IG Afrikanische Prachtfinken

Diskutiere IG Afrikanische Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, In der AZ tut sich was, Angela Declair versucht dort, für die selten gewordenen Arten eine IG aufzustellen, dazu muß man auch...
Ich werde mal sehen, was ich machen kann.:prima:
Ich habe in letzter Zeit häufiger mit Vogelhaltern gesprochen. Wichtig ist ihnen begreiflich zu machen, daß sie ohne uns Züchter auf lange Sicht garkeine Vögel mehr bekommen.:nene:
Ich frage mich oft warum die Züchter bei einigen Haltern so eine schlechte Stellung haben.:traurig:
Da ist oft die sprache von Ausbeutung der Vögel. Jeder der weiß wie schwierig es ist einige Arten überhaupt zur Zucht zu bekommen, weiß da kann nicht von Ausbeutung die Rede sein.
Gruß Franky
 
servus frank,

warst du eigentlich noch erfolgreich bei der dame? ich habe nach diesem einen gespräch nichts wieder von ihr gehört...
 
Hallo jacky,
leider nicht Sie hat sich bei mir leider nicht mehr gemeldet:traurig: . Ich habe noch zwei Mails geschrieben auf die ich keine Antwort mehr bekam:+pfeif: . Ich hoffe das die Vögel trotzdem in die richtigen Hände kommen. Ich glaube wir haben alles versucht ohne aufdringlich zu sein.
Man muß manchmal auch die Entscheidung der einzel Personen respektieren auch wenn wir es als falsch ansehen.
Ich werde dieses Wochenende auch Angela anschreiben vieleicht hat sie noch was gehört.
Gruß Frank
 
hallo frank,

das ist schade...
ich habe gestern mit angela telefoniert, dort hatte sie sich nicht mehr gemeldet, daher dachte ich dass ich dich mal frage, weil du noch mal mit ihr sprechen wolltest...
 
Könnt ihr euch in der IG Afrika. auch Hilfe vorstellen von jmd, der zwar züchtet, aber keine Afrikaner hält und nach mom Stand ja wohl auch kaum damit starten kann....
 
Lieber Pleser,

wir freuen uns über jede Hilfe.

Es wäre schön, wenn Du Dich der Gemeinschaft anschließt. Es wäre schon eine Hilfe, wenn Du Freunde auf die IG aufmerksam machst, und sie ihre Bestände melden, damit möglichst viele afrik. Prachtfinken in menschlicher Obhut erfasst werden können.

Nach den nächsten Nachzuchten wird es aber wohl auch ein paar Vögel geben, die verkauft werden. Und dann wirst Du sicher auch welche bekommen, wenn Du möchtest. Denn solange sie bei jemanden bleiben, der an der Zucht und dem Erhalt des Bestandes interessiert ist, ist es besonders schön.

Gebe einfach Name und Anschrift an unter private Nachrichten und ich registriere Dich als Interessent für die IG.

Viele liebe grüße
Abgela
 
Hallo Jacky
Wenn Angela auch nichts mehr von ihr gehört hat scheint sie sich wohl für einen andere Weg entschieden zu haben. Die Dame wollte sich ja überlegen, ob sie die Vögel nicht doch selber behält. Mir schien, daß sie bei Züchtern immer gleich an Ausbeutung und Geldsucht denkt, vieleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt.
Gruß Frank
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob hier auch die Prachtfinken aus den Zoogeschäften gesammelt werden?

Also, bei der Firma Dehner in Bad Kreuznach sitzen ein einzelnes Orangebäckchen, ein Pärchen Auroraastrilde und ein einzelner männlicher Bandfink.
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob hier auch die Prachtfinken aus den Zoogeschäften gesammelt werden?

Also, bei der Firma Dehner in Bad Kreuznach sitzen ein einzelnes Orangebäckchen, ein Pärchen Auroraastrilde und ein einzelner männlicher Bandfink.

hallo nicole,

doch, schon. gesammelt zwar nicht in der bestandsaufnahme wenn sie dort verbeliben, aber wir sind bemüht diese tiere aufzukaufen und in den IG Bestand einzugliedern.
(schade das bad kreuznach nicht sofort um die ecke von hier ist...)
 
hallo nicole,

doch, schon. gesammelt zwar nicht in der bestandsaufnahme wenn sie dort verbeliben, aber wir sind bemüht diese tiere aufzukaufen und in den IG Bestand einzugliedern.
(schade das bad kreuznach nicht sofort um die ecke von hier ist...)


könnte man mal alle " gesuchten " Afrikaner auflisten ???
Ich halte auch bei fast jeder Zoohandlung :D und hab immer einen Züchterkäfig , das Handbuch für Afrikaner, Australien,Ozeanien und einen Wunschzettel von versch. Vorenmitgliedern etc. dabei, jedoch sonst wenig Ahnung .
Eigentlich müßten meine Kikuyus ( Weichfresser ) auch Afrikaner sein, da es ja dort den Kikuyustamm ( Kenia ) gibt :D .
Mein neuester Kikuyu wurde aus einem Zooladen gerettet - also gibt es diese Möglichkeit noch .
Und viele Augen sehen mehr .......

PS : habe die Liste in # 2 gefunden:D
 
Bevor jemand eine längere Anfahrt in Kauf nimmt, bin ich gerne bereit, noch einmal hinzufahren und den Preis aufzuschreiben. Falls dann erwünscht, würde ich die Vögel auch so lange bei mir zwischen parken. Möchte aber bitte nicht "drauf sitzen" bleiben, zumal ich keine Ahnung von diesen Vögeln habe.

Das einzelne Orangebäckchen sah z.B. ziemlich zersaust aus. Das waren vor einigen Wochen auch bestimmt noch zehn/zwölf Stück.

Der eine Auroraastrild war ebenfalls ganz verwuschelt. Da ein Badehäuschen am Käfig hing, kann das wohl auch am Baden gelegen haben.

Wer in meinen Augen richtig gut aus sah, war der Bandfink. Den hätte ich beinahe mitgenommen, weil er so zutraulich war und - nachdem ich ihn angesprochen hab - sofort mit Trällern/Singen begonnen hatte. Der kostete so um die 30 Euro (ist das viel oder eher wenig heutzutage?)

Ach so, die Vögel waren alle unberingt!!!
 
wie sieht der bestand eigentlich bei den granatastrilden aus?
Unter Umständen habe ich die Chance 1.1 zu bekommen,wenn ich mich dahinter hänge.gibt es denn jemanden der noch welche hält,weil wie will man richtig was aufbauen mit 1.1?
 
bei der Firma De....

muß man sich selbst überzeugen ob es die richtigen Vögel sind.
Ich habe folgendes festgestellt : meist haben die Betreuer (freundlich und hilfsbereit ) keine Ahnung und lesen es nur von den Schildern ab / bzw. übernehmen die Angaben vom Händler /" Züchter ":D .
Und so ca alle 2 - 3 Wochen werden Vögel geliefert. Auf Rückfrage gibt man gerne Auskunft über die nächste Lieferung .
 
wie sieht der bestand eigentlich bei den granatastrilden aus?
Unter Umständen habe ich die Chance 1.1 zu bekommen,wenn ich mich dahinter hänge.gibt es denn jemanden der noch welche hält,weil wie will man richtig was aufbauen mit 1.1?

der bestand lt. meldung vom 21.5.07

20,15. .Granatina granatina Granatina. . . . .Granatastrild


für alle anderen interessenten, Link gelöscht da gegen Forenregel wg. Fremdforum hier besteht die möglihckeit sich über den aktuellen stand der interessenten und der gemeldeten bestände zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann hällt das blöde löschen von wichtige Webseiten endlich auf. Nur weil die auch ein Forum haben? Sitzen wir hier nur um Seelen zu gewinnen für unserem Forum (Vogelnetzwerk) Ich glaube wir sind hier um erfahrungen und Kenntnis zu sammeln über Vögel. Das dies keine überflüssige Luxus ist sieht man fast täglich an die viele Fragen. Offenbar hat man Angst Mitglieder zu verlieren. Die Angst könnte bewahrheit werden wenn man so weitermacht.
Regeln sind Regeln OK, aber die Zeit von Befehl is Befehl haben wir doch über 60 Jahre hinter uns.
Das hier P o r n o und Gewalt gewehrt wird finde ich prima, aber das man seine Mitglieder bewusst neue Kenntnise enthällt lehne ich ab.
 
Wann hällt das blöde löschen von wichtige Webseiten endlich auf. Nur weil die auch ein Forum haben? Sitzen wir hier nur um Seelen zu gewinnen für unserem Forum (Vogelnetzwerk) Ich glaube wir sind hier um erfahrungen und Kenntnis zu sammeln über Vögel. Das dies keine überflüssige Luxus ist sieht man fast täglich an die viele Fragen. Offenbar hat man Angst Mitglieder zu verlieren. Die Angst könnte bewahrheit werden wenn man so weitermacht.
Regeln sind Regeln OK, aber die Zeit von Befehl is Befehl haben wir doch über 60 Jahre hinter uns.
Das hier P o r n o und Gewalt gewehrt wird finde ich prima, aber das man seine Mitglieder bewusst neue Kenntnise enthällt lehne ich ab.

Bernie ich gebe dir völlig recht, aber was soll man machen? wenn so die regeln sind. iskete pass halt auf wie ein schießhund :-) die anderen moderatoren drücken ab und an mal ein auge zu oder "übersehen" etwas...
für jeden den es interessiert bin ich bereit den link per pm oder email zukommen zu lassen. (falls er nicht schon bekannt sein sollte.)
 
Lieber Vogelfreunde,

ich wollte noch sagen, ich freue mich auch über jeden Interessenten für die IG, der nur ein einziges Paar Afrikanische Prachtfinken hält.

Jeder, der sich für den Erhalt der Vögel interessiert, ist in der bisher so netten Gemeinschaft herzlich willkommen.

Ganz liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die neuste Erfassung der bisher gemeldeten Prachtfinken findet Ihr unter "Bestandserfassung selten gezüchteter Prachtfinken". Ihr wisst ja mittlerweile in welchem Forum das steht.

Und wer noch an der IG interessiert ist und seine Bestände noch nicht gemeldet hat, den bitte ich noch einmal es zu tun. Denn wenn wir jetzt nicht zusammen halten und nicht wissen, wo die letzten Afrikaner leben, dann wird es uns kaum gelingen, sie in menschlicher Obhut auf Dauer zu erhalten.

Wenn jeder nur einen Freund ansprechen würde, dann hätten wir in kürzester Zeit doppelt soviele Meldungen.

Liebe Grüße
Angela
 
so wie es im moment aussieht hole ich mir 1.1 granatastrilde,allerdings sag ich dazu,dass sie 07er zu scheinen sind und vor nächstem jahr geht da also nicht viel.
 
Thema: IG Afrikanische Prachtfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben