Idendifikation

Diskutiere Idendifikation im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi leute gestern ist mir ne taube zugeflogen und ich frage mich was es für eine ist bitte um hilfe hier ein bild :) am fuß ist ein röhrchen ohne...
es sind Abkömmlinge von Persern + irgendwelche Schildtauben.
Entschuldigung Manfred
vielleicht stehe ich da heute auf dem Schlauch...
....
so wie ich Martin verstanden habe..hat er die Bayrischen Hochflieger ohne einkreuzen anderer Rase(n)
nur aus "seinen Persern" so schildig erzüchtest..:?
Michael
 
Entschuldigung Manfred
vielleicht stehe ich da heute auf dem Schlauch...
....
so wie ich Martin verstanden habe..hat er die Bayrischen Hochflieger ohne einkreuzen anderer Rase(n)
nur aus "seinen Persern" so schildig erzüchtest..:?
Michael

zwischen den Persern u. den Bayrischen Hochfliegern gibt es doch gravierende Unterschiede, wie z.B. Form, Stand, Länge, Größe oder allgemeines Aussehen.
Niemand wird dir erzählen was in einer Rasse eingekreuzt wird/wurde um den aktuellen Stand zu haben. Man bedenke dass er über 10 Jahren gebraucht hat um zur Anerkennung zu kommen, meistens wurden sie wegen Ungleichheiten im Aussehen u. Farbe abgelehnt. Das 1-ste Mal, glaube ich, standen sie 1996 in Leipzig zur Sichtung u. wurden eben wegen diesen Ungleichheiten abgelehnt. Irgendeine schildige Rasse hat er eingekreuzt um die Farbe zu verbessern u. um ein gleichmäßigeres Aussehen zu bekommen.

Schau mal im Net nach Persern(Iranern) u. schau die Bay. Hochfl. an, dann siehst du die Unterschiede.
 
Du hast Recht Alex, aber das wäre ja schon ein Zufall--
wie oft sind Krasnodarer ohne Bestrümpfung aufzufinden,
sehr sehr selten, ich habe in Deutschland noch keine gesehen.
So selten auch wieder nicht, manche sind ganz glat
oder haben nur einzelne kleine Federchen an den Füßen,
das schlägt immer wieder mal durch.
Da schaut auch nicht jeder drauf,
der eine Sortiert die raus, anderen aber ist es wurscht,
Hauptsache die fliegen super. Kommt aufs "Blut" an,
Bestrumpfung ist halt rezesiv gegenüber Glatfüßigkeit.
 
ou mann hier hat sich ja was getan xD

also die augen sind rubingelb das sieht fast so aus als ob der schielt.
zum körperbau kann ich sagen das es im gegensatz zu meinen adanatauben lange schwanzfedern hat.
zum flugstil also ich habe mir paar nikos im inet angeguckt und so fliegen wie der tut der sehr selten obwohl wie soll ich es sagen der fliegt elegant als ob er mit weniger erdanziehung kämpft. der fliegt auch manchmal runden und da gibt er vollgas also ich habe kA was es ist^^kann morgen mal neue bilder machen von mehreren perspektiven und evtl. ein flugvideo machen^^

mfg adanali

p.s. sry wegen rechtschreibfehlern etc.
 
Nikos haben lange Schwanzfedern!
Andere Hochflugrassen kenne ich nicht, könnte auch einer von denen sein
 
also die augen sind rubingelb das sieht fast so aus als ob der schielt.
zum körperbau kann ich sagen das es im gegensatz zu meinen adanatauben lange schwanzfedern hat.
zum flugstil also ich habe mir paar nikos im inet angeguckt und so fliegen wie der tut der sehr selten obwohl wie soll ich es sagen der fliegt elegant als ob er mit weniger erdanziehung kämpft. der fliegt auch manchmal runden und da gibt er vollgas
Also, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Dieses Tier kann ich jetzt nirgends mehr einordnen.
 
Um zurück zum Thema zu kommen:
ich habe gestern mit einem älteren Züchter gesprochen
dass er schon als Jugendlicher schildige Nikos gezüchtet
hat.
 
Thema: Idendifikation
Zurück
Oben