Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Gestern Abend war wieder ein Igel vor der Haustür! (Camera leider nicht aktiv, irgendeine Einstellung war offenbar falsch, heute Nacht hat sie...

  1. #281 Karin G., 03.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Gestern Abend war wieder ein Igel vor der Haustür!

    (Camera leider nicht aktiv, irgendeine Einstellung war offenbar falsch, heute Nacht hat sie aber aufgenommen, jedoch die Nachtaufnahmen ziemlich schlecht, habe nun höhere Qualität gewählt, bin gespannt auf das Ergebnis).
     
  2. #282 Karin G., 04.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    nun hat es mit den Aufnahmen geklappt
    der Erfassungswinkel ist viel grösser als bei der vorherigen, Tagaufnahmen einwandfrei,
    nur die Nachtaufnahmen, naja, die waren bei der alten besser, finde ich.
    Bei dieser Kamera sieht man auch nie einen Infrarotblitz, man weiss also nicht, macht sie nun Aufnahmen oder doch nicht?.

    Den Anhang DSCF0195.jpg betrachten Den Anhang DSCF0210.jpg betrachten

    zum Vergleich eine Nachtaufnahme mit der alten Camera:

    Den Anhang igel-2020_03.jpg betrachten

    oder täusche ich mich? Anscheinend :zwinker:
     
  3. #283 Karin G., 11.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Princess Fluffy, MarNiko, Else und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #284 Karin G., 16.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    MarNiko gefällt das.
  5. #285 Karin G., 04.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    wdgnwas und MarNiko gefällt das.
  6. #286 Karin G., 11.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    was gestern erfasst wurde, lässt uns allerdings rätseln: Kaninchen, Meerschweinchen? (muss wohl doch ein Igel gewesen sein, nur total "dunkel" durch die Lampe im Hintergrund)
    Den Futternapf hatte vorher ein Igel durch die Gegend geschoben.

    Den Anhang unbekannt-DSCF0038.jpg betrachten
     
    MarNiko und Zitrri gefällt das.
  7. #287 Karin G., 12.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    heute Nacht ist der Igel xmal vorbeimarschiert
    und der Nachbarkater Chilli bestaunt ihn mit grossen Augen

    Den Anhang DSCF0047.jpg betrachten
     
    MarNiko gefällt das.
  8. #288 Sam & Zora, 12.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2.790
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das Kerlchen scheint bei euch Dauergast zu sein, schon super so ne Wildkamera.
     
  9. #289 Karin G., 19.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  10. #290 Munia maja, 19.05.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Bayern
    So dick ist die gar nicht - ist nur "puschelig" ;) (vermutlich eine Hl. Birma). Ich nehme an, dass die Stellen entweder von ihr selbst oder dem Besitzer verursacht wurden: Ausrupfen oder Scheren von Verfilzungen.

    MfG,
    Steffi
     
  11. #291 Karin G., 19.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das könnte der Fall sein, auf der linken Seite hat sie das nämlich auch
    (oder "er", hat schon mehrmals den Blumenkasten markiert, aber das machen Katzendamen ja auch)
     
  12. #292 Karin G., 20.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  13. #293 Ronja2107, 20.05.2021
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Magdeburg
    Bei einer heiligen Birma wächst das Fell, wenn es geschädigt ist, durch Verletzungen oder geschoren wurde, leider dunkel nach. :roll: . Viele Exemplare werden im Alter immer dunkler und die Points verwaschen, nur die blauen Augen bleiben. Das gilt auch für die Neva Masquarade
    :D
     
  14. #294 Munia maja, 21.05.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Bayern
    Der Körperbau entspricht eher einem Kater...

    So ´n Kamera ist schon was Schönes - da braucht man kein Fernsehen mehr...
     
  15. #295 Karin G., 24.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    MarNiko und Else gefällt das.
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. losung igel oder marder

    ,
  2. Igel schiebt futternapf weg

    ,
  3. igelkot bilder

    ,
  4. igelkot,
  5. igelkot oder rattenkot,
  6. igelkot erkennen,
  7. wie sieht igelkot aus bilder,
  8. marder oder igelkot,
  9. igel kotspuren,
  10. igellosung,
  11. igel exkremente,
  12. igel kamera
Die Seite wird geladen...

Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) - Ähnliche Themen

  1. Igel krank, mager und hustet (heißt jetzt Klaus)

    Igel krank, mager und hustet (heißt jetzt Klaus): Hi Leute, ich habe vor zwei Tagen "unseren" Igel entdeckt, bzw. ich hätte ihn im Dickicht gar nicht gesehen, aber ich hörte ihn schrecklich...
  2. Igel abgemagert und verletzt - brauche Rat

    Igel abgemagert und verletzt - brauche Rat: Hallo zusammen sorry bin ganz neu hier, Brauche dringendst Rat zu einem "meiner" Igel ich lasse "meine" Igel grundsätzlich in Ruhe, biete Ihnen...
  3. Seltener Gast im Igelfutterhaus

    Seltener Gast im Igelfutterhaus: Hallo, nachdem all meine Gartenigel seit Mitte November über die Wildkamera nicht mehr zu sehen waren, habe ich bei Durchsicht der Kameraaufnahmen...
  4. Marder im Igelhaus

    Marder im Igelhaus: In einem größeren Haufen aus Holzscheiten, Dachziegeln und allerlei Zeugs hat sich in unserer überdachten Garageneinfahrt ein Igel einquartiert...
  5. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

    Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...