idealer Auswilderort

Diskutiere idealer Auswilderort im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo miteinander, ich denke, einigen von Euch geht es im Moment genau wie mir: fast jeden Tag gibt es neue Jungvögel zum Aufpäppeln. Derzeit...

1. Anke

Anke Guest

Hallo miteinander,

ich denke, einigen von Euch geht es im Moment genau wie mir: fast jeden Tag gibt es neue Jungvögel zum Aufpäppeln. Derzeit sind es bei mir 3 Buchfinken, 2 Elstern, 5 Stare und 3 Amseln.

Da auf dem Wiesenstück im Tierheim, wo die Auswildervoliere bisher stand, nun drei wilde Hunde ihr Unwesen treiben, mußte ich mich notgedrungen um einen neuen Auswilderort kümmern, wo es nach Möglichkeit keine Katzen und Hunde gibt, entsprechende Vegetation, keine vielbefahrene Straße und obendrein noch Leute, die Freude und Verständnis für so etwas haben.

Und ich habe tatsächlich eine tolle Lösung gefunden: Den Garten in einer Tagespflegestätte für alte Mitmenschen. Dort sind alle Anforderungen erfüllt und die alten Herrschaften können es gar nicht erwarten, bis ich die Voliere aufbaue und sie die Vögel versorgen und beobachten können. Die beiden Türkentäubchen sind extrem zahm und ich habe mir ernsthafte Sorgen gemacht, was geschieht, wenn sie später anderen Leuten z.B. auf den Kopf fliegen werden...

Vielleicht ist das auch für Euch eine interessante Möglichkeit, die mühsam aufgezogenen Wildvögel an einem sicheren Ort auszuwildern.

viele Grüße,

Anke

2. Anzeige

Schau mal hier: idealer Auswilderort. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

idealer Auswilderort

Die Seite wird geladen...

idealer Auswilderort - Ähnliche Themen

1. Welche Zimmertemperatur ist für Rostkappen ideal?

Welche Zimmertemperatur ist für Rostkappen ideal?: Ich habe heute meine Rostkappen endlich bekommen. Die zwei haben eine große Voliere mit angrenzendem Vogelzimmer. Muss ich das Zimmer heizen? Wie...
  2. Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .

Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .: Hallo Ich möchte Ein Käfig bauen für Sugar Glider aber finde nicht die richtigen gitter wäre toll wen mir jemand hilft die Breite ung Höhe ist...
  3. idealer Käfig?

idealer Käfig?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen, besseren Käfig für ein Zwergwachtelpärchen. Was könnt Ihr empfehlen? Eher ein Wellikäfig o.ä. mit...
  4. prachtfinkenarten ideal

prachtfinkenarten ideal: habe den neuen zucht raum eingeräumt und habe jetzt 18 boxen in der grösse 90 x 40 x44 und 18 boxen mit 55 x 40 x 44 in den 55 boxen züchte ich...
  5. Der ideale Ausflug...

Der ideale Ausflug...: Guten Abend, zum Frühjahr hin, nach ausreichender Eingewöhnung meiner Tiere möchte ich gerne meine Tauben stundenweise in den Freiflug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden