Idefix ist auch wieder ein Sorgenkind

Diskutiere Idefix ist auch wieder ein Sorgenkind im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! Ich war heute mit Idefix (ehem. Tweety von Sabrina21) beim Tierarzt. Er machte ja rein äußerlich einen gesunden Eindruck und hat...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Ihr!

    Ich war heute mit Idefix (ehem. Tweety von Sabrina21) beim Tierarzt.
    Er machte ja rein äußerlich einen gesunden Eindruck und hat auch auf der Zugfahrt ein paar mal gepfiffen;) , aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und leider war ich nicht unbegründet beim Tierarzt.

    Leider musste die Tierärztin feststellen, dass Idefix unter einem Flügel eine blutige, vernarbte Wunde hat. Sie meinte, er müsste sich schon seit längerer Zeit rupfen und die Wunde hätte nie abheilen können. Es sah auch gar nicht gut aus:(
    Nachdem sie die Wunde desinfiziert hatte, meinte sie, das müsste jetzt jeden Tag wiederholt werden. Aber dann entschied sie doch, dass ich lieber nächste Woche wiederkommen soll und wir es bis dahin mit Antibiotika versuchen. Damit Idefix erstmal zur Ruhe kommt.
    Sie meinte, er solle noch mindestens zwei Wochen in Quarantäne, weil man ja nie weiß, ob er etwas in sich trägt, was erst später ausbricht.
    Na ja, so habe ich es bisher auch immer gehandhabt- Vögel erstmal in Quarantäne- aber hier hatte ich doch eigentlich gedacht, dass Idefix gesund sei. Gut, dass ich doch zum TA gegangen bin.

    Schade, ich hätte Euch lieber was Schöneres berichtet:( und hätte mir so sehr gewünscht, dass die ständigen Tierarztbesuche mal ein Ende gehabt hätten. :(

    Traurige Grüße,
    Marie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Marie,

    tut mir echt leid, daß Idefix krank ist.
    Mir ging es mit meinem ersten Wellensittich Rockie ähnlich. Ich habe dann aber irgendwann gedacht es muß doch mal besser werden! Es wurde auch besser! Also laß den Kopf nicht hängen....:0- :0- :0-
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marie

    Wie sehr hätte ich dir gewünscht, jetzt zur Ruhe zu kommen.

    Gut, daß du schnell beim Tierarzt warst, somit sind die Chancen, die bisher unenddeckte Wunde, doch noch in den Grif zu kriegen ganz gut. Hoffe ich zumindest für den kleinen Kerl und dich.

    Ganz fest die Daumen gedrückt.
     
  5. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo Marie,
    da deine PN Box voll ist,schreib ich dir hier.
    Doch,Idefix war mit mir beim TA. Aber da ich leider nicht mit ihm dahin konnte,war meine Freundin mit ihm da. Der TA hat wohl gesagt das ihm unter dem Flügel ein paar Federn fehlen,aber er sagte das würde davon kommen das er wohl bei dem Vorbesitzer zu wenig geflogen ist. Und von einer blutigen Wunde oder sowas hat er nichts gesagt.8(
    Mir tut das wirklich leid und ist mir auch echt unangenehm!! Wenn ich davon was gewußt hätte,hätte ich ihn selbstverstänlich behandeln lassen und hätte dir auch vorher was davon gesagt. Der TA hat echt gesagt das er soweit kerngesund ist,ihm halt nur da ein paar Federn fehlen würde,was aber bald wieder in Ordnung wäre wenn er vernünftigen Freiflug bekommt. 8(
    Ich dachte bis jetzt ich hätte einen super TA,aber den kann ich wohl inne Tonne hauen 0l
    Mir tut das echt leid,Marie
    Gruß Sabrina
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Marie :0-

    Ich hoffe das es den kleinen Idefix bald wieder gut geht.

    Wenn Du wieder zu TA gehst frage ihn mal ob auch ein Tumor unter den Flügel dahinterstecken könnte. So war es bei einen Welli meiner Mama.
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Marie :0-

    Ich hoffe, dass Dein kleiner Idefix bald wieder ganz fit ist und drücke ganz fest die Daumen.
     
  8. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Ihr alle,

    danke für die lieben Glückwünsche :)
    Meine Tierärztin sagte auch, man solle den Teufel nicht an die Wand malen und vielleicht würde er ja aufhören.

    Ich denke, ich kann es auch als gutes Zeichen verbuchen, dass heute nur eine einzige kleine Feder auf dem Käfigboden lag. Also hat er zumindest heute nicht gerupft.

    Körnerfutter, Keimfutter und Gemüse findet er momentan noch doof. Aber Kolbenhirse ist was Feines;) :p

    @ Sabrina: Was ich geschrieben habe, sollte nicht als Kritik an Dir aufgefasst werden. Ich hab Dir dazu noch ne PN geschrieben;)
    Sag mal, hast Du noch Tipps, was er gerne mag? Hat er bei Dir Keimfutter etc. gefressen?

    Ich glaube, er war mal recht zahm. Zumindest zeigte er heute keine große Angst vor mir.

    Also, ich berichte Euch dann, wie er sich macht:)

    :0- Marie.
     
  9. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo,
    Marie du hast eine PN :)
    Ich wollte das auch nur mal so klarstellen.
    Also Keinfutter hat er bei mir nicht gefressen,das liegt aber daran das ichs ihnen noch nie angeboten habe. Habs noch nie richtig hingekriegt :~ Er hat wohl mal an ner Möhre,Gurke und Paprika geknabbert,aber nur ganz zarghaft,könnte ja beissen:s Ach Kiwi hat er ziemlich gefressen,da gabs sogar Krach zwischen ihm und Buffy. Aber mehr hatte ich in der kurzen Zeit auch nicht ausprobiert.
    Also die Vorbesitzerin hat mir erzählt das sie,bevor sie ihn in die Außenvolliere mir den vielen verschiedenen Vögeln getan hat, da hat sie ihn wohl n Jahr alleine in der Wohnung gehalten und da ist er ihr wohl auch auf den Kopf geflogen,also das er ziemlich zutraulich war.
    also bis dann.
    Gruß Sabrina:0-
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  11. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Huhu!

    *jetzmussichabermallangsamindieheiaunddasistjetztdasletztewasichschreibe*

    @ Sabrina: Sag mal, hat sie Dir vielleicht auch was Genaueres zu seinem Geburtstag gesagt? Ich bin ja schon glücklich über den geschlossenen Ring- habe jetzt den 28.09. als seinen Ehrentag anstelle eines richtigen Geburtstages notiert.
    Aber vielleicht weißt Du ja mehr?

    @ all: Das mit der Einzelhaft macht mich traurig. Kein Wunder, dass er sich rupft. Das hat er bestimmt schon in der Zeit angefangen. Hoffentlich verliebt Lilly sich in ihn!8o Der arme Federball. *schnüff*.

    Nun geh ich aber in die Heia- morgen ist wieder Lateinstreben angesagt. Was hab ich eine Lust!

    winke- winke,
    Marie.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Naa....
    Nee Marie,wann genau er Geburtstag hat weiß ich leider nicht.
    Aber mal so was am Rande.
    Ich habe dir vorhin gaaaanz viel auf deine PN geschrieben und als ich es abgeschickt hab,kam die Nachricht das seine Postbox schon wieder voll ist. :~ Und jetzt hab ich alles umsonst geschrieben. 8o
    Naja werde es morgen nochmal schreiben,jetzt mag ich nicht mehr.
    Werde jetzt auch in meine Haia gehen.
    Gruß Sabrina
     
  14. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Post

    :0- Huhu Sabrina,

    das mit dem Postkasten tut mir leid. Ich verspreche, das hat sich jetzt entgültig erledigt und wird nie mehr vorkommen:s :s :s
    Wie kann man nur so unordentlich sein, dass man noch nichtmal elektronische Post aufräumt:~ :s

    Heute haben Lilly und Idefix richtig schon miteinander geschrien. Wer kann lauter?:p
    Muss das eine Qual für den Kleinen sein, er hört, dass da noch ein Nymph ist und darf nicht hin:(


    :0- Marie.
     
Thema:

Idefix ist auch wieder ein Sorgenkind

Die Seite wird geladen...

Idefix ist auch wieder ein Sorgenkind - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste wieder Sorgenkind!

    Gans Auguste wieder Sorgenkind!: Hallo, nun habe ich bei meinen Tieren auch wieder einen Krankheitsfall, meine Gans Auguste. Hinzu kommt, das die großen Gänse gerade in der Mauser...
  2. Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..

    Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..: also es nimmt bei uns kein Ende mit den Problemen.... :nene: Als ich gestern Nachmittag nach den Gänsen auf der Wiese schaute (dort stehen auch...
  3. Gans Auguste - wieder Sorgenkind/Gans...

    Gans Auguste - wieder Sorgenkind/Gans...: Hallo, meine Gans Auguste nimmt scheinbar dieses Jahr alles mit an Krankheiten. Sie hat jetzt schon wieder eine Schnabelentzündung, diesmal ist...
  4. Gans Auguste - mein Sorgenkind

    Gans Auguste - mein Sorgenkind: Hallo, ich war wieder mal mit meiner Gans Auguste gestern zum Tierarzt. :traurig: Sie hatte diese Probleme vor paar Wochen schon einmal, daß der...
  5. Mein neues kleines "Sorgenkind"

    Mein neues kleines "Sorgenkind": Hallo, ich stelle Euch hier mal Luna vor, eine 1 1/2 jährige Graupapageienhenne. Sie wurde leider in Einzelhaltung verkauft, saß die meiste Zeit...