Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Ich bin mir nicht sicher, ob der Kleine nicht ein Nachkomme eines Igelmannes ist, den meine Vermieterin vorletztes Jahr mit der Hand aufgezogen...

  1. #401 Munia maja, 24.09.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Bayern
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Kleine nicht ein Nachkomme eines Igelmannes ist, den meine Vermieterin vorletztes Jahr mit der Hand aufgezogen hatte. Ihre Hunde hatten diesen als winziges Igelbaby entdeckt. Anfänglich bekam er Katzenmilch etc., später wurde er dann auf Katzenfutter umgestellt. Als er in den Garten entlassen wurde, wog er sage und schreibe 1,2 kg - das war eine Wuchtbrumme (und sehr unfreundlich...). Er hatte dann immer einen Zugang zu Futter, verwilderte aber immer mehr. Hin und wieder konnte man ihn nochmals sehen, auch letztes Jahr (dieses Jahr weiß ich gar nicht, muss mal fragen). Er fiel ebenfalls durch sein relativ helles Stachelkleid auf. Wobei ich sagen muss, dass wir immer wieder hellere Exemplare beobachten können - vor einigen Jahren waren mal gleich drei jüngere Igelchen am Futter (vermutlich alles Geschwister), davon waren zwei hell und einer dunkel.
     
  2. #402 Karin G., 24.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    Hanne, Sam & Zora, Evy und 2 anderen gefällt das.
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Oh, von denen haben wir auch immer recht viele als Mitesser. Die Wildtierkamera hat schon gezeigt, wie Klaus und eine Tigerschnecke gleichzeitig aus dem Napf fraßen - ich dachte noch, gut, da frisst der Nachtisch mit und steht schon parat für Klaus, aber diese Schneckenart scheint nicht zu schmecken. Oder zu groß? Andere Nacktschnecken werden gefressen. Das sieht total niedlich aus: der Igel rollt sie auf dem Boden hin und her, um den Schleim abzuwischen. Wie er das macht mit seinen Pfötchen, und wie konzentriert er dabei ist, mega süß.
     
    Happybird2410, Munia maja und Karin G. gefällt das.
  4. #404 Munia maja, 25.09.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Bayern
    Karin füttert wirklich alles... ;) :D
     
    Happybird2410 gefällt das.
  5. #405 Karin G., 29.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    Evy, MarNiko, Happybird2410 und 3 anderen gefällt das.
  6. #406 Karin G., 29.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    Evy, Sam & Zora, MarNiko und 3 anderen gefällt das.
  7. #407 Marion L., 29.09.2022
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    1.023
    Ort:
    Deutschland
    Ein schöner großer Fuchs. Wie schön. Seit wir nun wieder einen Hund haben, kommen unsere beiden Füchse augenscheinlich nicht mehr nach den Hühnern schauen. Die wissen bestimmt, dass da ein Hund da ist.
     
  8. #408 Karin G., 02.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    Evy, esth3009, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  9. #409 Karin G., 04.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    Munia maja, taubeTaube321, esth3009 und 2 anderen gefällt das.
  10. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich vermisse unseren Igel Klaus :traurig: Er hat sich seit über einer Woche nicht blicken lassen. Sein Schüsselchen ist unangetastet. Hoffentlich ist ihm nichts passiert! Ist ganz furchtbar ohne ihn, irgendwie einsam da draußen auf dem Boden.
    Zur Trauerbewältigung haben wir heute ein Igelhaus gekauft... zusätzlich zu den anderen und den natürlichen Höhlen und Unterschlüpfen. Wäre nicht nötig gewesen - aber man hat das Gefühl, irgendwas tun zu müssen. Bitte drückt die Daumen, dass er zurückkommt.
     
  11. #411 Karin G., 05.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    ohweh, da ist man immer in Sorge, natürlich Daumendrück
    "unser" Igel hat sich dieses Jahr auch erst sehr spät gelegentlich blicken lassen, in der heissen Jahreszeit praktisch nie, aber jetzt kommt er regelmässig, muss noch rasch Futter rausstellen ....
     
    Evy gefällt das.
  12. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Danke, Karin. Ich geh auch gleich die Kameras rausstellen.
     
  13. #413 Charlette, 05.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1.785
    Ort:
    Hessen
    Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe das Klaus bald wieder kommt.
     
    Evy gefällt das.
  14. #414 taubeTaube321, 05.10.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    965
    Ort:
    Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland (NRW)
    *Daumendrück* [​IMG]
     
    Evy gefällt das.
  15. #415 Munia maja, 05.10.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Bayern
    Ich drück die Daumen, dass er einfach nur noch ein wenig auf Wanderschaft ist. Das Wetter ist wärmer, dann kann das schon sein. :+streiche
     
    Evy gefällt das.
  16. #416 Sam & Zora, 06.10.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    6.112
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Sind beide gedrückt....ganz feste!
     
    Evy gefällt das.
  17. #417 Karin G., 06.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    Charlette, taubeTaube321 und Sam & Zora gefällt das.
  18. #418 Karin G., 09.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    MarNiko, Evy, taubeTaube321 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #419 Karin G., 09.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.350
    Zustimmungen:
    4.590
    Ort:
    CH-Bodensee
    immer noch nichts?
     
  20. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Nein :heul:
     
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. losung igel oder marder

    ,
  2. Igel schiebt futternapf weg

    ,
  3. igelkot bilder

    ,
  4. igelkot,
  5. igelkot oder rattenkot,
  6. igelkot erkennen,
  7. wie sieht igelkot aus bilder,
  8. marder oder igelkot,
  9. igel kotspuren,
  10. igellosung,
  11. igel exkremente,
  12. igel kamera
Die Seite wird geladen...

Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) - Ähnliche Themen

  1. Seltener Gast im Igelfutterhaus

    Seltener Gast im Igelfutterhaus: Hallo, nachdem all meine Gartenigel seit Mitte November über die Wildkamera nicht mehr zu sehen waren, habe ich bei Durchsicht der Kameraaufnahmen...
  2. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

    Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...
  3. Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren)

    Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren): Ist das Marder - oder Igelkot ?Kennt sich diesbezüglich jemand genauer aus ? Beim Vergleich mit Internetbildern bekomme ich es nicht genaugenug...
  4. Hausrotschwanz-Futter? Eigelb?

    Hausrotschwanz-Futter? Eigelb?: Hallo, ich habe einen noch jungen hausrotschwanz gefunden. Er ist schon so alt das er 1-2 Meter weit von alleine "fliegen" kann. und unser...
  5. Sakerweib gestohlen /freigelassen - München

    Sakerweib gestohlen /freigelassen - München: Zwischen 20 Uhr gestern abend und 8:30 heute morgen hat jemand mein Sakerweib gestohlen oder freigelassen. (Raum München) Sie war frei in der...