Idendifikation

Diskutiere Idendifikation im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi leute gestern ist mir ne taube zugeflogen und ich frage mich was es für eine ist bitte um hilfe hier ein bild :) am fuß ist ein röhrchen ohne...
Von den drei diskutierten Rassen ist es am ehesten ein Niko
Für eine Thüringer Schildtaube ist er viel zu lang und hat zu helle Augen

Eine Schildige Nikolajewer Flugtaube, ich kann mir daß lachen grad eben
nicht verkneifen...0l
 
Guck dir mal die Figur an und sag mir dann, ob es eher ein Krasnodarer oder eine Thüringer ist
 
Ein Krasnodarer ist es auch nicht, diese Tauben sind nähmlich leicht Bestrümpft,
vielleicht ist es ja ein Mischling:zwinker:
 
Ich kenne auch viele Taubenkollegen die Nikolajewer züchten,
aber schildige Nikos hab ich in meinem Leben noch nichts von gehört
geschweige denn gesehen und wenn es die gibt, sorry
dann sind es keine Echten Nikos...:trost:
 
0lWenn du nur von blauen Brieftauben gehört hast und nur blaue gesehen hast, heißt es nicht gleich, dass alle Roten Mischlinge sind
 
Hast Du jetzt aber schön erklärt:baetsch:
Übrigens gibt es auch Gehämmerte, Rotfahle, Schwarze, Weiße, Gelbe,
Schimmel und noch viel mehr...von den Brieftauben.
Leute, von den Nikolajewer Tauben braucht Ihr mir hier nichts zu erzählen,
ich kenne mich aus bei den Tauben:+klugsche
 
Bei den Nikolajewern gibt es auch vielfarbige...getigerte etc.
Das es gehämmerte, schwarze, weiße rotfahle gelbe schimmel usw gibt weiß ich selber, war auch nur ein Beispiel
Wieso sollte es keine schildigen geben?
 
Na weil es keine schildigen Nikos gibt!!!
Das ist 100% ein Persischer Hochflieger die sehen wie Nikos aus, manche fliegen sogar enlich und die gibt es in schildig.

MfG Niko
 
Danke Niko das Du mir Recht gibst:freude:
das ist halt eben Tatsache das es keine schildigen Nikos gibt
und wenn doch, dann ist daß der letzte SCHROTT!!!!
Ich glaub wir beide müssen mal ein Bier trinken:bier:

LG. Anton
 
Na weil es keine schildigen Nikos gibt!!!
Das ist 100% ein Persischer Hochflieger die sehen wie Nikos aus, manche fliegen sogar enlich und die gibt es in schildig.
MfG Niko
..und als schildige Persische Hochflieger heißen sie jetzt "Bayrische Hochflieger"
Erzüchtet von M.Prebek,,Niederbayern
Michael
 
..und als schildige Persische Hochflieger heißen sie jetzt "Bayrische Hochflieger"
Erzüchtet von M.Prebek,,Niederbayern
Michael

Hallo Michi,
ein echt guter Beitrag von Dir. :zustimm:
Ich möchte noch ergänzend erwähnen, dass es auch noch Harzer Roller gibt und die schmecken außerdem spitzenmäßig !!! :zwinker:

Lg
Micha
 
nur diese Bayrischen Hochflieger haben dunkle Augen u. keine Gelbe wie die Taube auf dem Bild.
Stimmt es dann nicht, daß die Bayrischen Hochflieger eigentlich Persische Hochflieger sind..?
Dann hätte ja Martin P. mir persönlich etwas völlig Falsches berichtet!:?
Michael
 
Ein Krasnodarer ist es auch nicht, diese Tauben sind nähmlich leicht Bestrümpft,
vielleicht ist es ja ein Mischling:zwinker:
gut dan ist es halt kein Krasnodarer,
aber als Argument würde ich mich nicht unbedingt, auf die leichte bestrumpfung festlegen,
da es auch welche ohne bestrumpfung gibt (habe schon einzelne in Kasachstan/Schütsching gesehen ),
genauso wie es Bakina glattfüßig und mit leichter Bestrumpfung gibt.
sondern das eher der Kopf und Figur nicht dazu passen könnte.

dan sind es halt Bayrische Hochflieger oder.........
 
Du hast Recht Alex, aber das wäre ja schon ein Zufall--
wie oft sind Krasnodarer ohne Bestrümpfung aufzufinden,
sehr sehr selten, ich habe in Deutschland noch keine gesehen.
 
Stimmt es dann nicht, daß die Bayrischen Hochflieger eigentlich Persische Hochflieger sind..?
Dann hätte ja Martin P. mir persönlich etwas völlig Falsches berichtet!:?
Michael

es sind Abkömmlinge von Persern + irgendwelche Schildtauben. Zudem haben die Bayrischen Hochflieger dunkle Augen, währen bei den Persern alle Variationen von Augen vorhanden sind. Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.
 
Thema: Idendifikation
Zurück
Oben