Ih schaut mal

Diskutiere Ih schaut mal im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ihhhhh schaut mal bei e-bay rein kennwort wellensittich und dann der lätzte artikel auf seite 2 ausgeschtopfte wellis wer macht solche...

  1. #1 Micky&Co, 29. Mai 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ihhhhh schaut mal bei e-bay rein kennwort wellensittich und dann der lätzte artikel auf seite 2 ausgeschtopfte wellis wer macht solche schweinerei? :( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hallo, ich hab mir das mal genauer angesehen wenn du unter den Bewertungen des Verkäufers schaust hat er lauter Präparate, von einem Frischling über Agas zu ich weiß nicht was.
    Der Präparator ist halt ein Beruf und wenn es einem gefällt.
    Mir käme solch ein Vogel nicht ins Haus.
    Habe aber auch schon mitbekommen, dass manche Vogelhalter nach dem Tod ihres Hausgenossen sie sich diesen genauso präparieren lassen, ich könnte und wollte das nicht, aber es ist nicht gegen das Gesetz und so auch zulässig und ich glaube auch bei Ebay erlaubt.
     
  4. #3 Micky&Co, 29. Mai 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    wie eglich!!!!
    warum macht der sowas haben die tiere gesagt: ich will das! woher nimt der sich das recht.8(
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das ist eine Frage die niemand beantworten kann, aber es ist ein Beruf, ich könnte und wollte das nie machen, aber ich will auch nicht Metzger sein und Wienerle schmecken mir aber trotzdem, oder was es sonst noch an Berufen gibt.
    Und was alles präpariert werden darf und kann das kann ich nicht beantworten.
     
  6. #5 Micky&Co, 29. Mai 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    trotzdem ich verstehe das nicht!!! was soll das was für ne scheiß welt!
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nicht alles kann man verstehen, und dass unsere Welt nicht immer die Beste ist, das ist auch klar, oder was ist mit all den Kindern die zur Prostitution gezwungen werden, oder den Kindern die Tretmienenopfer werden, oder mit den Frauen die brutal geschlagen werden, oder mit den Männern die durch Gehirnwäsche keine eigene Meinung mehr haben oder die Tiere die angeschafft wurden und lästig irgenwo ausgesetzt werden,...................
    Das könnte eine endlose Liste werden.
     
  8. #7 Sandchen, 29. Mai 2002
    Sandchen

    Sandchen Guest

    bääähhh

    also ich muß sagen ich finde es auch eklig.
    ganz schön geschmacklos-iiihhh
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    sehe ich ja auch so, aber ich glaube wir sind einfach von der anderen Fraktion und es hilft nichts sich hier gegenseitig noch aufzuschaukeln, es ist halt so und fertig.
     
  10. #9 Sandchen, 29. Mai 2002
    Sandchen

    Sandchen Guest

    lassen wir denen ihr hobby.
    ich denke mal,das es nicht so viele menschen gibt,die gefallen an ausgestopften tieren haben. oder?
    über die paar können wir doch hinweg sehen.

    denn wir wissen doch, nichts ist schöner als lebendige vögel!!!
     
  11. Bir16317

    Bir16317 Guest

    Also ich weiß nicht was ihr habt, in der Schule in Biologie gab es Massenweise präparierte Tiere vom Fuchs bis zur Eule, warum also nicht auch Wellensittiche präparieren, viele Menschen lassen sich nach dem Ableben ihre Tiere präparieren also mich hat nur der Begriff wie neu gestört (meine neuen Vögel bewegen sich und fliegen :D )
     
  12. Gina

    Gina Guest

    Aber haben denn die Tiere gasagt: Liebe Leute, holt uns bitte aus der freien Wildbahn in Eure Häuser, damit wir da in 20 qm ein bisschen rumflattern können, um Euch Gesellschaft zu leisten?
    Ich denke, selbst wenn man versucht, die Tiere so artgerecht wir möglich zu halten, funktioniert das doch nicht. Ich habe zwar nicht den Eindruck, daß sich meine Wellis und Kanarien unwohl fühlen, aber manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, daß ich überhaupt Tiere zu Hause halte. Tröste mich dann immer damit, daß ich denke, woanders ginge es ihnen nicht so gut wie bei mir...aber wenn Du Dich fragst, woher die Leute sich das Recht nehmen, Tiere zu präparieren, dann frag Dich fairerweise auch, wieso wir überhaupt Tiere halten.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Soweit ich sehen konnte will die noch bisher niemand haben.
    Also, wie schon weiter oben geschrieben lassen wir denen ihr Hobby
     
  15. Sandchen

    Sandchen Guest

    @gina
    deine überlegungen mögen ja berechtigt sein.
    aber hast du auch daran gedacht, das eine zucht in der "gefangenschaft" mit die einzige lösung sein kann, das überleben bestimmter arten zu sichern.
     
Thema:

Ih schaut mal

Die Seite wird geladen...

Ih schaut mal - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...