Ideale Temperatur für Nymphies?

Diskutiere Ideale Temperatur für Nymphies? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,liebe Nymphiefreunde- mich bewegt seit Tagen ein Problem,habe auch schon viel hier rumgesucht und rumgelesen,aber die Liebe zu meinen 2...

  1. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,liebe Nymphiefreunde-
    mich bewegt seit Tagen ein Problem,habe auch schon viel hier rumgesucht und rumgelesen,aber die Liebe zu meinen 2 Nymphies Lolita und Paulinchen läßt mich einfach nicht zur Ruhe kommen,bevor ich es nicht genau weiß.
    Die 2 Nymphies und Bubi(Welli,8 J.alt,flugunfähig-klettert aber,wie ein Wilder herum!) sind in einem großen Käfig in unserem Vogelzimmer untergebracht.Darin befindet sich ein weiterer großer Käfig mit 5 Kanaries,welche ganztags Freiflug haben. :zustimm:
    Nun wird es ja kälter,und da das Vogelzimmer nun geheizt werden müßte-ich kann das schlecht realisieren,weil dann beim Freiflug die Kanaries auf den Ölradiator fliegen und sich verbrennen oder verletzen(?) könnten. :?
    Ohne Heizung sind momentan so 17,5 Grad,im Winter hatten wir minimal 15 Grad(lasse ja nachts die Tür zum beheizten Wohnzimmer offen).
    Meine Frage:Kann ich die Nymphies und Kanaries bei minimal 15 Grad ohne Heizung halten-sie sollen sich aber auch WOHL fühlen-oder soll ich den ganztägigen Freiflug im Winter deshalb weglassen?
    Bitte um Antworten,da mich das Ganze sehr beschäftigt(sind doch meine lieben Vögel...).
    Liebe Grüße von Evchen und Vogelfamilie :+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo Gelbkanari,

    für die nymphis ist eine temperatur von 15 grad kein problem!

    viele nymphis bleiben auch den ganzen winter über draussen in aussenvolieren, hier sollte dann aber auch immer darauf geachtet werden, dass es einen "frostfreien" raum gibt, wo die nymphis sich auch zurückziehen können und wo das wasser auch nicht einfriert.

    also, keine sorge bei deinem vogelzimmer!
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Gelbkanari,

    die Temperatur ist ok, auch weniger verkraften Nymphies :zustimm: Wichtig ist nur, dass sie gesund sind (Vögel mit z.B. Nierenleiden müssen warm gehalten werden).
     
  5. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke!

    Hallo,Ihr 2-
    vielen Dank für die schnellen Antworten.Ihr habt mir sehr damit geholfen! :zustimm:
    Liebe Grüße von Evchen und Vogelfamilie :blume:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ideale Temperatur für Nymphies?