Ideen zu meiner Facharbeit

Diskutiere Ideen zu meiner Facharbeit im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ich ziehe wegen einer Facharbeit zwei Warzenenten auf und versuche zum einen ihr Verhalten zu erfassen und zum anderen ihnen etwas bei zu...
W

warzenentenmami

Guest
Hi
ich ziehe wegen einer Facharbeit zwei Warzenenten auf und versuche zum einen ihr Verhalten zu erfassen und zum anderen ihnen etwas bei zu bringen!
Ich habe es schon geschaft, dass sie aus vier Fruchtzwerge Bechern einen(den Roten) zu erkennen und ihn umzuschweißen und den darunter befindlichen Salat zu essen.
Habt ihr Ideen was man ihnen noch beibringen kann? und wisst ihr ob sie bestimmte Verhaltensmuster besitzen die andere Enten nicht besitzen?
würde mich über anregungen und ideen freuen, könnt mir natürlich auch fragen stellen!
gruß steffi:p
 
das hört sich zwar ganz nett an, aber was passiert mit den tieren nachdem du deine facharbeit fertig hast?
 
Ich gebe sie zurück zu unserem Bauern,da habe ich sie auch her!
So werden sie wenigstens nicht gegessen!!!!!!

Bei dem Bauern haben sie eine riesige Wiese zum austoben!!
Ich habe mir schon darüber Gedanken gemacht!!!!!!
 
ok
du musst allerdings auch bedenken, dass die enten auf dich geprägt sein werden!
und derartige versuche mit küken sind vermutlich nicht tiergerecht!!!



wenn du die tiere "dressieren" willst, könntest du den küken fluchtreaktionen beibringen.

z.b. einen bestimmten laut von dir geben, wenn ein habicht kreist und in die hecke laufen -

ich könnte mir vorstellen, dass die tiere später automatisch schutz aufsuchen, wenn dieser bestimmte laut ertönt.


aber wie gesagt...ich stehe der sache kritisch gegenüber.
 
Die zwei sind auf Menschen allgemein geprägt, das erleichtert später ihre Haltung beim Bauern, wenn ich mir die zwei nicht geholt hätte würden sie noch dieses Jahr gegessen werden, außerdem haben meine zwei Auslauf und Kontakt zu Wasser, ich habe nämlich einen sehr großen Teich in dem sie gerne den ganzen Tag rum plantschen. Ihre Geschwister leben in nem Stall ohne zuneigung,ohne Wasser und Auslauf, ich bin ganz froh wenigstens zwei von diesen wunderbaren Geschöpfen ein besseres Leben zu ermöglichen!!

danke für die Idee aber dafür sind sie mitlerweile leider zu alt, schade das hätte ich machen können als sie noch klein waren!

gruß steffi
 
Thema: Ideen zu meiner Facharbeit
Zurück
Oben