IG-AZ-Edelsittiche in Kassel vertreten.

Diskutiere IG-AZ-Edelsittiche in Kassel vertreten. im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe :0- Forenleser und Edelsittichliebhaber Die IG-EDELSITTICHE ist auf der 50ten AZ-Bundesschau mit ca.40 Volieren vertreten, worin...

  1. #1 Siegfriedrich, 18. November 2002
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Hallo liebe :0- Forenleser und Edelsittichliebhaber

    Die IG-EDELSITTICHE ist auf der 50ten AZ-Bundesschau mit ca.40 Volieren vertreten, worin an erster Stelle alle Haltungsrelevanten wildf. Edelsittiche vorhanden sein sollen bis zu den Blauschwanz/Langschwanz , wie eine möglichst breite Bandbreite der Farbspiele/Mutationen. ;)
    Die Sprecher der IG werden an einem Informationsstand und den Volieren den hoffentlich zahlreichen Fragern/Besuchern , Rede und Antwort auf Ihre Fragen zur Haltung und Zucht der Edelsittiche geben.
    Auch ist ein Heftchen mit der Namensgebung und einem kleinen Einblick in die IG zum Erwerb vorhanden. :)
    Also in der Hoffnung auf viele Besucher bis zum Wochenende in Kassel

    Leider haben sich, *wie es ja meistens so ist* nicht viele IG-Mitglieder beteidigt ! ( Es hätte der eine oder andere schon mehr sein können )

    ABER vielleicht ist es ein Ansporn fürs nächste MAL ???
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ich versuche mal vorbeizukommen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. #3 Siegfriedrich, 25. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2002
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Danke

    Hallo :0-
    Es waren bei der Bundesschau in Kassel rund 200 Edelsittiche vertreten, auch wirklich alle Haltungsrelevanten Edelsittich, sogar der sogenannte *Rotschild* :)
    Wer war eigentlich alles da ???, gesehen und gesprochen habe ich ja einen ganzen Teil, aber wer sonst noch DA ???

    Nach Rückkehr aus Kassel und nachdem alle Vögel heil/gesund und munter in ihren Volieren unter gebracht sind und sich zur Ruhe begeben konnten .

    Wollte ich mich für die wunderbare und tolle Leistung der AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser bedanken.
    Was Sie da unter der * LEITUNG *???* von Thomas und Wilfried hin gestellt und aufgebaut haben :) ALLE ACHTUNG :) Es passte gut zusammen, die Rahmenschau und Bewertung aufgeteilt in Bundesgruppen.
    Oder was meinst DU , FliegendeHollaender????
    Auch Eure Meinung ***Kuni,Tobias, Markus, Lagonosticta *** möchte ich gerne wissen.

    Es war ( jedenfalls in meinen Augen ) eine gelungene Sache .
    Oder ist da jemand anderer Meinung ??, dann sage er es jetzt, oder schweige .

    Auch möchte ich noch die AZ-AEZ-IG Wildtauben aufführen unter der Regie von Kurt,die Anlage war zwar nicht so groß wie letztes Jahr ;) ;) , aber doch gelungen ,und schön das die Voliere mit den Tauben/Sittichen in der Papageien/Sittich-Halle aufgebaut war.

    Glaube das ich auch im Namen des einen und anderen ein DANKE aussprechen darf ??, für die Rahmenschauen insgesamt.
    --
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Siegfriedrich

    ich war zwar auch in der Halle mit den Sittichen, aber muß wohl auf beiden Augen blind gewesen sein:~ , jedenfalls habe ich diese Volieren mit Edelsittichen nicht gesehen.
    Nun muß ich aber zugeben, dass mich in erster LInie die Kanarien und Finkenvögel interessierten und ich dort die meiste Zeit verbracht habe. Die große Menge an ausgestellten Vögeln war einfach nicht zu schaffen - jedenfalls für mein an diesem WE etwas angeschlagenes Nervensystem:k

    @ Siegfriedich: Das Engagement wird wohl immer nachlassen, wenn es in Arbeit ausartet:~ , da wirst du wohl immer diese Erfahrung machen, auch wenns schade ist, dass du zuwenig Helfer hattest.

    Ich hoffe für mich selbst, dass im nächsten Jahr mal wirklich nix anderes anliegt an dem WE, wenn die Schau ist und ich mich einfach auf die Vögel konzentrienen kann. Auch ein Treffen mit Forenmitgliedern würde mich sehr freuen. Vielleicht lässt sich sowas mal wieder in Walsrode vorher machen?

    Viele grüße
    Gunna:0-
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Siegfried !

    Doch, die Rahmenschau der IG Europäische Weichfresser wurde sehr schön aufgebaut.
    Das hat sehr gut gewirkt die Volieren im Anschluss an die Bewertungsgruppen zu stellen.
    Das hat das ganze sehr schön aufgelockert.

    Die Voliere der IG Wildtauben fand ich auch sehr interessant (alle Tiere wildfarbig aus Ausstralien), allerdings wurden hier nicht so viele Tauben gezeigt, aber man kann ja nicht im jeden Jahr alles zeigen.

    Die Rahmenschau der IG Edelsittiche fand ich auch sehr gut !
    Man konnte hier wirklich alle gehaltenen Edelsittiche sehen.

    Ich für meinen Teil war zufrieden...............
     
  7. #6 Lagonosticta, 25. November 2002
    Lagonosticta

    Lagonosticta Guest

    Ja ich war recht zufrieden mit dem ganzen, ausser das die "intermedia" nun doch nicht bei mir sind *grins*.

    Die Edelsittiche waren sehr gut vertreten.+

    Blauschwanz-Edelsittich
    Langschwanz-Edelsittich
    Birma-Rosenkopf-Edelsittich mit JUNGEN!
    Finsch-Schwarzkopf-Edelsittich mit JUNGEN!
    Schwarzkopf-Edelsittich mit JUNGEN!
    Taubensittich
    Afrikanischer Halsbandsittich mit JUNGEN!
    Indischer Halsbandsittich
    Großer Alexandersittich
    Chinasittich
    Rothschilds Edelsittich
    Pflaumenkopfsittich mit JUNGEN!
    Cochinchina-Rosenbrust-Bartsittich

    Insgesamt waren also 13 versch. Wildformen zusehen, eigentlich fehlten somit nur der "normale" Rosenkopf-Edelsittich und "2 Rassen" des Rosenbrust-Bartsittichs. ABER die sind alle drei auch eher seltener!!!!

    Ich bin auch von der Mutationspalette sehr überrascht gewesen. der KOBALT, und die beiden Lacewing in der Kobaltreihe (ich glaube sogar pastel) waren sehr gut.
    Die Lacewing-Reihe war überhaupt sehr gut und besonders die grauen und Blauen waren gut in Farbe, größe und Schau-Kondition.
    Nicht zu vergessen die Schecken-reihe, mit einem Südafrikanischen in Grün.
    Auch die Übergossen-Reihe war für mich schön, besonders die blauen (hier besonders der 1,0) waren sehr gut in der Farbe. Bei den Grünübergossengelben brauch ich ja nichts zu sagen, die waren super, besonders der hahn :-).
    Die Gelbkopf-Gelbschwanz-Serie war wunderbar, und hier auch die Weißkopf-Weißschwänze, die ja hier her gehören.
    Nur eben die 2 "Lutino´s" entschuldigung ich meine die 2 "Goldgelben" gefielen mir nicht unbedingt...
    Für mich erstmals gesehen waren ein 1,0 in Zimt-Graugrün.
    Oder die "Hellflügel" in den verschiedensten Formen, genauso die Zimt-Reihe und Hell-Reihe.

