Ideales Gewicht bei Kanarien

Diskutiere Ideales Gewicht bei Kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Da die Aussagen im Internet doch sehr auseinander gehen, frage ich einfach hier. :) Denn um zu wissen, abgesehen vom abtasten, ob ein Vogel...

  1. #1 Macanzie, 29.10.2010
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Da die Aussagen im Internet doch sehr auseinander gehen, frage ich einfach hier. :) Denn um zu wissen, abgesehen vom abtasten, ob ein Vogel langsam Gewicht verliert oder noch gut dabei ist, muss man ja erstmal wissen was 'normal' ist. :)

    Und da die Gewichte ja auch nach Rassen gehen, ich halte momentan Lizard und Gloster. Mein Gloster (Hahn) wiegt 21 Gramm, die beiden Lizards 17 und 18.
     
  2. #2 Fleckchen, 29.10.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Gloster werden immer größer, Lizard werden runder.
    Also muß man jeden Vogel für sich betrachten. Brustbein nicht spitz und wenn eine "Fettbrust" gebildet wird, ist das Futterangebot zu gut.
    Und der Vogel sollte gesund sein!
     
Thema: Ideales Gewicht bei Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel gewicht

    ,
  2. Wieviel wiegt ein kanarienvogel

    ,
  3. wie viel Gramm wiegt ein Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Ideales Gewicht bei Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Ideales Stecksystem für Holzvolieren

    Ideales Stecksystem für Holzvolieren: Hallo alle. War heute mal auf der Messe und habe für alle die handwerklich nicht so fit sind was entdeckt. Das sind einfache Steckverbinder...
  2. Gewicht Amazonenhahn

    Gewicht Amazonenhahn: Hallöle, ich habe einen sehr zurückhaltenden Amazonenmann und würde gerne sein Gewicht wissen . Mein Mädchen geht auf die Grammwaage, er macht...
  3. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  4. Gleichgewichtsstörungen

    Gleichgewichtsstörungen: Hallo leute, Meine 2 Jahre alte Henne hat seit ca 3 Wochen starke Gleichgewichtsstörungen. Das ist mir aufgefallen, weil ich sie meistens auf dem...
  5. Gewicht bei Zebrafinken?

    Gewicht bei Zebrafinken?: Hallo, ich habe nun schon oft gelesen, dass Zebrafinken um die 10-12g wiegen sollten. Jedoch wiegen alle meine um die 20g, obwohl sie garnicht...