Ideen und Tipps gesucht

Diskutiere Ideen und Tipps gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich brauche mal ein paar Ideen und Tipps von euch:zwinker: Was hängt ihr euren Geiern zum spielen in den Käfig? Meine beiden sitzen im...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Ich brauche mal ein paar Ideen und Tipps von euch:zwinker:

Was hängt ihr euren Geiern zum spielen in den Käfig?

Meine beiden sitzen im Käfig und beschäftigen sich nicht mit dem Spielzeug was ich ihnen anbiete.
 
HAllo, meine beiden sind da auch etwas schwierig....holzspielzeug wird fast garnicht angenommen acryl dafür umso mehr. gut ist auch immer was zum zerfetzen, wir haben zb einen katalog an einem sisalseil aufgehängt..macht zwar tierisch viel dreck aber die geier haben ihren spass:-)

lg

snaky
 
Hallo Jana,

also in der Voliere hab ich nur ein Acrylspielzeug, ne Petticureschaukel und eine Baumwollspirale drin und dann halt die Naturäste. Da spielen sie hin und wieder mit.

Wir haben im Wohnzimmer an der Lampe verschiedene Seile mit Knoten drin, dann Holzspielzeug und diverse Schaukeln die werden auch sehr stark bearbeitet von den Süssen auch das Spielzeug (Holzspielzeug mit Kordeln und Lederflicken) am Freisitz wird ständig bearbeitet aber in der Voliere sehe ich sie auch nicht gross spielen, ausser wir hängen ihnen mal ne leere Klorolle rein......die wird im Nu zerpflückt.

Grüssle
Corinna
 
Hallo

Meine Grauen mögen das gekaufte Spielzeugs am wenigsten.
Im Moment sind Tannenzweige der Renner. Die werden liebend gerne in ihre Einzelteile zerlegt - sprich, die Nadeln abgezwackt, die Ästchen zerlegt ;)
Auch Tannenzapfen sind immer ein Hit.
Während der "grünen" Jahreszeit auch alles andere an geeigneten Ästen, samt Blätter, Blüten, Samen und Früchten dran. Da kommt kein gekauftes Speilzeug ran.
Wenn ich alle paar Tage ein Stück Zuckerrohr reinhänge, ist das die Party schlechthin.
Ansonsten eben auch Kartons, Papprollen (also leere Klorollen oder Zewa), und Korkröhren.

LG
Alpha
 
meine Grauen lieben Pappkartons in allen Variationen, sie zerschredern halt sehr gerne. An Spielzeug was sie nicht zernagen können verlieren sie die Lust.
 
Hallo,

ich habe sowohl in der Voliere als auch in jedem Raum ein Baumwollseil mit diesen Holzdreiecken haengen. In der Voliere selbst habe ich dann auch eine Acrylschauckel mit einer Pedicurestange.

An der Voliere selbst habe ich einen Javaast befestigt und direkt danaeben einen Acrylhalter mit einer Toilettenrolle dran.

Im Wohnzimmer haengt am Kletterbaum so ein Holzhampelmann und zum spielen auf dem Sofa haben sie etliche kleine Teddybaeren, Holzlollies und Kloetze.
 
Hallo!Also mein Rokko liebt Tannenzapfen und ganz hartes Brot.Das hänge ich dann überall wo Platz ist auf.
Wenn er das sieht,dann wird er schon immer ganz ungeduldig!
Gruß Renate
 
Gestern habe ich 10 Rollen Toilettenpapier auf eine Schnur gefädelt und den Geiern an den Spielplatz gehängt.

Ihr glaubt gar nicht was das für eine Gaudi war.
 
Huhu,

ich habe genau wie Renate , Brotknuste austrocknen lassen, dann mit dem Bohrer durchbohrt und das Ganze mit in das Spielzeug eingearbeitet !

Das olle Brot mögen die Beiden zwar nicht , es lässt sich aber wunderbar zerschreddern und für die Putze ;) ist auch gesorgt !
 
Versuch doch mal die Sachen umzuhängen.
Also meine Geier müssen Feng-Shui-Geier sein, denn manche Sachen nehmen sie nicht wenn sie an einem Ort hängen. Hänge ich genau das Ding irgendwo anders in der Voli auf spielen sie damit.
Ich weis auch nicht woran das liegt.

Spielsachen haben sie in allen möglichen Varianten.
Holzspilesachen zum schreddern. Acryl zum lecken (das finden sie ganz toll), Papprollen, Papier, Kartons, Kork, Naturäste, Seil (Sisal und baumwolle) und eine riesige Spirale.

Der absolute Renner ist zur Zeit diese große Wippe die man aufhängen oder hinstellen kann. Einer sitzt links der andere rechts und dann geht der Kampf um die bessten Spielsachen in der Mitte los. Das ist echt zu niedlich. Die beschäfftigen sich manchmal stundenlang mit dem Ding. So ausgiebig haben sie noch nie mit irgendetwas gespielt.

Lg Heike
 
Unser Paul ist auch so einer der vor allen Spielsachen Angst hat aber gestern kam der durchbruch.

Ich habe ihm ein kleines Acrylspielzeug außen an die Voli gehängt und damit hat er dann auch eine ganze Zeit gespielt.

Hat mich echt gewundert denn das Ding war neu und wurde sonst nicht angeschaut.

Schon komisch die Geier.
 
Danke für eure vielen Tipps:freude:

Ich werde da mal einiges ausprobieren,in der Hoffnung das meine Geier gefallen daran finden.

Das mit dem Katalog hört sich gut an. Ich hab noch einen dicken Katalog von Quelle,oder doch lieber den von Neckermann????:D

Das mit dem Brot ist auch eine gute Idee.

Seile,Acryl,- und Holzspielzeug hab sie ja im Käfig,aber das rühren sie nicht an.
 
Hallo,

bin ich froh, dass meine nicht so mäkelig sind, die zerstören eigentlich alles- nur manchmal haben sie einen FengShui tick....

Kataloge habe ich ihnen auch schon reingehängt, nen Buchenholzscheit (Kaminholz) wurde auch gerne zerstört, und das beste finden sie immer noch eine halbe Melone (natürlich vorher geschrubbt)

jetzt habe ich ihnen son ding gekauft uns mit obst befüllt:
http://www.parrots-parcel.de/shop/media/1170.jpg
Finden sie auch toll.
aber ihr lieblingteil ist dieses- seit einem jahr haben wir schon drei davon in den Käfig gehängt- alles andere lebt länger- das nicht....
http://www.parrots-parcel.de/shop/media/1017.jpg

solnst bekommmen sie alles, was man schreddern kann... Papier, kartons...

Toilettenpapierrollen voll....

Der Renner im Moment: Colaflaschendeckel....
 
Hallo

seit unsere Zwei umgezogen sind spielen sie auch nicht mehr .
Nun habe ich einen großen Kartong in der Voliere befestigt und habe da ein paar Nüße reingetan.Ihr hättet mal sehen sollen wie man seine Angst überwindet und auf einmal spielen kann.
Alles neue wir bei uns mit Futter in verbindung gebracht dann gehen sie schon hin.Könnte ja sein das wieder so was gutes dranhängt.:zustimm:
Libe Grüße Milka
 
Hallo,

da sind wirklich tolle Tips dabei! :zustimm:
Hab auch gerade mal einen ausprobiert: Das mit der Brotkruste, hab sie allerdings nicht reingehängt - sondern jeweils direkt in den Schnabel gereicht!
Was machen meine Geier damit: erst mal ab ins Wasserbad! :beifall:
Genauso machen sie es mit jeder Art von Pappe oder Papier! :zwinker:
Die Sauerein könnt ihr euch ja vorstellen! :(
Das Brot wird dann natürlich nicht zerschreddert sondern gefressen! Kann das nicht evt. gesundheitsschädlich sein, wegen dem Salz im Brot! Sollte ich dann lieber keine Brotstücke mehr geben?

Gruß Fletcher
 
Thema: Ideen und Tipps gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
3.127
Christian
Christian
E
Antworten
7
Aufrufe
2.936
muldentaladler
muldentaladler
Hagzissa
Antworten
4
Aufrufe
647
Charlette
Charlette
Zurück
Oben