    Die Krönung dürften die 4 Pflaumenköpfe gewesen sein dürfen in Wildfarbe, Gelbes Schwarzauge, Schecke und Graugrün.

    besonderer glückwunsch geht an Zfrd. Göhre für seinen 1,0 Taubensittich, der in der endwertung den dritten platz machte zum Bundessieger "GS-P"
     
  8. #7 FliegendeHollaender, 25. November 2002
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Die Edelsittich Anlage war sehr schön, diese Vögel sind in eine Voliere immer schöner als in ein Käfig.
    Es gab sehr sehr schöne Halsbandsittiche, Kobalt, Hellschwanz, usw.
    Aber wie von Lagonosticta schon gesagt wurde: Die Pflaumenkopfsittich Mutationen waren ein Höhepunkt und diese Taubensittich Hahn natürlich auch.
    Daneben gab es noch ein sehr schönes Paar Langschwanz Edelsittiche.
    Gutes stück Arbeit!

    War übrigens auch begeistert von die Qualität der Nymphensittiche.
    Auch die Anlage der Europäische Vögel warsehr schön, diese Samenknäcker und die Eur. Weichfresser, die waren ja schön, da bin ihr mehrmals hingelaufen.
     
  9. nicolaus

    nicolaus Guest

    ... und ich habe geschmachtet, gebettelt und fast eine Ehekrise heraufbeschworen!

    Wahnsinn, was es da an Farbmutationen zu sehen gab ...
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja die edelsittichschau war echt toll! leider habe ich von den edelsittichen nicht so viel ahnung, ich entscheide da immer nach dem motto: gefällt mir - gefällt mir nicht so sehr*ggg* aber gerade bei den edelsittichen gibt es so viele wunderschöne vögel!

    ihr habt das echt toll gemacht, war bestimmt nicht so einfach so viele vögel in die rahmenschau zu kriegen!

    und es ist echt schöner die tiere in einer voliere zu sehen statt in den kleinen schaukäfigen (ich arbeite noch an meiner einstellung zu den schaukäfigen*g*) ich finde in der voliere sieht man erst ihre ganze pracht.

    auch die taubenvoliere war toll! und sehr schön geschmückt.

    früher wollte ich auch mal halsbandsittiche haben, aber man riet mir davon ab. in einer 2 meter voliere im wohnzimmer zusammen mit nymphen ist halt auch nicht der hit. aber sie sind wirklich schön! und die schau hat mir sehr gut gefallen!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Gehetze

    Hi Siegfried,

    leider kann ich weder zu den Edelsittichen noch zu den Tauben
    was sagen.
    Die Anlagen waren in Ordnung.

    Meine eh knappe Aufenthaltszeit habe ich überwiegend bei den Prachtfinken bzw.auf der Suche nach meinen "Kollegen"verbracht.

    Gelernt habe ich,fahre nie mit 4 "Ahnungslosen" nach Kassel!

    Ja,dann habe ich noch den guten Hans getroffen und schon war meine Zeit um.

    Nächstes Jahr wirds anders!

    Liebe Grüße,

    Markus:0-
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Markus

    "fahre nie mit 4 Ahnungslosen nach Kassel" - warum? Habt ihr euch stundenlang in Kassel verfahren:p oder haben sie dir zu jedem einzelnen Vögelchen Löcher in den Bauch gefragt?8o :D :p
    Sorry - mir fehlt grade der nötige Ernst - he Ernst, wo steckst du denn???0l
    Gruß
    Gunna;)
     
Thema: IG-AZ-Edelsittiche in Kassel vertreten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauschwanz edelsittich

    ,
  2. ig edelsittich

Die Seite wird geladen...

IG-AZ-Edelsittiche in Kassel vertreten. - Ähnliche Themen

  1. az schau kassel

    az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  5. 34125 Kassel Wellensittichdame sucht neues Zuhause

    34125 Kassel Wellensittichdame sucht neues Zuhause: Hallo Meine Wellensittichdame "Lemon" ist sid kurzem allein und soll ein neues Zuhause mit neuen Spielgefährten finden. Sie ist ca. 8 Jahre alt...