Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
hmm , tja ins Futterhaus rein war ohne Klappe kein Problem, hatte auch extra im Futterraum noch ein paar Larven verteilt, die waren auch weg, aber das Rührei,Kittenfutter,Fleisch waren nicht angerührt. Werde heute mal von der einen bis zur anderen Tür ne Spur legen.
 

Anhänge

  • 11261.jpg
    11261.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 8
beim versteckten Futterplatz "duftet" es ......
habe gerade sauber gemacht
das nennt man wohl "gesegnete Verdauung" :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20260508-094740.jpg
    Screenshot_20260508-094740.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 10
Ja aber 5Uhr ist noch Igelchen Zeit , unser hat uns heute vor die Kamera geka.... beim laufen
 
Ich denke ich muss das Igelhaus wieder aufstellen. Und leider zeigt es mal wieder die Mädels sind schlauer auch in der Igelwelt, hatte die Türöffnung gewechselt damit sich beide an die Klappe gewöhne die kleine lief ohne Probleme durch. Nunja beim Männchen könnt ihr es ja wohl denken :)
 

Anhänge

  • 12087.jpg
    12087.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 11
Ich wunderte mich heute, dass auf der Gehwegplatte so ein dünner Zweig lag, sah aus wie ein toter Trieb vom wilden Wein, der im versteckten Futterplatz verschwand, daran gezogen, ha, der Igel hat da ein gut 1,5 Meter langes Stück unter die Hausstürstufe gezerrt. Und ich hab die ihm weggenommen..... jetzt dafür in Streifen zerrissenes Zeitungspapier als Ersatz angeboten.
Gestern lief er an der Wildkamera vorbei und hatte dünne Blätter von den Hasenglöckchen im Maul, tatsächlich lagen auch ein paar beim Eingang.
 
ein Steinmarder kam durch das Zaunloch und interessierte sich später für das Katzenhaus
Wahnsinn, Temperatur um diese Uhrzeit nur 2°
Igel marschierte auch mehrmals vorbei

oder ist es beim ersten Bild ein (junger) Fuchs? Wurde ich gerade gefragt, eure Meinung?
:+keinplan
 

Anhänge

  • unbekannt-IM_00022.jpg
    unbekannt-IM_00022.jpg
    377 KB · Aufrufe: 13
  • Steinmarder-IM_00027.jpg
    Steinmarder-IM_00027.jpg
    337 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
ein Steinmarder kam durch das Zaunloch und interessierte sich später für das Katzenhaus
Wahnsinn, Temperatur um diese Uhrzeit nur 2°
Igel marschierte auch mehrmals vorbei

oder ist es beim ersten Bild ein (junger) Fuchs? Wurde ich gerade gefragt, eure Meinung?
:+keinplan
Bei Dir gehts nachts ja hoch her. Da ist jede morgendliche Kameraauswertung eine spannende Überraschung *lach*
 
So nun haben wir 3 kleinen Igelschweinchen, müssen bald am Futterhaus anbauen. Wobei der neuste Gast hat null Manieren, wollte das Futter nachfüllen und bei 50cm Abstand war da jemand aber am fauchen.

Ich hoffe es liegt nicht am Futter dass die Türchen rausgerissen werden, diese kleinen Moppels :)

Habe die Kamera nun umgestellt damit Nr3 auch mal voll erwische
 

Anhänge

  • 2026-05-19_15.43.57.540_D48AB8A2.jpg
    2026-05-19_15.43.57.540_D48AB8A2.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 15
  • 2026-05-19_15.44.06.859_6E41C997.jpg
    2026-05-19_15.44.06.859_6E41C997.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 15
  • 2026-05-19_15.45.53.980_01D638C4.jpg
    2026-05-19_15.45.53.980_01D638C4.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 15
  • 13153.jpg
    13153.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.320
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
3.298
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.580
Rena1
R
Zurück
Oben