igitt blattläuse oder lecker?

Diskutiere igitt blattläuse oder lecker? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hey habe mal eine frage,bin gerade aus dem garten zurück und habe haselnusszweige für shila dabei. shila fand das wie immer ne prima idee und...

  1. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hey
    habe mal eine frage,bin gerade aus dem garten zurück und habe haselnusszweige für shila dabei.
    shila fand das wie immer ne prima idee und stürmte direckt auf das grün.
    dann fing er an die blätter umzudrehen und abzusuchen:?
    hab dann mal genauer geschaut und musste mit erstaunen beobachten,"WÜRG DER SUCHT JA DIE BLATTLÄUSE AB":k
    die zweige habe ich dann noch einmal gründlich gewaschen.
    vertragen die amas sowas oder werden sie davon krank?
    (von den läusen nicht vom waschen:zwinker: :zwinker: )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 28. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi gabi,
    du bist ja eine spielverderberin! diese leckeren blattläuse abzuwaschen.:bier:

    generell gehören insekten und ihre larven auch zum normalen nahrungssprektrum von großpapageien - wenn sie diese zufällig irgendwo kriegen. meine beiden fangen auch gern mal fliegen in der wohnung.

    blattläuse sind wohl für viele tiere lecker, da sie einen zuckerhaltigen saft absondern. das klebrige zeug, was unter den blättern sitzt.

    giftig sind sie nicht und wenn deine sheila sie so mag, kannst du sie ihr ruhig dranlassen.
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hallo Gabi,

    wenn ich frische Äste hole, dann sehe ich erst garnicht nach was da für Viehzeug dran ist,(wenn ich das machen würde, würde ich die Äste erst garnicht mit nach Hause nehmen) so können die Geier selbst entscheiden ob sie sie wollen oder nicht
     
  5. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo ihr lieben
    also augen zu und durch.
    ich will den geiern ja ihre beute weg waschen:prima:
    danke an euch.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

igitt blattläuse oder lecker?

Die Seite wird geladen...

igitt blattläuse oder lecker? - Ähnliche Themen

  1. Pusteblumen so lecker

    Pusteblumen so lecker: Hallo, bei uns hat gerade die zeit des wachstums des lowenzahns angefangen... die inneren blatter, kurzen, sammel ich fur mich. Sie sind noch...
  2. Blüten von Ringelblumen - Blattläuse???

    Blüten von Ringelblumen - Blattläuse???: Blöde Überschrift ich weiß... Alkso unsere beiden Amazonen fressen gern die Blüten der Ringelblume (frisch). Kommen aus meinem Garten - ohne...
  3. Frische Zweige sind sooo lecker

    Frische Zweige sind sooo lecker: Letztens hab ich meiner Bande frische Mandelzweige zum fraß vorgeworfen. :D [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sie hatten...
  4. sind das blattläuse? sind die schädlich für exoten?

    sind das blattläuse? sind die schädlich für exoten?: hallo, ich habe schon ein paar wochen korkenzieherweide-zweige in der vase stehen. ich habe sie länger nicht verfüttert, um smillas bruttrieb...
  5. Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

    Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....: Hab da letztens bei Ebay ne Großbestellung gemacht. Besonders die gefüllten Glocken und den Weidenball liebt meine Jane. Hier mal für alle...