Ideen gesucht für Aussenvoliere

Diskutiere Ideen gesucht für Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wir haben zwei Graupapageien, deren beheizte Aussenvoliere wir nun um einen Freiflug-Anbau vergrössern wollen. Leider gab's da aber...
D

Debra

Guest
Hallo

Wir haben zwei Graupapageien, deren beheizte Aussenvoliere wir nun um einen Freiflug-Anbau vergrössern wollen. Leider gab's da aber Aerger mit einem Nachbarn (siehe Bericht unter Recht und Gesetz).

Nun suchen wir eine Lösung, um den Raum für unsere beiden Grauen doch vergrössern zu können, aber gleichzeitig den Lärm für den heiklen Nachbarn gering zu halten. Wir dachten dabei, dass wir eventuell die ganze bisherige Konstruktion abreissen und nochmals neu, etwas Grösseres (mit Fundament und so) bauen. Wichtig ist dabei, dass auf die Seite gegen den heiklen Nachbarn diesmal eine feste gemauerte (allenfalls auch isoliertes Holz) Wand sein soll.

Ins Auge gesprungen ist mir dabei auch Fischs Aussenvoliere. Allerdings müssten wir aussen noch Glasschiebetüren oder so machen, da unsere Geier auch Nachts und im Winter Draussen wären (der jetztige Garagenanbau ist mit schliessbaren Doppelstegplatten verkleidet und ist im Winter beheizt).

Auch aus einem Carport liesse sich vielleicht etwas machen?

Ebenfalls noch unklar ist das Dach. Eventuel betoniert und mit Glaskuppel, welche im Sommer ab und zu geöffnet werden kann?

Hat vielleicht irgenjemand noch Bilder und oder Ideen von ähnlichen Projekten?

Mit den besten Grüssen aus der Schweiz
DEBRA
 
Hallo Debra,

da habt ihr euch ja was Großes vorgenommen.
Sicherlich könnte man alle deine Ideen irgendwie umsetzen, wobei es garantiert erhebliche Preisunterschiede geben wird (je nach Ausführung).
Wenn du es halbwegs Schallisoliert haben möchtest, so wirst du um ein festes Dach und Wände (zu den Nachbarn) nicht herum kommen. Trotzdem werden gerade die Tobephasen auch hinüber zu den Nachbarn reichen :zwinker:
 
Hallo Sven

Habe Dir soeben noch eine persönliche E-Mail geschickt, um noch ein paar Details zu Deiner Voliere zu erfahren.

Na ja, irgendwie bezahlbar sollte es schlussendlich natürlich auch noch bleiben. Ausgeführt würde alles in Eigenregie, mein Mann ist selbständiger Dachdecker. Daher kann auch das Baumaterial zumeist zu kostengünstigeren Einkaufspreisen eingekauft werden. Aber dafür ist die Zeit natürlich stets Mangelware.

Nachfolgend noch ein Foto der Ist-Siutation. Mein Mann war da gerade dabei die Platten für den Freiflug-Anbau zu setzen. Aber aufgrund der Einsprache des Nachbarn (links über der Strasse) ist nun natürlich alles gestoppt.

Links in der Wand der jetzigen Voliere befindet sich noch ein Durchgangsloch in die Garage, wo ebenfalls noch ein Teil für die Geier besetzt ist. Diesen Durchgang würden wir wohl beibehalten (befinden sich zwar höchst selten in der Garage).
 

Anhänge

  • PhilippFreif.jpg
    PhilippFreif.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 105
Thema: Ideen gesucht für Aussenvoliere
Zurück
Oben