igitt blattläuse oder lecker?

Diskutiere igitt blattläuse oder lecker? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hey habe mal eine frage,bin gerade aus dem garten zurück und habe haselnusszweige für shila dabei. shila fand das wie immer ne prima idee und...
Gabi.B

Gabi.B

Stammmitglied
Beiträge
341
hey
habe mal eine frage,bin gerade aus dem garten zurück und habe haselnusszweige für shila dabei.
shila fand das wie immer ne prima idee und stürmte direckt auf das grün.
dann fing er an die blätter umzudrehen und abzusuchen:?
hab dann mal genauer geschaut und musste mit erstaunen beobachten,"WÜRG DER SUCHT JA DIE BLATTLÄUSE AB":k
die zweige habe ich dann noch einmal gründlich gewaschen.
vertragen die amas sowas oder werden sie davon krank?
(von den läusen nicht vom waschen:zwinker: :zwinker: )
 
hi gabi,
du bist ja eine spielverderberin! diese leckeren blattläuse abzuwaschen.:bier:

generell gehören insekten und ihre larven auch zum normalen nahrungssprektrum von großpapageien - wenn sie diese zufällig irgendwo kriegen. meine beiden fangen auch gern mal fliegen in der wohnung.

blattläuse sind wohl für viele tiere lecker, da sie einen zuckerhaltigen saft absondern. das klebrige zeug, was unter den blättern sitzt.

giftig sind sie nicht und wenn deine sheila sie so mag, kannst du sie ihr ruhig dranlassen.
 
hallo Gabi,

wenn ich frische Äste hole, dann sehe ich erst garnicht nach was da für Viehzeug dran ist,(wenn ich das machen würde, würde ich die Äste erst garnicht mit nach Hause nehmen) so können die Geier selbst entscheiden ob sie sie wollen oder nicht
 
hallo ihr lieben
also augen zu und durch.
ich will den geiern ja ihre beute weg waschen:prima:
danke an euch.
 
Thema: igitt blattläuse oder lecker?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
7
Aufrufe
1.489
owl
B
Antworten
3
Aufrufe
1.901
NymphOManin
NymphOManin
R
Antworten
10
Aufrufe
2.632
sven-nadine
S
Zurück
Oben