Ideen für Volieren

Diskutiere Ideen für Volieren im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wollte Fragen ob ihr ein Paar Ideen habt zum Volieren Bau. Ich wollte gerne eine Voliere für Aras und eine für Wellensichtiche...
T

Thomash

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wollte Fragen ob ihr ein Paar Ideen habt zum Volieren Bau. Ich wollte gerne eine Voliere für Aras und eine für Wellensichtiche.

Wäre nett wenn ihr mal so ein paar Bilder von euer Voliere reinstellt (damit ich mir davon so ein paar Ideen entnehmen kann) und vielleicht hat jemand noch ein paar gute Ratschläge was da zu beachten wäre.

MfG

Thomas
 
Hallo Thomash

ich habe schon 40 Jahre Vögel aber hauptsächlich Kanarien und Waldvögel.
In letzter Zeit sind auch noch südamerikanische Zeisige dazugekommen.
Aber ich habe schon sehr viele Volieren von Papageien-Züchter gesehen.
Und zwar ist es am besten wenn das Volier von Papageien lang und schmal
ist. Das heißt für Aras am besten 8-10 m lang und 2 m breit. Da kannst
Du nichts verkehrt machen. Ein Ara muß mindestens ein paar Flügelschläge
machen, damit der Flugmuskel nicht verkümmert. Bei Wellensittichen
reicht eine Voliere von 5m x 2 m lang. Grundregel eine Voliere kann nie
zu groß sein, nur zu klein.
 
Thema: Ideen für Volieren
Zurück
Oben