Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
er kommt mehrmals vorbei
Igel-2022_09.jpg Igel-2022_10.jpg

zu ganz unterschiedlichen Zeiten
ganz schön kalt nachts

--------------------------

vor ein paar Tagen kam ich mit einer Frau ein paar Häuser weiter ins Gespräch, sie beobachtet auch Igel mit der Wildkamera
 
Dass sich ein Steinmarder an den Kirschen im Garten fett frisst, konnte ich an den Hinterlassenschaften gut erkennen. Also mal die Wildkamera in Position gebracht.

Erst einer...
PSX_20220619_163433.jpg

... dann zwei ...
PSX_20220619_163521.jpg

... und schließlich waren, auch auf anderen Fotos, drei Stück erkennbar.
PSX_20220619_163322.jpg

PSX_20220619_163125.jpg

Für gewöhnlich habe ich die Kamera nur im Fotomodus, da sonst die Speicherkarte so schnell voll ist, aber dieses Schauspiel muss ich mal in den kommenden Nächten filmen.
 
Was für eine Wildtierkamera verwendet Ihr und wieviel kostet sie ? Würde mich auch mal interessieren was Nacht's so alles herum läuft. Vor vielleicht 3 Wo. habe ich hinter dem Friedhofszaun um die schönste Mittagszeit einen Fuchs herumlaufen sehen.
 
Wildkameras gibt es in vielen Variationen und sind meist ab 100.-- erschwinglich
einfach mal googeln
 
Okay mache ich. Igel haben wir hier auch und ich mag sie gern. Vor ein paar Jahren habe ich 2 kleine im Garten ausgesetzt. Die waren bei einem Bauern durch ein gekipptes Fenster im Keller gelandet und der wollte sie erschlagen :D Angeblich fressen sie Hühnereier weg !
Wir haben immer Futter für die Igel in den Garten gestellt aber dann gemerkt dass sich die Waschbären daran dick und fett fressen. Fütterung deshalb eingestellt.
 
Wenn bei Euch zumindest im Garten noch keine angekommen sind dann habt ihr Glück. Sie machen schon extrem viel Schaden. Ich hab hier schon mitten am Tag welche herumlaufen sehen. Und die fressen alles. Auch Vogelfutter.
 
Bei uns im Garten sind auch immer wieder Waschbären (kein klassischer Garten - sondern ein Erholungsgrundstück 900 Quadratmeter) . Die machen nur Unsinn - meine Fische aus dem Teich wurden auch erlegt :heul:. Eines Nachts bin ich vom unruhigen Verhalten meines Briards wachgeworden . Na nu … ich lass den Dicken raus - plötzlich ein Gefauche und Gemehre - Hund knurrt und der Waschbär rettet sich auf einem Baum und rauf aufs Dach vom Häuschen. So ein Waschbär ist auch ziemlich wehrhaft- ich war froh, dass es so geendet ist .
 
Ich habe aber hier gar keine Kirschen und trotzdem Kirschkerne:)
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
937
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.755
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.119
Rena1
R
Zurück
Oben