Ideenklau für Kletterbaum

Diskutiere Ideenklau für Kletterbaum im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ideenlkau für Kletterbaum Hallo, habe mein Zimmer frisch renoviert. Nymphies dürfen auch wieder raus (nach zwei Tagen Freuflugverbot). Nun...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Ideenlkau für Kletterbaum

Hallo,

habe mein Zimmer frisch renoviert. Nymphies dürfen auch wieder raus (nach zwei Tagen Freuflugverbot).

Nun hatten sie vorher immer auf der Lampe gesessen (und KAbel angefressen). Dies möchte ich jetzt eigentlich unterbinden, zumal jetzt direkt unter der Lampe mein Couchtisch steht und ich nicht umgewandeltes Vogelfutter in meiner Tasse oder auf dem Teller will.

Also Sitzgelegenheit muss her.

Nun möchte ich meinen Süssen gerne einen Kletterbaum oder ähnliches anbieten. Habt ihr Ideen oder Bilder?
 
Kletterbaum "made Eigenbau"
 

Anhänge

  • alle-6-auf-baum.jpg
    alle-6-auf-baum.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 246
Kletterbaum hängend
 

Anhänge

  • klettergeruest-5nymphen_pg.jpg
    klettergeruest-5nymphen_pg.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 213
Ikeakugel
 

Anhänge

  • voegel_auf_kugel_2.jpg
    voegel_auf_kugel_2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 280
Und als letzte Idee eine
Hängeschaukelleiter :p
 

Anhänge

  • hängebrücke_02.jpg
    hängebrücke_02.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 206
@federmaus

du hast aber viele Fesnter. gab und gibt es da keine Probleme?



@metalien

meine Kletterbaum:

ist ein ganz normaler obstbaumast, der in einem weihnachtsbaumständer steht. Hatte auch schon mal einen mit blätter zur freude meiner geierlies. :D die wurden fleißig abgezwickt, bis keine mehr dran waren. :D
 

Anhänge

  • chip_chap_lisy_lucy_1[1].kl3.jpg
    chip_chap_lisy_lucy_1[1].kl3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 195
Hallo be :0-


Das ist eine Türfront mit so 3m länge.
Ich kann leider keinen Vorhang mehr hinmachen vor lauter Vogelspielplatz 8o :D .
aber Probs gabs noch nie, denn sie haben das Zimmer mit Vorhang als Hindernis kennengelernt.
 
@BOESER Engel: Dein Baum sieht ja auch klasse aus.

ist ein ganz normaler obstbaumast, der in einem weihnachtsbaumständer steht
Habe letztes Jahr auch den Baum im Ständer gelassen, alle Nadeln entfernt und die Äst eingekürzt. Aber dein Baum ist bedeutend schöner. Vorallem aber Obstbaum. Darum habe ich ihn dann doch entsorgt.
 
Original geschrieben von Stefan Rosenträger
Wenigstens dürft Ihr Euch noch im Wohnzimmer aufhalten ;), das bissschen Platz gönnen sie Euch dann doch noch:D
So ab und zu dürfen wir mal auf die Couch :p aber Fernsehen nach 22 Uhr da gibts Ärger 8o :( ;) :D
 
Hallo

Original geschrieben von Federmaus
So ab und zu dürfen wir mal auf die Couch :p aber Fernsehen nach 22 Uhr da gibts Ärger

Na ie kannst du nur nach 22 Uhr Fernschauen :o , sie Vögel wollen doch auch mal ihr Ruhe haben und schlafen *lol* :D :D :D
 
@angelika

danke
ich finde den baum auch super und meine vier racker sowieso. *g*
zur zeit wir er so sehr benagt, dass er an vielen stellen keine rinde mehr hat. ich muss mich mal nach einem neuen umschauen.

ich schau den racker auch gern dabei zu. esonders lucy bringt mich immer zum lachen. wie sie im baum herumklettert ist einfach köstlich. manchmal macht sie dabei einen kopfstand oder spielt fledermaus um an andere äster zu kommen.

cu be
 
The next:
Als Grundplatte eine massive große Buchenplatte, gewachst. Dann einen riesen Ast mit U-Träger (Halter für unter anderem PArtyzelte) auf der Platte befestigt. Spielzeug dran hängen, Blumentopfhalter für Kresse oder Vogelmiere - fertig!

Auch wenn es hier nicht so zu sehen ist, er ist ca 2m hoch
 

Anhänge

  • endlich_2.jpg
    endlich_2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 49
Re: Hallo

Original geschrieben von Linda Pape
Na ie kannst du nur nach 22 Uhr Fernschauen :o , sie Vögel wollen doch auch mal ihr Ruhe haben und schlafen *lol* :D :D :D
Ja ja ich weiß, ich muß meinen Nymphen dankbar sein wenn ich das Wohnzimmer nutzen darf 8o 0l ;) :D .


Hier mal noch ein Bild vom Kletterbaum. Das auf der 1. Seite ist das Grundgerüst, da kommen dann so 2x die Woche frische Zweige mit rein.
 

Anhänge

  • vogelbaum.jpg
    vogelbaum.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 39
Thema: Ideenklau für Kletterbaum
Zurück
Oben