Ihr glaubt es kaum ...brauche keine Hilfe mehr!!!

Diskutiere Ihr glaubt es kaum ...brauche keine Hilfe mehr!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich brauche k e i n e Hilfe mehr, jetzt ist alles eitel Sonnenschein! Mein Mann hat gestern die Gast-Amazone auf die Hand...
N

nicki

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche k e i n e Hilfe mehr, jetzt ist alles eitel Sonnenschein!

Mein Mann hat gestern die Gast-Amazone auf die Hand genommen und sie Rico immer vor den Schnabel gehalten, dann auf einen Stuhl gesetzt und mein Rico ist auf die Armlehne geflogen und hat sich neben sie gesetzt. Anschliessend saßen die beiden einträchtig den ganzen Tag auf Rico's Käfig nebeneinander und mein Rico putzte sich und räkelte sich (typisch männliches Gehabe???...)pausenlos. Also alles im grünen Bereich ... hätte ich nach dem Theater nicht mehr gedacht.

Viele Grüße

- die nun glückliche - Petra
 
Hallo Petra,

das freut mich nun zu hören. Ja, es ist kaum zu glauben, wie sich alles doch noch einrenken kann, auch wenn man vorher ein riesiges Theater mit den lieben Geierchen gehabt hat.

Ich freue mich nun echt für Dich, für Deinen Mann, für Rico und für die Gastamazone. Hach ist das schön, mal wieder eine gute Nachricht. :D :D

Liebe Grüße von Daniela :)
 
Der Gast aus dem .....

Hi zusammen,

meine Gastamazone ist übrigens die, aus dem "runden Käfig" und heute Abend muß ich sie wieder abgeben, es tut mir in der Seele weh, denn er ist sooo lieb und nicht so ein Satansbraten wie meiner ...aber meiner ist, so weit ich das beurteilen kann, in seiner "Gefangenschaft" wenigstens glücklich...?

was mir noch so aufgefallen ist: Mein Gast liegt mehr auf der Stange und bewegt sich kaum - er schläft viel, im Gegensatz zu meinem Rico er ist fast den ganzen Tag in Bewegung. Ich glaube, daß das der runde Käfig ausmacht, der nebenbei noch sehr klein ist, und auch außer eine Kette kein Spielzeug enthält. Ich habe ihm beim letzten Besuch schon ein Spielzeug gekauft, aber es interssiert ihn nicht. Ich glaube er hat so was NIE gelernt. Fliegen kann er übrigens auch kaum, haben wir am Wochenende geübt...! Hach, ich würde ihn so gerne behalten !

Petra
 
Hi,

Erstmal Glückwunsch das jetzt doch wieder Ruhe in der Bude herrscht! ;)

Wegen der Gastamazone: Kann dich total verstehen, gerade wo es jetzt keine so großen Probleme mehr gibt. Was sagt denn die Besitzern zu der Sache? Ist sie dazu bereit, etwas zu ändern bzw. den Vogel vielleicht sogar bei dir zu lassen? Drücke euch alle Daumen das es doch noch ein gutes Ende für den Geier gibt! :)
 
Hi Doris,

die Besitzerin holt ihn heute Abend erst ab, dann werde ich ihr auch die (ausgedruckten) "runder Käfig" Threads übergeben... Ich denke nicht, daß sich groß was ändert - außer (hoffentlich) ein neuer Käfig ... berichte aber morgen oder wenn sich was daraus ergibt nochmals!

Grüße

Petra

P.S.: Nach den ganzen Threads w/runder Käfig habe ich sogar meinem Nymphie ein "neues, viel größeres Haus" gekauft(schlechtes Gewissen, obwohl der alte eigentlich ok war...da bei mir Freiflug angesagt ist)
 
Thema: Ihr glaubt es kaum ...brauche keine Hilfe mehr!!!

Ähnliche Themen

Lapingi
Antworten
7
Aufrufe
1.272
Lapingi
Lapingi
V
Antworten
12
Aufrufe
1.581
Andra
A
T
Antworten
0
Aufrufe
687
taxi15
T
Zurück
Oben