Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Hier ist jedes Wort zuviel.

Ohne die Wildkamera wüsste niemand, dass er nachts hier noch rumtigerte.
Er wurde in dieser Nacht übrigens nicht von der Kamera erfasst.
@Rasti: Komm also mal wieder runter vom hohen Ross! 0l und hör endlich auf, andere via Profilnachrichten oder "Unterhaltungen" zu nerven!
 
Habe an der Futterstelle weiterhin Katzentrockenfutter, geölte Haferflocken und Wasser bereit gestellt.
Heute Früh waren alle Katzenkrümel weg, dafür wurden 2 dicke Igelwürstchen als "Dankeschön" hinterlassen :D
 
Hmmmmm..... dein Igel ist schon wieder unterwegs?
Von unserem hab ich den ganzen Winter nichts gesehen.
Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang zwischen Igel und Spitzmäusen?? Igel fressen doch (fette... ihr versteht :zwinker:) Schnecken und auch Babymäuse, da passt doch sicher auch eine kleine Spitzmaus rein...
Die große Spitzmauspopulation wäre ein guter Grund, sich durch den Winter zu fressen statt zu schlafen.... wenn einem mehrere Braten vor der Nase herumspazieren :D

VG Evy
 
Jeden Morgen ist nun das Katzenkrümeltellerchen leer und die Wasserschale auch zur Hälfte ausgeschlabbert. Habe die Wildkamera wieder positioniert, ihn aber nicht gesichtet. Doch die vielen Igelwürstchen zeigen deutlich, dass er unter der Haustürstufe oder ev. hinter dem Holzstoss wohnt.
 
habe ihn nun bereits zweimal mit der Wildkamera erwischt, sein Tellerchen ist am Morgen immer ratzekahl leergeputzt
Igel-Wildkamera_100a.jpg
 
gestern Abend kam er raus und wenige Minuten später bereits wieder zurück
Igel-Wildkamera_102a.jpg Igel-Wildkamera_103a.jpg
 
Hallo Karin
gut, das du ihn weiterfütterst.Ich fürchte, der geht nicht mehr schlafen. Instinktiv scheint er zu wissen, das er es nicht schaffen würde. Versorge ihn gut, gib ihm gestockte Eigelb und Hackfleisch mit Vollkornhaferflocken, etwas Öl mit rangeben, zerdrücke ihm ein bisschen Banane, gekochte Hühnchenkeule samt Knochen.

Er verbrennt viel Kraft bei seiner Durchhalteaktion. Findet er Wasser bei dir? Hoffendlich übersteht er die restliche Zeit noch gut und ohne Erfrierungen an den Zehchen. Wackerer kleiner Kerl. Jetzt ist der März bald da, da brauchst du ihn nicht mehr einsammeln, den Rest schafft er auch noch alleine weiterhin, solange du ihn gut fütterst.
MfG
Marion L.
 
"unser" Igel futtert seine Näpfchen regelmässig leer, mit der Wildkamera erwischt man ihn nun jede Nacht.
Hier untersucht er den Teller vom Mollo, vielleicht liegen noch ein paar Krümelchen darin.
Igel-Wildkamera_133a.jpg
 
Nachdem gestern der eine Igelnapf an einer anderen Stelle lag, nanu?, stellte ich die Wildkamera wieder direkt vor den Futterplatz mit dem schmalen Eingang. Aber anscheinend war die Öffnung etwas grösser, der Kater Mollo probierte es mehrmals, bis ihm endlich gelang, den schweren Blumenkasten zu verschieben. Er quetschte sich rein und räuberte die Tellerchen. Der Igel kam später vorbei, traute seinen Augen kaum, immer wieder kehrte er zurück, ob es wirklich nichts dort zu essen gibt.
Aber jetzt ist die Öffnung wieder auf genau 9 cm, der Blumenkasten seitlich noch gesichert, Mollo kann nichts mehr verschieben, er müsste Bärenkräfte entwickeln. Dieser Vielfrass :zwinker:
 
hallo Elke

habe gerade die Wildkamera kontrolliert, um 19:01 kam der Igel und 2 Minuten später stand Mollo auch mal kurz vor dem Loch, aber vergeblich :D
Der Igel kam 30 Minuten später wieder raus und überprüfte in der Nacht noch mehrmals die Futterstelle.

Igel-Wildkamera_142a.jpg
 
Hallo Karin,

ich glaub, Mollo braucht ´ne Extra-Portion Futter, wenn er solche Klauaktionen veranstaltet...

MfG,
Steffi
 
Der Arme muss ja das Gefühl haben zu verhungern, wenn der Igel ihm alles weg frisst :D
 
Nein, der Mollo wird ausreichend gefüttert.
Heute morgen habe ich gesehen, dass er die linke Vorderpfote hochhält, scheint etwas dick zu sein, die Verletzung konnte ich bei diesem scheuen Kater nicht ansehen. Kürzlich hatte er links ein dickes Ohr, (inzwischen wieder gut) gleichzeitig mit dem dicken Bein unseres Katers Pico. Den konnten wir zum Tierarzt schleifen, ist bei Mollo leider nicht möglich. Ob die beiden sich in der Wolle hatten?
 
Hallo Karin,

Mollo bekommt schon genug - dass Du ihn hungern lässt, kann ich mir nicht vorstellen.
Die dicke Pfote kommt sicher von einem Kampf - der alte Mann ist ja nicht kastriert. Da muss er wohl oder übel auch im höheren Alter noch bei den Katerkämpfen mitmischen.
Vielleicht kannst Du ihm evtl. Antibiotika- und Schmerztropfen ins Futter mischen...?

MfG,
Steffi
 
Marion gab im Beitrag Nr. 50 den Tip mit Hühnerkeule.....
Gestern bekam also unser Igelchen so einen Knochen und den schleppte er dann weg :D
Igel-Wildkamera_128a.jpg
und Mollo ging leer aus:
Igel-Wildkamera_139a.jpg


(a/Steffi: Mollo hält sein Pfötchen nicht mehr hoch)
 
Hallo,
ganz suss ist dein igelchen und scheint gut zurecht zu kommen...
kann ein kater einen igel fressen? oder schutzen ihn die stacheln?
mochte auch ein igelchen aber leider gibt es die hier nicht...zum trost haben wir aber stinktiere..gestern war einer zu besuch was wiederum meine hundin ausflippen liess...
Wenns nach tierchen riecht kommt die nicht raus...wurde schon einmal bespritzt, der geruch war 6 monate uberall...

besser igelchen haben :zwinker:...
Celine
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
926
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.728
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.091
Rena1
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben