Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Ich liebe das, wenn sie so hochbeinig laufen :) Dein Igel sieht aus wie Klaus, ich erkenne sogar ein Zipfelchen (ich glaube, mittlerweile sehe ich überall Zipfelchen, hab wohl ein Zipfel-Trauma :D)
Klaus hat sich seit drei Tagen nicht blicken lassen. Dafür terrorisieren uns die Waschbären, machen draußen Lärm und kacken in die Wiese.
Ein Fuchs lief auch ganz verschüchtert an der Haustür vorbei. Klaus wär uns lieber.
 
Unser Igel hatte sich die letzten Wochen rargemacht. Dann hat ihn die Kamera erwischt, wie er ganz kurz an der Wasserschüssel war und trinken wollte - aber die war leer, weil er sich so lange nicht mehr hat blicken lassen. Mensch, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ab jetzt gibts wieder jeden Tag frisches Wasser und Erdnüsse, auch wenn sich die jetzt meistens die Elstern holen. Aber vor zwei Tagen: Da war er! Und hat sich sichtlich gefreut an den unerwarteten Erdnüssen :freude:
Ich bin so froh, dass er wieder da ist. Vor einiger Zeit haben wir nämlich am Ortsausgang einen überfahrenen Igel gesehen. Gottseidank war es nicht Klaus. Der würde mir sowas von fehlen.
 
Unser Igel hatte sich die letzten Wochen rargemacht. Dann hat ihn die Kamera erwischt, wie er ganz kurz an der Wasserschüssel war und trinken wollte - aber die war leer, weil er sich so lange nicht mehr hat blicken lassen. Mensch, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ab jetzt gibts wieder jeden Tag frisches Wasser und Erdnüsse, auch wenn sich die jetzt meistens die Elstern holen. Aber vor zwei Tagen: Da war er! Und hat sich sichtlich gefreut an den unerwarteten Erdnüssen :freude:
Ich bin so froh, dass er wieder da ist. Vor einiger Zeit haben wir nämlich am Ortsausgang einen überfahrenen Igel gesehen. Gottseidank war es nicht Klaus. Der würde mir sowas von fehlen.
Das wäre nicht aus zu denken und furchtbar traurig. Ich freue mich auch, dass dein Leben mit Klaus in Harmonie weiter laufen kann. Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer. :0-
 
Hihi, Christiane, da hast Du sehr liebe, soziale Igel. Unserer duldet keinen anderen in seinem Revier, da ist er knallhart :D
 
Das merkwürdige ist, zwei davon (recht klein) sind sehr lieb und fressen auch einträchtig, der andere verträgt sich nicht so gut. Deshalb hatte ich früher schon auf 3 verschiedene getippt was sich ja auch bestätigt hat.Der dritte faucht und drückt auch manchmal den anderen weg und geht dann rückwärts.Eine Freundin meinte dass das Revierverhalten ist, das Weibchen? wird geduldet aber das Männchen? nicht...
 
Woran erkennst Du den Iltis? Bzw. wie lassen sich Marder und Iltis auseinanderhalten? Für mich wäre das jetzt ein Steinmarder gewesen. Sieht aus wie unserer. Bin aber kein Bestimmungsexperte :zwinker:
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
939
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.772
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.123
Rena1
R
Zurück
Oben