Munia maja
Foren-Guru
- Beiträge
- 5.800
Da rennst Du bei mir offene Türen ein - es sind aber nicht meine Kaninchen. Ich kann da nicht viel ausrichten...Och Mensch, das ist ja ein Drama, die armen Kaninchen.
Die gehören einfach nachts in eine geschlossene, sichere Behausung so wie alle, die bei irgendeinem Raubtier auf der Beuteliste stehen. Was nützt ihnen die Freiheit, wenn sie sie mit dem Leben bezahlen
Sie hört sowieso nicht auf mich
Vermutlich nicht. Aber es kommt sicher immer wieder einer auf den Geschmack, relativ leichte Beute zu machen. Ich kenne das aus meiner Kindheit - diese Kerlchen hatten sogar die Kaninchen in den Käfigen z.T. getötet (Gitter durchgebissen, Kopf abgetrennt, etc.). War bei uns dann tagelang Dorfgespräch.der wird nach den 10 Jahren kaum zurück sein?
Das mit den Katzen habe ich leider auch schon erlebt: Kaninchenbabies oder Meerschweinchen, die nicht richtig gesichert wurden. Leider gibt es viele sehr unbedarfte Kleintierhalter......
Es sind ja sogar Katzen schon mit erbeuteten Kaninchen ertappt worden.
Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht ihre Tiere sichern. Hat man zu seinen Tieren, wenn sie draußen leben, keinen so starken Bezug wie wenn sie uns drinnen näher sind?