Idee einer neuen " Rasse"

Diskutiere Idee einer neuen " Rasse" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gestern nachdem ich von einem Kollegen eine gelb schimmel Rheinländer Henne bekommen habe überlegt mit was für einem Partner...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

ich habe gestern nachdem ich von einem Kollegen eine gelb schimmel Rheinländer Henne bekommen habe überlegt mit was für einem Partner ich sie zusammensetzen sollte. Irgendwie habe ich dann angefangen zu Überlegen wie für mich eine "ideale"
Kanrienrasse aussehen sollte. Natürlich habe ich sofort zu Stift und Papier gegriffen, und angefangen zu skizzieren. Ein Bild was bei mit rausgekommen ist habe ich drangehängt. Was meint ihr ? Ist sowas vorstellbar ?
Ich habe jetzt die Rheinländer Henne, weil sie von der Haltung schon einiges mitbringt mit einem gelb isabell opal Farbkanarien Hahn verpaart, der relativ klein ist und durchaus auch aufrecht steht verpaart. Aus diesen Jungen dachte ich mir die auszusuchen die dem "Ideal" am nährsten kommen rauszunehmen und sie an Junge ranzusetzetn die aus einen Fife x Raza Verpaarung stammen. So hoffe ich dem vorerst Nahe zu kommen.Möchte möglichst eine Raza x Fife und einehoslteiner entwurf.jpg Fife x Raza Verpaarung ansetzten um möglichst viele Kombinationen herauszubekommen.

Bin mal gespannt auf eure Meinung und auch auf Anregungen welche anderen Rassen dem vllt Nahe kommen.

Ps. Die " Rasse" soll möfglichst unter 12 cm bleiben. ;)

mfg
Lukas
 
Hm, als ich Dein Bild gesehen habe, habe ich spontan gedacht, das ist ein Mini-Berner ;).
 
und die Skizze ist natürlich nur eine ganz verallgemeinerte Form die sich hauptsächlich auf die Körperform bezieht. ;)
 
Kann sein das es den schon gibt. Ist zwar 5 Zoll Lang, aber auf die 7 mm...
 
Hallo,

für mich sieht das auch einfach nur wie ein "kleiner" Berner aus!

Grüße
 
Hallo,

was für ein Problem ?
Ist doch finde ich ne gute Idee. Ist ja bei Rheinländer auch so, er ist ja der "kleine Bruder" des Lancastershires.

mfg
Lukas
 
Hallo Lukas,
das "Problem" dabei ist das Du das Projekt allein kaum realisieren kannst. Da müßte man schon über Jahre mit mehreren Züchtern arbeiten um die neue "Kreation" auch in der erforderlichen Breite aufzustellen.
Und dann die Anerkennung...., da geht einige Zeit ins Land!!!
Aber wenn man die Zeit und die Ausdauer hat..., warum nicht letztendlich kannst Du züchten was Du möchtest.

Gruß Micha
 
Das ist ein Mini-Yorkshire ;). Das Hauptproblem bei den sogenannten "neuen" Rassen hat Micha ja schon angesprochen... Und ich fnde, gerade bei den kleineren Positurvögeln, seien es Irish Fancy, Rheinländer oder auch Raza, ist die Unterscheidung manchmal schon so schwer genug, und das nicht nur für den Laien. In diesem Feld eine neue Rasse zu züchten die sich ausreichend von den anderen abgrenzt stelle ich mir mehr als schwer vor...
 
Thema: Idee einer neuen " Rasse"

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
3.128
Christian
Christian
P
Antworten
8
Aufrufe
2.087
Peperli
Peperli
M
Antworten
4
Aufrufe
1.934
Heinrichlein
H
V
Antworten
38
Aufrufe
2.091
Knuffel
K
Zurück
Oben