Idioten-Käfig bei Ebay!

Diskutiere Idioten-Käfig bei Ebay! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Schaut euch mal an, was irgendwer bei Ebay wiedermal als "Vogelkäfig" verschachern will! :+schimpf Das' doch echt ne Krankheit!!! -Link-
S

SchwarzerPhönix

Guest
Schaut euch mal an, was irgendwer bei Ebay wiedermal als "Vogelkäfig" verschachern will! :+schimpf
Das' doch echt ne Krankheit!!!
-Link-
 
Ohne Worte!

Hallo SchwarzerPhönix,

ich glaube nicht, dass der Käfig zur Tierhaltung angeboten wird.
Es soll nämlich auch Leute geben, die sich diese "Käfige" zur Deko irgendwohin hängen. Zum Beispiel mit künstlichem Efeu oder mit einem Blumenstock nett zu einem Blickfang aufgepeppt.

Desweiteren ist der Käfig auch nicht in der Rubrik Tierwelt-Vögel-Käfige eingestellt, sondern unter Deko.
Ich denke da hat sich der Verkäufer auch was bei gedacht.

Gruß

Jennifer
 
Worüber regst du dich so auf ?
Es geht doch klar hervor das
dieser Käfig nur ein Dekostück ist. Er ist ja nicht unter Vogelzubehör
eingeordnet, sondern unter Möbel und DEKORATION. Zudem hat er
ihn ja sogar ausgeschmückt und es zeigt keinen Vogel darin.


Hey Jennifer,
warst nen Menütchen schneller.
 
Deswegen ist zur Deko auch der Efeu drin, schon klar. Das ist ein Sammlerstück (da steht auch was von "Beachten Sie auch meine anderen Objekte im Antiquitätenangebot zu supergünstigen Aufrufen"). Das hat nichts mit krank oder Idiot zu tun... man kann auch alles übertreiben.
 
Mir sieht das eher nach Dekoration aus. Denn dieser Vogelkäfig wird ja als Antiquität verkauft und nicht als toller Vogelkäfig angepriesen. Ähnliche habe ich jetzt auch im Urlaub in Souvenirshops gesehen. Wurden dort auch zur Deko verkauft und hießen Vogelkäfig.

viele Grüße Meggy
 
ups, da haben wir ja alle kurz hinter ein ander geschrieben.

Jedenfalls sind wir uns da alle einig, schön.

Viele Grüße Meggy
 
Ich würde, wenn ich hier Platz hätte, auch solche Käfige (oder kleinere aus so schwarzem, schnörkeligem Metall, um da dicke Kerzen reinzustellen, hab ich mal wo gesehen, fand ich total schön) zur Deko ersteigern. Dann würde man mir vermutlich auch gleich nahelegen, ein Tierquäler zu sein, weil ja keiner auf Ebay sieht oder weiß, wozu ich die Käfige haben will?

Also gerade bei DIESEM Angebot finde ich es sehr eindeutig zu sehen, daß es ein Dekoobjekt ist, wie schon mehrmals angesprochen wurde.

Allerdings bleibt noch der Punkt offen, daß früher oder in anderen Ländern tatsächlich solche Käfige für lebende Vögel verwendet werden oder wurden...
:(
 
Hi!
Ich denke auch, dass der Käfig als Blickfang gemeint wird, ich habe aber schon etliche Verkäufer angeschrieben, die so eine Antiquität als "neues Heim für Ihren gefiederten Freund" anbieten. So etwas ist echt krank. Die meisten melden sich nicht, aber einige Sachen wurden schon vorzeitig beendet.
Gruß
Dési
 
Falscher Alarm! :~
Ok...Ich hab den Käfig gefunden als ich ganz normal Vogelkäfig eingegeben habe...Sorry! Hab nicht gesehen, dass ich zu Deko usw. weiterverlinkt wurde! :nene:
Ihr könnt den Threat meinetwegen löschen!
LG Phö
 
Es sei dir verziehen. Viele Augen können eben doch mehr sehen als zwei.

