Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Nachdem es drei Nächte unter den Kirschbäumen keine Marderbeobachtung gab, hab ich die Wildkamera in der letzten Nacht auf einen neuen Platz...

1. MarNiko

MarNiko Mitglied

Nachdem es drei Nächte unter den Kirschbäumen keine Marderbeobachtung gab, hab ich die Wildkamera in der letzten Nacht auf einen neuen Platz gestellt. Und zwar hab ich vor ein paar Tagen mal die Nistplätze der Gartenvögel beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass in einer Mauerhöhle, in der letztes Jahr ein Hausrotschwanz gebrütet hat, sich das Nest dahingehend geändert hat, dass auf dem Stroh des Vogelnestes mit Fäden und Gras eine Erweiterung gebaut wurde, dir eher nach Nagetier aussieht. Also Wildkamera aufgestellt und einen Gartenschläfer fotografiert.

Den Anhang DSCF0808.JPG betrachten

Den Anhang DSCF0809.JPG betrachten

HeidiHH, Evy, Isrin und 6 anderen gefällt das.
  2. #382 Charlette, 23.06.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Ist ja süß :)

3. #383 Charlette, 26.06.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

So toll tragen die Kirschen. Vögel freuen sich dass sie bei der Hitze etwas frisches haben.

Anhänge:

4. Evy

Evy Foren-Guru

Liebe Charlette, in den Prospekten von Aldi, LIDL & Co. werden immer wieder mal Wildtierkameras für günstiges Geld angeboten. Die Qualität von denen ist gar nicht mal schlecht. Dann schlägst Du am besten zu :0-

Charlette gefällt das.
  5. #385 Charlette, 26.06.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Okay , vielen Dank für den Tip. Werde mal schauen. Es eilt ja nicht so sehr.

Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. losung igel oder marder

,
  2. Igel schiebt futternapf weg

,
  3. igelkot bilder

,
  4. igelkot,
  5. igelkot oder rattenkot,
  6. igelkot erkennen,
  7. wie sieht igelkot aus bilder,
  8. marder oder igelkot,
  9. igel kotspuren,
  10. igellosung,
  11. igel exkremente,
  12. igel kamera
Die Seite wird geladen...

Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) - Ähnliche Themen

1. Seltener Gast im Igelfutterhaus

Seltener Gast im Igelfutterhaus: Hallo, nachdem all meine Gartenigel seit Mitte November über die Wildkamera nicht mehr zu sehen waren, habe ich bei Durchsicht der Kameraaufnahmen...
  2. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...
  3. Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren)

Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren): Ist das Marder - oder Igelkot ?Kennt sich diesbezüglich jemand genauer aus ? Beim Vergleich mit Internetbildern bekomme ich es nicht genaugenug...
  4. Hausrotschwanz-Futter? Eigelb?

Hausrotschwanz-Futter? Eigelb?: Hallo, ich habe einen noch jungen hausrotschwanz gefunden. Er ist schon so alt das er 1-2 Meter weit von alleine "fliegen" kann. und unser...
  5. Sakerweib gestohlen /freigelassen - München

Sakerweib gestohlen /freigelassen - München: Zwischen 20 Uhr gestern abend und 8:30 heute morgen hat jemand mein Sakerweib gestohlen oder freigelassen. (Raum München) Sie war frei in der...