gut zu sein!
    Ich habe schon überlegt selbst zu mixen bzw etwas dazu zu mixen, weiß aber nicht genau was!

    Mixt ihr selbst? Könnt ihr mir Tipps geben? Oder reicht das "normale" Futter?

    Zusätzlich bekommen sie jeden Tag Wildsaaten unter das Futter gemixt! Mal mit Vogelmiere und mal mit Löwenzahn! Immer etwas anderes!

    Sie bekommen eigendlich täglich frisches Grün, entweder Salat (Kein Glashausssalat) oder Dill, Katzengrass usw.
    Katzengrass ist selbsangebot von Gerste meiner Großeltern, ich möchte in Zukunft auch anderes selbst anbauen, da es ja gesünder ist! Weiß aber nicht so recht was!

    Hat jemand Tipps für Selbstangebautes Grünzeug?

    Sie bekommen zusätzlich auch fast jeden Tag ein Stück Apfel, Manderine oder was gerade zuhause ist! Gemüse wollen sie kaum :(

    Hin und wieder gebe ich ihnen auch Vitamine ins Wasser! Vorallem im Winter!

    Ja Hirse gibt es in den verschiedensen Formen als Belohnung, genauso wie Kanariensaat !

    Keckse backe ich selber ohne Zucker und nur mit einem Tropfen Honig! Sind also auch gesund!!

    Sonst noch Tipps für gesunde Ernährung?? Was füttert ihr so?

    Hoffe auf zahlreiche Antworte,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Möhren und Löwenzahn werden von unseren sehr gerne genommen. Petersilie wird auch nie verschmäht.!!
     
  4. Hikaru

    Hikaru Guest

    Petersilie füttere ich auch hinundwieder! Löwenzahn bring ich im Sommer von meinen Großeltern mit! Wir haben mal veruscht ihn am Balkon anzubauen hat aber nicht geklappt! Möhren werd ich mal probieren! Danke für den Tipp!
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau mal hier. Da stehen einige Pflanzen aus der Natur drin, die man gut verfüttern kann.

    Wenn Du bei Google folgende Suchbegriffe eingibst, findest Du einige Seiten über die Richtige Ernährung für Wellensittiche:

    Wellensittich giftig
    Wellensittich Ernährung
    Wellensittich Futter
     
  6. Hikaru

    Hikaru Guest

    Danke für den Tipp! Werd mal nachschaun!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Petra,

    ich denke Du machst das mit der Ernährung schon alles ziemlich richtig :) .

    Meine Geierlein sind z.B. ganz wild auf Petersilie, Vogelmiere , Dill, Kolbenhirse (rot und weiss), Karotten, Salatgurken, Äpfel........ aber am meisten lieben sie Basilikum :0- .
     
  9. Hikaru

    Hikaru Guest

    *freu* Danke!
    Werd jetzt auch mal die verschiedensten Kräuter ausprobieren die ich selbst anbaun kann! Mal schaun ob ich das schaffe denn bei mir wird jede Pflanze hin *g*
     
Thema:

Ideale Ernährung für Wellis??

Die Seite wird geladen...

Ideale Ernährung für Wellis?? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen