Igel

Diskutiere Igel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir sagen ,bestaetigen was ich denke . Oder auch nicht ? Kann soll mein IGEL jetzt ins Freie? Danke:0-
A

Addi

Guest
Wer kann mir sagen ,bestaetigen was ich denke .


Oder auch nicht ? Kann soll mein IGEL jetzt ins Freie?


Danke:0-
 
Hallo Roland,
wie schwer isser denn ?
Wir haben unseren Igel Anfang Mai vor drei Jahren ins Freie gesetzt, weil ich die diversen Osterfeuer abwarten wollte.
Grüsse
Heike
 
gut problem osterfeuer stellt sich nicht hier nur die strasse

,ansonsten gut ernaehrt entwurmt und entparasitet
 
Hi Roland,
ich hatte jetzt eher auf ne Grammzahl gehofft :D .
Unter 500 gr. sollten es keinesfalls sein, 800 gr. wären super, dann kannst Du ihn bei diesem Wetter sicherlich raussetzen, halt nicht in der Nähe der Strasse und der Osterfeuer.
Grüsse
Heike
 
Hi,
wir warten mit dem Raussetzen der Igel immer bis nach den "Eisheiligen"-wenn der Igel nicht gerade gefüttert wird, sind vorher ja auch noch gar keine Futtertiere unterwegs.
Ines
 
ich denke ich trainiere ihn

setze ihn in ein aussengehehege mit futter und mache nach einigen tagen tür auf gramm zahl ist schwer aber ist ein brocken geworden
 
"Meiner" ist auch heute aufgewacht!
Mal gut, dass die Hühner seit 2 Tagen mal wieder ihr Nest gewechselt haben, denn die haben bis dahin immer vor seiner Hütte gelegt und gegluckt, das hätte bestimmt Geschrei gegeben, wenn der dann rausgekrochen wäre. Er hätte sich aber bestimmt über ein kleines Ei gefreut.
 
habe gestern auf dem friedhof auch schon einen igel gesichtet.
ein erwachsenes tier, war ein bißchen dünn, (kein wunder nach dem winterschlaf) aber eigentlich ganz munter.:0-
 
hallo....

@addi :0-

aus meinen erfahrungen herraus,sollten die igel nicht vor mai wieder ausgesetzt werden.

zuvor die nahrungsquelle für igel noch gering ist.

:0-
 
Thema: Igel
Zurück
Oben