Igel

Diskutiere Igel im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir sagen ,bestaetigen was ich denke . Oder auch nicht ? Kann soll mein IGEL jetzt ins Freie? Danke:0-

  1. Addi

    Addi Guest

    Wer kann mir sagen ,bestaetigen was ich denke .


    Oder auch nicht ? Kann soll mein IGEL jetzt ins Freie?


    Danke:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Roland,
    wie schwer isser denn ?
    Wir haben unseren Igel Anfang Mai vor drei Jahren ins Freie gesetzt, weil ich die diversen Osterfeuer abwarten wollte.
    Grüsse
    Heike
     
  4. Addi

    Addi Guest

    gut problem osterfeuer stellt sich nicht hier nur die strasse

    ,ansonsten gut ernaehrt entwurmt und entparasitet
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hi Roland,
    ich hatte jetzt eher auf ne Grammzahl gehofft :D .
    Unter 500 gr. sollten es keinesfalls sein, 800 gr. wären super, dann kannst Du ihn bei diesem Wetter sicherlich raussetzen, halt nicht in der Nähe der Strasse und der Osterfeuer.
    Grüsse
    Heike
     
  6. #5 Spatz1967, 26. März 2003
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    wir warten mit dem Raussetzen der Igel immer bis nach den "Eisheiligen"-wenn der Igel nicht gerade gefüttert wird, sind vorher ja auch noch gar keine Futtertiere unterwegs.
    Ines
     
  7. Addi

    Addi Guest

    ich denke ich trainiere ihn

    setze ihn in ein aussengehehege mit futter und mache nach einigen tagen tür auf gramm zahl ist schwer aber ist ein brocken geworden
     
  8. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    "Meiner" ist auch heute aufgewacht!
    Mal gut, dass die Hühner seit 2 Tagen mal wieder ihr Nest gewechselt haben, denn die haben bis dahin immer vor seiner Hütte gelegt und gegluckt, das hätte bestimmt Geschrei gegeben, wenn der dann rausgekrochen wäre. Er hätte sich aber bestimmt über ein kleines Ei gefreut.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. shamra

    shamra Guest

    habe gestern auf dem friedhof auch schon einen igel gesichtet.
    ein erwachsenes tier, war ein bißchen dünn, (kein wunder nach dem winterschlaf) aber eigentlich ganz munter.:0-
     
  11. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo....

    @addi :0-

    aus meinen erfahrungen herraus,sollten die igel nicht vor mai wieder ausgesetzt werden.

    zuvor die nahrungsquelle für igel noch gering ist.

    :0-
     
Thema:

Igel

Die Seite wird geladen...

Igel - Ähnliche Themen

  1. Igel im Dezember 2016 (Beobachtung mit Wildkamera)

    Igel im Dezember 2016 (Beobachtung mit Wildkamera): dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
  2. Igel

    Igel: Ich habe gestern un meinem Garten einen kleinen Igel gefunden . Er wiegt 192g. Krieg ich den bis zum Winterschlaf noch groß ? Ich habe Igelfutter...
  3. Igel

    Igel: es ist mein erster Überwinterungsgast. Ich hoffe er schläft tief und fest in seinem Aussenstall. Ich möchte nicht drinrumwühlen und fühlen ob...
  4. weiße Igel ...

    weiße Igel ...: Anfang Oktober übernahm ich kurzfristig aus einem Notfall 2 süße weiße Igel : der deutlich kleinere : [ATTACH][ATTACH] Nummer 2 : etwas...
  5. Igel ?????

    Igel ?????: [ATTACH] weiß jemand was das für eine Unterart ist ? Sieht aus wie eine Mischung zwischen Albino und norm Igel .Allerdings ist die Nase etwas "...