Ideensammlung

Diskutiere Ideensammlung im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Nachdem die Veröffentlichung von meinen Trainingsplänen sehr freudig entgegengenommen wurde und ich gefragt wurde ob ich nicht...
T

tweety1212

Guest
Hallo :0-
Nachdem die Veröffentlichung von meinen Trainingsplänen sehr freudig entgegengenommen wurde und ich gefragt wurde ob ich nicht Interesse hätte alte Pläne rauszusuchen und vielleicht neue zu schreiben, habe ich mir gedacht es ist sinnvoll euch mal zu fragen was ihr so alles mit euren Geiern übt?
Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht und diese Sachen aufgeschrieben (aber noch nicht gesucht :~ ):
3 Finger Griff,
Stock steigen,
Kommandos (unzählige Male erzählt aber immer wieder gefragt :jaaa: )
Füßchen heben,
fliegen lernen (bei solchen Vögeln wie meiner Krümel ;) )
Obst fressen üben (wie bei Krümel :s )
Auf die Hand steigen,
apportieren,
unterstützen beim Verpaaren,
Basketball,
Transportbox gehen,
Handtuch umlegen,
aus der Spritze trinken,
auf den Rücken legen,
Angst vor Farben verlieren (weiße Kittel ;) )
Basketball,
Farbenerkennung,
Rolle vorwärts/ Rückwärts,

und nu seit ihr dran..... immer her mit euren Ideen :jaaa:

Bild 1: Flugtraining
Bild 2: Handtuch umlegen
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 366
  • clickertraining.jpg
    clickertraining.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 357
Highfive
Schütteln
Auf den Rücken legen
Flügel heben
auf Kommando kratzen
Stubenrein werden (Versuch isses wert, aber wer sich mit Vögeln einlässt, muss mit sowas leben.)

...mehr weiß ich nicht.:D
 
Hier sind ja schon echt tolle Ideen entstanden.

Aber Natalie, bist du dir echt sicher?
NathalieO. schrieb:
Glocke heben und bimmeln.... :)

Nicht dass die Geier dann den ganzen Tag mit dem Glöckchen bimmeln, weil sie was zum fressen haben wollen. :D

Ich bin ja auch für Medikamente nehmen lernen und in die Transportbox gehen.
Und nicht angreifen wenn man Futter kriegt.

Lg Heike
 
Nicht dass die Geier dann den ganzen Tag mit dem Glöckchen bimmeln, weil sie was zum fressen haben wollen.
Neue Idee -> Ihnen ihre Bedien-mich-Haltung wieder abtrainieren... ;)

Weiß nicht, ob Daniel das mit Schütteln meinte: sich aufplustern. :afro:
 
duschen

Hallo :0-

Bei Vögeln, die nicht so gerne baden, könnte man versuchen, sie mittels TS in eine Schüssel mit Wasser zu locken -so bekommen die Racker vielleicht Gefallen daran. Meine Baden ganz gern..., nur habe ich öfter davon gehört, dass sich einige Halter wünschen, die Geier würden mal was plantschen...

Viele Grüße!
 
habt ihr eine idee wie ich anfangen könnte, dass unserer rosellas auf die hand gehen? mit einem stock kann ich seinen bauch streicheln abermit dem finger darf ich nicht
 
Bei Vögeln, die nicht so gerne baden, könnte man versuchen, sie mittels TS in eine Schüssel mit Wasser zu locken -so bekommen die Racker vielleicht Gefallen daran. Meine Baden ganz gern..., nur habe ich öfter davon gehört, dass sich einige Halter wünschen, die Geier würden mal was plantschen...
Gute Idee, nur leider hilft kein Clickertraining bei meinen beiden Grauen um ihnen das beizubringen. 0l
Ich bin auch gerade wieder auf Ideensuche weil die beiden Laaaaaaangweilen sich so.... also her mit euren Ideen. :D
 
Hi Marita,

musst uns nur sagen, was die Geier schon können, dann ist die Suche nämlich leichter und wir verrennen uns nicht mit schon gekonnten Dingen. ;)
 
Momentan wiederholen wir eh nur, und einige Idee haben wir ja schon.
Heute hat Eumel sich selber eine Übung eingebrockt :p er sollte nur erstmal den Ball, zum Basketball spielen, berühren, ist aber mit dem Fuß draufgestiegen, also resultierend daraus werden wir wohl üben auf dem Ball zu balancieren und wenns nicht klappt Basketball ;)

Ich wollte nur, auch für andere, Ideen zusammentragen, so das man sich die besten für sich und die Vögel raussuchen kann ;)

Wie wäre es mit Klavierspielen. Wie ich bei Karinetti gelesen habe soll es funktionieren :+keinplan
 
Übung: "Nähe"
Stell mich an den Käfig und die Geier kommen immer näher an mein Gesicht...
So verlieren sie immer mehr die Panik, wenn jemand nah an den Käfig kommt.
Es ist ihnen übrigens ziemlich egal, ob nur ich das bin, oder jemand den sie garnicht kennen.


Obstfressen.
Ganz wichtig bei so wählerischen Viecherln wie meine :D
Halte ihnen ein Stück Obst hin und sie müssen alle einmal reinbeißen, wie in den TS, mittlerweile wissen sie auch was ich von ihnen will und beißen auch rein, wenn ich das Obststück nur in Käfig lege. Immerhin probieren sie, wenn es ihnen schmeckt, futtern sie fleißig weiter.
 
Obstfressen.
Ganz wichtig bei so wählerischen Viecherln wie meine
Halte ihnen ein Stück Obst hin und sie müssen alle einmal reinbeißen, wie in den TS, mittlerweile wissen sie auch was ich von ihnen will und beißen auch rein, wenn ich das Obststück nur in Käfig lege. Immerhin probieren sie, wenn es ihnen schmeckt, futtern sie fleißig weiter.
Ja so haben ich das damals auch bei Krümel geübt und es hat geholfen. ;)
Haben deine Angst wenn sich jemand dem Käfig nähert?
 
Das nicht wirklich...

Ich möchte nur drauf aufbauen, also in den Käfig fassen usw... das mögen sie nicht so gerne... da werden sie gaaaanz still und sehen die Hand total entsetzt an... muss ja auch nicht sein ;)

Wenn sie sich freiwillig nähern, also wenn sie auf dem Käfig sitzen und zu mir kommen, dann ist das schonmal eine gute Basis für "Keine Angst mehr vor der Hand im Käfig" finde ich ;)
 
Thema: Ideensammlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben