Idefix ist umgezogen

Diskutiere Idefix ist umgezogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Endlich ist es soweit! Gute Nachrichten: Mein Freund war heute nochmal mit Idefix beim TA, weil wir ja Bedenken wegen der kahlen Stelle...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Endlich ist es soweit! Gute Nachrichten: Mein Freund war heute nochmal mit Idefix beim TA, weil wir ja Bedenken wegen der kahlen Stelle hatten.
    Alles in Ordnung! Er darf zu den anderen! *freu* *jubel* *hüpf*

    Also wurden heute alle Vögel in kleine Q-Käfige gepackt und erstmal die Voliere neu eingerichtet. Komplett neue Zweige rein, alle Schaukeln und Spielsachen anders aufgehängt.
    Dann kamen alle gleichzeitig rein und keiner konnte es erwarten; alle stürzten sich sofort in die neueingerichtete Voliere.

    Idefix ist glücklich.
    Er hat nach wenigen Sekunden sofort angefangen, sich auf sämtliche Fressnäpfe zu stürzen und war erstmal gar nicht wegzubekommen. Selbst die Wellies konnten ihn kaum abhalten:p

    Die erste Begegnung mit Lilly kam dann auch an einem Fressnapf zustande. Lilly kam auf Idefix zu und wollte auch fressen. Sie hat ihn ganz zaghaft gezupft, aber er wollte nicht weggehen.
    Es ist gut, dass er jetzt so viel frisst, in den letzten Tagen war das ja leider nicht immer so.
    Lilly und er haben auch schon nebeneinander gesessen und sich geputzt.

    Na, da bin ich mal gespannt.
    Bisher setzt er sich immer gegenüber Lilly durch, was vielleicht nicht schlecht ist.

    Also, das sind so die Neuigkeiten.
    Mal sehen, wann´s den ersten Freiflug gibt:)
    Bin total happy und hoffe jetzt nur noch, dass er mit dem Rupfen aufhören wird.

    Liebe Grüße,
    Marie:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Na das hört sich doch schon mal ganz positiv an :0-

    Idefix wird´s bestimmt schaffen. Wir drücken 9x4 Krallen (sonst fallen die Geier von der Stange) und 6 Daumen :D
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Idefix :0-

    Erzähl doch mal ein bischen mehr was Du so angestellt hast heute :) :p .
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Idefix

    Das freut mich für dich, daß du nun heute endlich zu deiner neuen Freundin durftest.

    Und???????????????
    Wie gefällt sie dir???????????
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Marie Sue,

    Ich hoff´mal stark, dass Lily ihn erfolgreich vom Rupfen abhalten wird.:)
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hei,

    endlich mal eine gute Nachricht.;) Wann gibt es denn die ersten Bilder?



    Grüße, Frank:0-
     
  8. #7 Marie Sue, 13. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    na, dann erzähl ich Euch mal. Bin immernoch so baff, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
    Also am Samstag fing mein Tag erstmal doof an:-( Ich wurde wieder gegriffen und in so ein Gitterding gepackt. Dann brachte mich der Federlose zu diesen anderen Federlosen wo es so komisch riecht und man immer auf so einen Tisch gestellt und auch nochmal gepackt wird. Da mag ich es gar nicht:( 8o
    Aber die Federlosen waren alle irgendwie gut drauf und ganz begeistert...:?
    Wieder zu Hause blieb ich noch etwas in dem Gitterding... und dann wurde es plötzlich spannend!
    Ich wurde in ein anderes Zimmer getragen, wo ich ganz viele Vogelstimmen hörte und auch eine heiße Nymphin sah!:) Ich sag Euch, das ist eine Traumfrau! Ganz grau und mit soo einer schönen Haube. Sie hat auch viel schönere Federn als ich- hoffentlich werde ich ihr trotzdem gefallen:?

    Ich war ganz aufgeregt. Außer uns beiden waren da noch vier Wellies, die auch gerade erst in die Voliere gesetzt wurden. Es kannte sich also noch keiner von uns aus und wir waren alle erstmal damit beschäftigt, die verschiedenen Sitzplätze, Klettermöglichkeiten und vor allem die Futternäpfe zu inspizieren ;-)

    Ich stürzte mich sofort auf einen der Näpfe- Mann, hatte ich Hunger! Vielleicht war das, weil ich die letzten Tage so wenig gegessen hatte- weil ich doch so traurig war.
    Und dann kam Lilly! Ich war etwas nervös, weil ich ihr ja gefallen wollte8) sie zupfte an meinem Flügel und wollte an den Futternapf... was sollte ich machen:? Ich blieb erstmal gaanz cool und lässig und ließ sie nicht an den Napf. Soll ja nicht denken, dass ich leicht zu haben bin!
    ... Oder war das falsch?

    Die Wellies mag ich nicht so gerne, die wollen mich nur ärgern. Vor allem dieses blaue Wellieweibchen.

    Das einzig Traurige ist, dass es mir unter den Flügeln so weh tut. Ich hab mir da ganz schön die Haut aufgebissen. Ich kann es nicht lassen. :-(

    Aber ich glaube, dass ich gut bei Lilly angekommen bin, denn in der ersten Nacht durfte ich gleich neben ihr auf einem Ast schlafen!
    Da hab ich erstmal ausgiebig geknirscht und mich ganz wohl gefühlt. Lilly hat übrigens auch geknirscht- das hab ich genau gehört;)
    Ich habe auch gut geschlafen, in der Nacht war ein Licht an, so dass ich keine Angst haben musste vor all den neuen Eindrücken.
    Aber mit so einer hübschen Biene an meiner Seite...

    Es gibt bestimmt noch viel zu entdecken- gerade wurde die Volierentür aufgemacht. Lilly ist gleich rausgeflogen und hat ganz tolle Runden gedreht... bor, war ich beeindruckt!:~

    Dazu hatte ich bisher noch keinen Mut; ich bleibe lieber erstmal auf dem Volierendach sitzen und gucke mir alles an....

    Also, ich berichte dann wieder!
    Euer Idefix:0-
     
  9. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Re: Hei,

     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Ui lieber Idefix, dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du bei der heißen Schnitte landen kannst :p

    Und halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, das ist ja richtig spannend :)
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Ja, ja, ....

    die Weiber.:
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Dame.



    Grüße, Frank:0-
     
  12. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    mein erster Ausflug

    hallo!

    Dann erzähl ich Euch mal von meinem aufregenden ersten Ausflug!:)
    Also, die Lilly war zuerst draußen. Ich hab mich ja eigentlich nicht getraut, wollte dann aber nicht zugeben, dass ich Schiss hatte:~ und hab mich überwunden. Bin erstmal nur auf´s Volierendach geflogen und hab mir alles angeguckt.
    Und was habe ich da als Erstes entdeckt?
    Da war auf einem Tisch eine kleine Schale mit Körnern! Da bin ich doch gleich mal hingeflogen und hab mir den Bauch vollgeschlagen. Da lagen ganz viele Sachen rum, aber die haben mir gar keine Angst gemacht. Ich bin dann nicht dazu gekommen,noch was von den Sachen anzuknabbern, weil ich so Hunger hatte.

    Die Federlose ist reingekommen, hat gelacht und hat die Schale weggenommen, als ich ein paar Schritte davon weggegangen war.
    Lilly ist zu mir gekommen! Wir haben uns zusammen das Zimmer nochmal genau angeguckt. Da gibt es einen Baum mit Schaukeln dran und über der Voliere gibt es hängende Zweige, die wackeln, wenn man darauf landet.
    Ich bin Lilly überall hin gefolgt und sie ist nicht weggeflogen.
    Meint Ihr, sie mag mich? 8)
    Am interessantesten fanden wir den Boden;) da sind wir gaanz lange nebeneinander hergewatschelt und haben alles inspiziert. Die Federlose hatte das dröhnende laute Ding nicht angemacht, mit dem sie den Boden sonst saubermacht. Darum lagen auf dem Boden noch Körner und viele andere Sachen, die man anknabbern konnte.

    Lilly saß dann auch manchmal bei der Federlosen auf der Schulter. Da hab ich ganz schön gestaunt. Einmal hat die Federlose Lilly neben sich auf die Schreibtischlampe gesetzt. Da war ich ganz mutig und bin auch auf der Lampe gelandet- obwohl das so nah an der Federlosen war! Aber die hat mir gar nichts getan!
    Ich wollte gerade meinen Charme spielen lassen, da rutschte ich von diesem blöden Teil ab!8( Oh, wie peinlich! Hab ich mich da vor Lilly blamiert:~

    Dafür bin ich dann später nochmal auf der Stuhllehne von der Federlosen gelandet.
    Die sitzt ja ständig am Schreibtisch (die Federlose, nicht die Stuhllehne;)) Ist das nicht langweilig? Macht Ihr das auch?
    Also, ich versteh die Federlosen nicht.
    Ich weiß auch nicht, was ich von ihnen halten soll. Mal greifen sie einen und machen einem Angst, dann sind sie lieb zu einem und bieten einem Sonnenblumenkörner an. Ich trau denen aber noch nicht so ganz, obwohl ich auch gerne so ein Korn aus der Hand nehmen würde.

    Ich durfte wieder neben Lilly schlafen! Aber vorhin hat sie mir ständig an den Schwanzfedern gezupft :( Bloß, weil ich auf dem Ast über ihr saß und es mir bequem machen wollte.

    Ich werde Euch weiter erzählen, was ich erlebe- wenn Ihr wollt.

    :0- Idefix.
     
  13. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Re: mein erster Ausflug

    ..."Da war auf einem Tisch eine kleine Schale mit Körnern! Da bin ich doch gleich mal hingeflogen und hab mir den Bauch vollgeschlagen.
    Die Federlose ist reingekommen, hat gelacht und hat die Schale weggenommen, als ich ein paar Schritte davon weggegangen war..."


    ... ich hatte früher immer eine Extraschale für Lilly, weil sie abends länger aufbleiben durfte als die Wellies. Die Schale stand eigentlich recht versteckt. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, aber hab sie dann weggestellt, damit Idefix zum Futtern reingehen muss:p ...

    :0- Marie.
     
  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Marie :0-

    Ich habe es gerade erst gelesen - ist doch eine positive Entwicklung.
    Ich freue mich ;) :0-
     
  15. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo Idefix

    Das ist ja toll, daß es Die dort sooooo gut gefällt. Und mit einer Freundin macht doch alles noch mal so viel Spaß, oder??? Da muß man sich gar nicht mehr rupfen. Aber dafür hast Du ja jetzt auch nicht mehr so viel Zeit. Sag Deiner Federlosen mal, daß wir Dich und Deine neue Freundin in Farbe sehen wollen(Bilder). Dann kann man sich viel besser vorstellen, was Ihr so treibt und was für ein hübscher Kerl Du doch bist.
    Und wenn Du Dich vor Deiner Freundin "blamiert" hast (Schreibtischlampe), dann ist das nicht so schlimm. Lilly versteht sicher wie aufregend das alles für Dich ist.
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Idefix

    Man, was freu ich mich für dich, daß Lilly dich anscheinend mag.

    Ich glaube, das mit der Schreibtischlampe muß dir nicht peinlich sein, sowas kommt vor.

    Weiterhin viel Spaß bei deiner Lilly und grüß deine Federlose auch schön von mir.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Fotos

    Hallo!

    Die Fotos sind leider miserabel geworden:( . Ich habe auch erst nur Fotos von der Quarantäne. Die anderen werden hoffentlich besser- vom Freiflug. Aber der Fotoapparat gibt so komische Geräusche von sich, dass ich befürchte, dass der Film falsch eingelegt war und es dann gar nichts wird:( Schade, da wären sonst schöne Bilder dabei...

    Hier mal zwei Bilder:
     

    Anhänge:

  19. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Er will nicht so recht in die Kamera gucken:

    das zweite Bild:


    :0- Bis dann,
    Marie:0-
     

    Anhänge:

Thema:

Idefix ist umgezogen

Die Seite wird geladen...

Idefix ist umgezogen - Ähnliche Themen

  1. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  2. Der Greif ist umgezogen

    Der Greif ist umgezogen: Hallo, eine Frage an die Experten. Ich gehe jeden Morgen mit meinem Hund in den angrenzenden Wald. Jahrelang befand sich auf einer sehr hohen...
  3. Linus und Lucy sind umgezogen

    Linus und Lucy sind umgezogen: Hallo ihr lieben Sperli-Fans ! Meine beiden blauen, frechen Knutschkugeln hatten vor ein paar Tagen ihren großen Umzug von einer Madeira III,...
  4. meine 4 sind umgezogen in grössere voli

    meine 4 sind umgezogen in grössere voli: hallo, da meine papageien nun ein eigenes vogelzimmer bekommen haben, so sind meine 4 wellis nun in deren grössere voliere gezogen. und sie...
  5. amy & rocco sind umgezogen

    amy & rocco sind umgezogen: hallo zusammen, meine 2 geier sind ja nun seit 3 tagen in ihrem vogelzimmer, heute gingen sie das erstemal aus ihrer voliere raus. der raum hat...