Ideensammlung

Diskutiere Ideensammlung im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Nachdem die Veröffentlichung von meinen Trainingsplänen sehr freudig entgegengenommen wurde und ich gefragt wurde ob ich nicht...

  1. #1 tweety1212, 14.09.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo :0-
    Nachdem die Veröffentlichung von meinen Trainingsplänen sehr freudig entgegengenommen wurde und ich gefragt wurde ob ich nicht Interesse hätte alte Pläne rauszusuchen und vielleicht neue zu schreiben, habe ich mir gedacht es ist sinnvoll euch mal zu fragen was ihr so alles mit euren Geiern übt?
    Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht und diese Sachen aufgeschrieben (aber noch nicht gesucht :~ ):
    3 Finger Griff,
    Stock steigen,
    Kommandos (unzählige Male erzählt aber immer wieder gefragt :jaaa: )
    Füßchen heben,
    fliegen lernen (bei solchen Vögeln wie meiner Krümel ;) )
    Obst fressen üben (wie bei Krümel :s )
    Auf die Hand steigen,
    apportieren,
    unterstützen beim Verpaaren,
    Basketball,
    Transportbox gehen,
    Handtuch umlegen,
    aus der Spritze trinken,
    auf den Rücken legen,
    Angst vor Farben verlieren (weiße Kittel ;) )
    Basketball,
    Farbenerkennung,
    Rolle vorwärts/ Rückwärts,

    und nu seit ihr dran..... immer her mit euren Ideen :jaaa:

    Bild 1: Flugtraining
    Bild 2: Handtuch umlegen
     

    Anhänge:

  2. #2 NathalieO., 14.09.2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Glocke heben und bimmeln.... :)
     
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Highfive
    Schütteln
    Auf den Rücken legen
    Flügel heben
    auf Kommando kratzen
    Stubenrein werden (Versuch isses wert, aber wer sich mit Vögeln einlässt, muss mit sowas leben.)

    ...mehr weiß ich nicht.:D
     
  4. Logo

    Logo Guest

    Hier sind ja schon echt tolle Ideen entstanden.

    Aber Natalie, bist du dir echt sicher?
    Nicht dass die Geier dann den ganzen Tag mit dem Glöckchen bimmeln, weil sie was zum fressen haben wollen. :D

    Ich bin ja auch für Medikamente nehmen lernen und in die Transportbox gehen.
    Und nicht angreifen wenn man Futter kriegt.

    Lg Heike
     
  5. #5 NathalieO., 14.09.2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Neue Idee -> Ihnen ihre Bedien-mich-Haltung wieder abtrainieren... ;)

    Weiß nicht, ob Daniel das mit Schütteln meinte: sich aufplustern. :afro:
     
  6. #6 tweety1212, 15.09.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Na das musst du mir aber genauer erklären :D Meine haben keine Bedien mich haltung ;)
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Nee...ich meine schütteln.:D Aufplustern wäre aber auch nicht schlecht.
     
  8. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    duschen

    Hallo :0-

    Bei Vögeln, die nicht so gerne baden, könnte man versuchen, sie mittels TS in eine Schüssel mit Wasser zu locken -so bekommen die Racker vielleicht Gefallen daran. Meine Baden ganz gern..., nur habe ich öfter davon gehört, dass sich einige Halter wünschen, die Geier würden mal was plantschen...

    Viele Grüße!
     
  9. kessi

    kessi Guest

    habt ihr eine idee wie ich anfangen könnte, dass unserer rosellas auf die hand gehen? mit einem stock kann ich seinen bauch streicheln abermit dem finger darf ich nicht
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Steht detailliert in den FAQs beschrieben...:+klugsche
     
  11. #11 tweety1212, 10.02.2005
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Gute Idee, nur leider hilft kein Clickertraining bei meinen beiden Grauen um ihnen das beizubringen. 0l
    Ich bin auch gerade wieder auf Ideensuche weil die beiden Laaaaaaangweilen sich so.... also her mit euren Ideen. :D
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Marita,

    musst uns nur sagen, was die Geier schon können, dann ist die Suche nämlich leichter und wir verrennen uns nicht mit schon gekonnten Dingen. ;)
     
  13. #13 tweety1212, 10.02.2005
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Momentan wiederholen wir eh nur, und einige Idee haben wir ja schon.
    Heute hat Eumel sich selber eine Übung eingebrockt :p er sollte nur erstmal den Ball, zum Basketball spielen, berühren, ist aber mit dem Fuß draufgestiegen, also resultierend daraus werden wir wohl üben auf dem Ball zu balancieren und wenns nicht klappt Basketball ;)

    Ich wollte nur, auch für andere, Ideen zusammentragen, so das man sich die besten für sich und die Vögel raussuchen kann ;)

    Wie wäre es mit Klavierspielen. Wie ich bei Karinetti gelesen habe soll es funktionieren :+keinplan
     
  14. #14 Supernova82, 11.02.2005
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Übung: "Nähe"
    Stell mich an den Käfig und die Geier kommen immer näher an mein Gesicht...
    So verlieren sie immer mehr die Panik, wenn jemand nah an den Käfig kommt.
    Es ist ihnen übrigens ziemlich egal, ob nur ich das bin, oder jemand den sie garnicht kennen.


    Obstfressen.
    Ganz wichtig bei so wählerischen Viecherln wie meine :D
    Halte ihnen ein Stück Obst hin und sie müssen alle einmal reinbeißen, wie in den TS, mittlerweile wissen sie auch was ich von ihnen will und beißen auch rein, wenn ich das Obststück nur in Käfig lege. Immerhin probieren sie, wenn es ihnen schmeckt, futtern sie fleißig weiter.
     
  15. #15 tweety1212, 11.02.2005
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Ja so haben ich das damals auch bei Krümel geübt und es hat geholfen. ;)
    Haben deine Angst wenn sich jemand dem Käfig nähert?
     
  16. #16 Supernova82, 11.02.2005
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das nicht wirklich...

    Ich möchte nur drauf aufbauen, also in den Käfig fassen usw... das mögen sie nicht so gerne... da werden sie gaaaanz still und sehen die Hand total entsetzt an... muss ja auch nicht sein ;)

    Wenn sie sich freiwillig nähern, also wenn sie auf dem Käfig sitzen und zu mir kommen, dann ist das schonmal eine gute Basis für "Keine Angst mehr vor der Hand im Käfig" finde ich ;)
     
Thema:

Ideensammlung