Viele Grüße Meggy
 
Mmh, ich denk aber schon, dass der Käfig auch mal zur Vogelhaltung genutzt wurde bzw. dafür gedacht war. Warum sonst die herausziehbare Schublade? Auf Gran Canaria hab ich viele Vögel in so Mini-Käfigen (sogar noch kleiner) gesehen :(
Hoffentlich versteht der Käufer das Angebot richtig...
 
persephone schrieb:
Mmh, ich denk aber schon, dass der Käfig auch mal zur Vogelhaltung genutzt wurde bzw. dafür gedacht war. Warum sonst die herausziehbare Schublade? Auf Gran Canaria hab ich viele Vögel in so Mini-Käfigen (sogar noch kleiner) gesehen :(
Hoffentlich versteht der Käufer das Angebot richtig...

Ja das stimmt, früher wurden solche Käfige für Vögel genutzt, meist für Kanarienvögel, damit es nicht nur gut aussieht, sondern auch noch ein schöner Gesang von den Vögeln kommt.. 8(
 
Naja, viele Leute, hier oder andernorts, wissen aber wirklich nicht, daß runde kleine Käfige für Vögel eine Quälerei und nicht geeignet sind und handeln nicht aus Böswilligkeit, sondern aus Unkenntnis oder Gewohnheit, wenn sie sowas kaufen wollen. Von den südlichen Ländern, wo man einzelne Singvögel in so Minizellen sperrt, rede ich schon mal gar nicht...:(
Vielleicht hat sich nicht jeder erst ein halbes Jahr vor dem Vogelkauf in mehreren Büchern, Ratgebern und Foren über die Tiere informiert oder von anderen Leuten unterschiedliche Ansichten zur Vogelhaltung zu hören bekommen und ist schlecht informiert?

Es gibt ja auch z.B. dieses Klischee von Goldfisch im runden Glas mit kleinem Zierschlößchen, was vielleicht "typisch" ist, aber keinesfalls artgerecht.

Und man kann nur informieren, aber man muß sich nicht gleich aufregen, denn viele sind wirklich nur ahnungslos und froh, wenn man ihnen einen guten Tip gibt.
 
rainraven schrieb:
Naja, viele Leute, hier oder andernorts, wissen aber wirklich nicht, daß runde kleine Käfige für Vögel eine Quälerei und nicht geeignet sind und handeln nicht aus Böswilligkeit, sondern aus Unkenntnis oder Gewohnheit, wenn sie sowas kaufen wollen. Von den südlichen Ländern, wo man einzelne Singvögel in so Minizellen sperrt, rede ich schon mal gar nicht...:(
Vielleicht hat sich nicht jeder erst ein halbes Jahr vor dem Vogelkauf in mehreren Büchern, Ratgebern und Foren über die Tiere informiert oder von anderen Leuten unterschiedliche Ansichten zur Vogelhaltung zu hören bekommen und ist schlecht informiert?

Es gibt ja auch z.B. dieses Klischee von Goldfisch im runden Glas mit kleinem Zierschlößchen, was vielleicht "typisch" ist, aber keinesfalls artgerecht.

Und man kann nur informieren, aber man muß sich nicht gleich aufregen, denn viele sind wirklich nur ahnungslos und froh, wenn man ihnen einen guten Tip gibt.

stimmt schon.. Ich glaub nicht, daß sie das aus Böswilligkeit tun, aber ist es nicht verantwortungslos, sich nicht vor dem Kauf über Haltung etc. zu informieren? Warum erst im Nachhinein, wenn das Tier leidet?
Man muss am Anfang nicht alles wissen, das geht nicht, ein paar Erfahrungen bekommt man ja auch mit dem Tier, aber Grundwissen sollte man schon haben und die Käfigauswahl gehört für mich mit dazu... ;)
 
Hallo,

vielleicht sollte man mal den Käufer, der am bieten ist, darauf hinweisen, dass dieser runde Käfig NICHT zur Vogelhaltung geeignet ist und ihm gleich den Link zu den Vogelforen nennen? Kann mich leider von der Arbeit aus nicht bei Ebay einloggen, um dem Käufer eine Mail zu schicken... vielleicht hat ja gerade jemand Zeit/Lust und könnte den Käufer anschreiben? :-)
 
Na, wer da ernsthaft einen Vogelkäfig sucht, wird wohl sowieso nicht unter "Deko" schauen, oder?
 
Oh sorry. Da hab ich wohl was verpasst zwischendurch. ;)
 
Thema: Idioten-Käfig bei Ebay!

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.123
Ina
J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
784
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
495
Kifusja
K
Zurück
Oben