Ideen für Clickertraining

Diskutiere Ideen für Clickertraining im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer ein paar gute (oder auch completely over the top abgefahrene) Ideen fürs Clickertraining braucht, schaue sich mal die Bilder auf folgender...

  1. #1 Ann Castro, 5. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wer ein paar gute (oder auch completely over the top abgefahrene) Ideen fürs Clickertraining braucht, schaue sich mal die Bilder auf folgender Website an:

    http://groups.yahoo.com/group/clickbirds/files/

    LIebe Grüße,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    begeistert hatts mich nicht tschau
     
  4. #3 Karinetti, 10. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    manches ist doof, aber von Bildern allein kann man nicht so entscheiden. Ein paar witzige Ideen waren natürlich auch dabei.
    Meine Geier spielen nicht mit Schnabel Klavier, sondern mit den Beinen..*g* Naja, bisschen Unterschied muss ja sein. *g*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. Addi

    Addi Guest

    ok

    schon ok
     

    Anhänge:

  6. #5 Addi, 10. Juni 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2002
    Addi

    Addi Guest

    ohne ihn

    clikkern ohne ihn!Da sind wir sicher tschaui
     

    Anhänge:

  7. #6 Ann Castro, 11. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Addi,

    das mit den Graphiken scheint nicht funktioniert zu haben. Versuchst Du es noch einmal, bitte, denn mir scheint, als ob der Text ohne die Graphiken unverständlich ist...

    Wg. Clickertrainings-Ideen: Natürlich muss man die nicht alle toll finden. Das Problem ist, dass mir (und ich denke anderen hier auch) manchmal die Ideen wirklich ausgehen. Unsere Vögel trainieren aber so gerne, dass man öfters mal was Neues braucht, damit es nicht langweilig wird.

    Ich denke, dass ist vielelicht für jemanden, der nicht trainiert u.U. schwer nachzuvollziehen, aber sobald bei mir das erste "Click" ertönt, kommen von Aga bis Ara alle angesaust und wollen mitmachen. Es ist halt eine gute Beschäftigungstherapie in der doch recht reizarmen Umwelt, die die Tiere in der Gefangenschaft haben.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  8. #7 Karinetti, 11. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Ja, Ann hat recht. Für den außenstehenden Nicht-Clicker-Trainer mögen Bilder wie klavierspielende Geier wie Tierquälerei aussehen. Das ist es aber ganz und gar nicht bei uns Clickertrainern. Die Tiere machen ja nur was sie gerne tun. Wenn man immer das selbe übt, wirds den Vögeln fad. Deshalb muss man sehr erfinderisch sein. Aber oft ist es auch so, dass der Geier zB mit einem Bein auf einem Klotz steht, weil er mich beeindrucken will, dann nutze ich diese Situation aus und belohne ihn für dieses Verhalten. Und schon ist eine neue Übung geboren. Wenn man Clickertraining mit seinen Vögeln macht, dann kann sein Tier nicht quälen, würde man das tun, würde das ganze System zusammenbrechen und dann wäre es nicht mehr Clickertraining.

    Natürlich gibt es auch andere Trainingsmethoden wo man Vögel irgendwo reinstopft und sie schlägt wenn sie es nicht tun, aber das ist leider eine andere traurige Geschichte. Diese Geschichte hat rein gar nichts mit Clickertraining zu tun.
    Meine Graupapageien lernen gerade Farben unterscheiden.......du solltest sehen wie gierig vorallem mein Mädchen auf die blauen und roten Klötze zusteuert....es macht ihr einfach riesigen Spaß. Mein Männchen lernt zwar auch die Farben, aber er eifert lieber anderen Übungen mehr nach. zB ist es ein Hochgenuß für ihn, wenn er Klavier spielt oder zeigt wie schön er seine Flügel heben kann, wenn ich es ihm sage.
    Es gibt noch hunderte solcher süßen Geschichten.

    Clickertraining hat sich bis jetzt immer nur positiv auf meine Umgebung ausgewirkt, weil es den Vogel sofort als intelligent darstellt. Die Leute sehen, dass die Vögel nicht nur "dumm rumpfeifen" und fressen, sondern durchaus was im Köpfchen haben und sogar noch Spaß dabei haben.

    Aber um all das zu erreichen muss man sehr liebevoll und sensibel mit seinen Vögeln umgehen. Schläger und Schreier und Einsperrer und Anspritzer haben hier keine Chance!

    Oh ja, das kenne ich auch, wenn ein Click ertönt, dass man dann um die besten Plätze rangelt....*hehe*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. Addi

    Addi Guest

    specht

    gerade grünspecht vom tierschutz reinbekommen verkehrsopfer
     

    Anhänge:

  10. #9 Karinetti, 11. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ich hab neulich einen jungen Buntspecht vor der Haustür gefunden, leider war er schon tot. :(

    Freundliche Grüße,
    Jillie
     
  11. Addi

    Addi Guest

    to mutch

    momentan schon fast zu v iele jungvögel
     

    Anhänge:

  12. #11 Karinetti, 11. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Addi!

    Wahnsinn, das ist ja ne echte Küken-Fabrik! :D
     
  13. Addi

    Addi Guest

    sieh mal hier

    Muntiak-Baby
     

    Anhänge:

  14. Addi

    Addi Guest

    mama

    mama muntiak
     

    Anhänge:

  15. Sajü

    Sajü Guest

    Clicker-Training

    Hallo Lily, ich lese so viel über "Clicker-Training", aber was ist das eigentlich? :?
     
  16. #15 Karinetti, 12. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Sajü!

    Bin zwar nicht Lily, kann dich aber trotzdem auf das FAQ-Forum Clickertraining verweisen. Dort findest du sämtliche Infos zum Thema Clickertraining.
    Schön, dass auch DU dich dafür interessierst. :)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  17. Addi

    Addi Guest

    ???????????????????ßß

    Was ist das?
     

    Anhänge:

  18. #17 Karinetti, 15. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Meinst du das Tier auf deinem Bild oder Clickertraining?
    Also das Tier auf deinem Bild sieht wie ein Reh aus????
     
  19. Addi

    Addi Guest

    muntiak

    mama u papa
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karinetti, 17. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    öh....ich kenn mich mit den "Waldtieren" nicht so aus.....verrat doch was es ist, hm?! :?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  22. Addi

    Addi Guest

    muntiak

    formosa zwerghirsch du liebe tschau
     
Thema:

Ideen für Clickertraining

Die Seite wird geladen...

Ideen für Clickertraining - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  4. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...