Iformationen über Kathi-Haltung

Diskutiere Iformationen über Kathi-Haltung im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen Ich wollte mir 2 Päärchen Kathis zulegen, da es leise Vögel sein sollen. Stimmt es? Ich habe noch einige Fragen: Kann ich 2...
Hallo ihr alle,

ich habe, leider immer noch, nur 7 Kathis. Sie leben alle in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus, auch im Winter. Wenn es ihnen zu kalt ist, gehen sie nicht raus.

Schlafen tun sie in offenen Schlafhäuschen, mit Boden, aber vorne auf, dort brüten sie nicht.

Meistens glucksen sie leise, können aber auch ziemlich laut rufen.
Mit Agas wirklich nicht zu vergleichen.

Mit knabbern und nagen haben meine Kathis das auch nicht so, da bin ich anderes gewöhnt.

Da es keine Fluchttiere sind *könnte* das Zusammenleben insoweit ein Problem werden, das sie die Unterlegenen sind, aber auch da gibt es Ausnahmen und die Kathis sind diejenigen, die angreifen. Eine zeitlang hatte ich sie auch mit Wellis und Nymphen zusammen, es gab keine Probleme. Nun hat aber jede Art seine eigene Voliere.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den kleinen Grünmonstern.
 
Was für mich ne grundöegende Frage wäre, wieso willst du die Pfirsichköpfchen abgeben? Man könnte doch zwei echte Pärchen draus machen, oder? Versuchen könnte man es zumindest, denke ich. Dann müßten sie nicht weg.
 
Aggas

Hallo
Ich war nur entsetzt, daß die Elterntiere die kleinen im Nest fast kahlgerupft hatten und auch nicht richtig gefüttert hatten.
Deshalb habe ich sie aus dem Kasten genommen und von Hand aus aufgezogen. Sie sind soooo frech und haben auch vor nichts Angst. Aber nochmal möchte ich keine Pärchen.
Es ist doch ganz schön grausam wenn man das sieht.
Gruß
Monika
 
Thema: Iformationen über Kathi-Haltung
Zurück
Oben