Ideen gesucht für Aussenvoliere

Diskutiere Ideen gesucht für Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wir haben zwei Graupapageien, deren beheizte Aussenvoliere wir nun um einen Freiflug-Anbau vergrössern wollen. Leider gab's da aber...

  1. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Wir haben zwei Graupapageien, deren beheizte Aussenvoliere wir nun um einen Freiflug-Anbau vergrössern wollen. Leider gab's da aber Aerger mit einem Nachbarn (siehe Bericht unter Recht und Gesetz).

    Nun suchen wir eine Lösung, um den Raum für unsere beiden Grauen doch vergrössern zu können, aber gleichzeitig den Lärm für den heiklen Nachbarn gering zu halten. Wir dachten dabei, dass wir eventuell die ganze bisherige Konstruktion abreissen und nochmals neu, etwas Grösseres (mit Fundament und so) bauen. Wichtig ist dabei, dass auf die Seite gegen den heiklen Nachbarn diesmal eine feste gemauerte (allenfalls auch isoliertes Holz) Wand sein soll.

    Ins Auge gesprungen ist mir dabei auch Fischs Aussenvoliere. Allerdings müssten wir aussen noch Glasschiebetüren oder so machen, da unsere Geier auch Nachts und im Winter Draussen wären (der jetztige Garagenanbau ist mit schliessbaren Doppelstegplatten verkleidet und ist im Winter beheizt).

    Auch aus einem Carport liesse sich vielleicht etwas machen?

    Ebenfalls noch unklar ist das Dach. Eventuel betoniert und mit Glaskuppel, welche im Sommer ab und zu geöffnet werden kann?

    Hat vielleicht irgenjemand noch Bilder und oder Ideen von ähnlichen Projekten?

    Mit den besten Grüssen aus der Schweiz
    DEBRA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Debra,

    da habt ihr euch ja was Großes vorgenommen.
    Sicherlich könnte man alle deine Ideen irgendwie umsetzen, wobei es garantiert erhebliche Preisunterschiede geben wird (je nach Ausführung).
    Wenn du es halbwegs Schallisoliert haben möchtest, so wirst du um ein festes Dach und Wände (zu den Nachbarn) nicht herum kommen. Trotzdem werden gerade die Tobephasen auch hinüber zu den Nachbarn reichen :zwinker:
     
  4. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Sven

    Habe Dir soeben noch eine persönliche E-Mail geschickt, um noch ein paar Details zu Deiner Voliere zu erfahren.

    Na ja, irgendwie bezahlbar sollte es schlussendlich natürlich auch noch bleiben. Ausgeführt würde alles in Eigenregie, mein Mann ist selbständiger Dachdecker. Daher kann auch das Baumaterial zumeist zu kostengünstigeren Einkaufspreisen eingekauft werden. Aber dafür ist die Zeit natürlich stets Mangelware.

    Nachfolgend noch ein Foto der Ist-Siutation. Mein Mann war da gerade dabei die Platten für den Freiflug-Anbau zu setzen. Aber aufgrund der Einsprache des Nachbarn (links über der Strasse) ist nun natürlich alles gestoppt.

    Links in der Wand der jetzigen Voliere befindet sich noch ein Durchgangsloch in die Garage, wo ebenfalls noch ein Teil für die Geier besetzt ist. Diesen Durchgang würden wir wohl beibehalten (befinden sich zwar höchst selten in der Garage).
     

    Anhänge:

Thema:

Ideen gesucht für Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Ideen gesucht für Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...