IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006

Diskutiere IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006 im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Freunde der Südamerikaner, es gibt seit einiger Zeit die IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien. Die " IG -...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo an alle Freunde der Südamerikaner,

    es gibt seit einiger Zeit die IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien.

    Die " IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien " sind alles Halter, Züchter, Aussteller, Liebhaber von " Südamerikanern ". - Nein, wir sind keine " Gruppe " , die sich ausschließlich mit den Aratinga Arten auseinandersetzt, sondern wie es der Name schon sagt, sind bei uns alle Interessenten gefragt, die alle möglichen Arten und Rassen, der Südamerikanischen Sittiche & Papageien halten und züchten. Wir sind stets bemüht, die bei uns gehaltenen Arten durch Zucht und Pflege, also die Arterhaltung in Menschenobhut zu fördern.

    Was erwartet unsere Teilnehmer ?

    Ein mal im Jahr veranstalten wir ein gemeinsames Treffen. Jeder Teilnehmer wird Informiert, wo und wann das anstehende Treffen stattfinden wird und was die Tagesordnung für das jeweilige Treffen vorsieht.

    Zu jedem treffen, gibt es ein Rahmenprogramm, wie z.B. Besuch bei einem " Großzüchter ", Besuch einer Ausstellung, Vogelpark etc. .

    Wir unterstützen uns gegenseitig bei auftretenden Problemen in der Haltung und Zucht unserer Gefiederten Freunde. Es steht jedem Teilnehmer eine " Teilnehmerliste " zur Verfügung, es ermöglicht eine schnelle und gezielte Kontaktaufnahme .

    Auch eine Liste der innerhalb der IG gehaltenen Vogelarten werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Des weiteren erhält jeder IG - Teilnehmer in regelmäßigen Abständen die " IG - Rundschau " , ein kleines Beiblatt zu Neuigkeiten, Schau- und Börsentermine, eine kleine IG interne Vogelbörse u.v.m.

    Sollten wir bei Ihnen Interesse zu dieser IG geweckt haben, so melden Sie sich doch einfach an folgende Adresse :

    Jens Stickelbroeck ( AZ 40464 )
    Tel./Fax: 0541-5828071
    E-Mail : info@aratinga-world.de


    1. Treffen der IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien
    Am 29.10.2006 in Köln - Porz - Zündorf, anläßlich der Ornithea 2006.

    Alle Freunde der " Südamis " sind herzlich dazu eingeladen.
    Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 30.09.2006 !!!

    Nähere Infos und Anmeldung bei :
    Jens Stickelbroeck ( 40464 ) Tel.: 0541-5828071 E-Mail: info@aratinga-world.de oder
    Rudolf Prinz ( 6427) Tel.: 0171-7843986 E-Mail: Ornithea1961@aol.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!

    Und das ist gut so, und die Mitgliederzahl ist wieder gestiegen, wie ich in der IG-Rundschau gelesen hatte :zustimm:

    Vielleicht noch der Hinweis an potentielle Interessenten ... die Mitgliedschaft in der IG ist bislang kostenlos!

    Schon im Kalender eingetragen ;) Der Besuch der Ornithea ist eh Pflicht und daß diesmal noch das IG-Treffen dort stattfindet, ist natürlich super-genial.

    Merci, Rudi, daß Du und Jens das organisiert habt :zustimm:
     
  4. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578

    Dito! Man sieht sich also! ;)
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian, hallo Daniel

    dann darf ich euch beide in die Teilnehmerliste aufnehmen. Richtig ? :beifall:
    Mit wieviel Personen ?

    Schöne Grüße
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bin natürlich auch dabei. Also eintragen in die Liste. Hier mal ein bild von einem Südami.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      195
  7. #6 solcan, 19. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
    solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier noch zwei Bilder. Nicht ganz so gut, aber sie waren weit weg. Man sieht diese vögel aber nicht so häufig.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      17 KB
      Aufrufe:
      184
    • 3.JPG
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      179
    • 4.JPG
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      194
  8. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    St. Thomassittiche mit so viel gelb sieht man selten. Da glaubt man das sind ganz andere Vögel wie meine. Da sieht man mal wieder wie die Südamis in der Farbe varieren können.
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Noch ein seltener Südami.
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      206
    • 6.JPG
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      209
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Ja, sicher ... Jens habe ich auch schon angemailt ... Pam kommt natürlich auch mit ;)

    Übrigens ... hier mal noch zwei Tagungspunkte, die insbesondere für neue potentielle Mitglieder interessant sein könnten:

    - Einführung in die IG
    - Vorschläge u. Anregungen zur IG
     
  11. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hi Solcan
    Ist das ein Pfrimers, die sind wunderschön.
    Sind es deine? Wen ja hatest du schon einmal Junge. Wieviel kostet so ein Sittich?

    LG
    Ernst
     
  12. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Aber gern, Rudi! Jens ist schon informiert; komm' im Doppelpack! ;)
     
  13. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Rudi,
    ich werde auch dasein. Obwohl ich nur die etwas größeren Südamerikaner mit kurzem Schwanz halte.:D :D :D
     
  14. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich möchte hiermit nochmals dazu aufrufen an der Gründungsversammlung der IG teilzunehmen. Es haben sich schon etliche Züchter angemeldet. Anmeldungen bitte an Herrn Stickelbroeck oder an mich.

    Bis dahin
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Nur um Mißverständnissen vorzubeugen ... in dem Zusammenhang möchte ich noch mal darauf hinweisen, daß auch Halter herzlich willkommen sind, die IG soll ja eine Interessengemeinschaft und keine reine Züchtergemeinschaft sein, heißt ja nicht umsonst IG statt ZG ;)
     
  16. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    sorry da kam der Züchter in mir wieder durch :gott: . Natürlich sind auch alle Halter willkommen. Es haben sich auch schon welche angemeldet.

    Bis dahin
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pam und ich z.B. :D
     
  18. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    auf eine gelingende Veranstaltung :bier:
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da mache ich mir gar keine Sorgen ... das kann einfach nur gut werden ... die Ornithea is' ein genialer Veranstaltungsort und die Südami-Fans sind ein harmonisches Völkchen, wie man ja hier im Forum schon sieht ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Rudi,

    muss leider aus familiären Gründen absagen; Jens ist informiert.

    Christian,

    unser "meet and greet"-Bier holen wir dann später mal nach ;)

    Grüße

    Daniel
     
  22. #20 Rudi, 25. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
    Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich setze später die Adresse rein, wo die Veranstaltung sttfindet.
     
Thema: IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. süd amerikanische sittiche

Die Seite wird geladen...

IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006 - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...