Ihr glaubt es kaum ...brauche keine Hilfe mehr!!!

Diskutiere Ihr glaubt es kaum ...brauche keine Hilfe mehr!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich brauche k e i n e Hilfe mehr, jetzt ist alles eitel Sonnenschein! Mein Mann hat gestern die Gast-Amazone auf die Hand...

  1. nicki

    nicki Guest

    Hallo zusammen,

    ich brauche k e i n e Hilfe mehr, jetzt ist alles eitel Sonnenschein!

    Mein Mann hat gestern die Gast-Amazone auf die Hand genommen und sie Rico immer vor den Schnabel gehalten, dann auf einen Stuhl gesetzt und mein Rico ist auf die Armlehne geflogen und hat sich neben sie gesetzt. Anschliessend saßen die beiden einträchtig den ganzen Tag auf Rico's Käfig nebeneinander und mein Rico putzte sich und räkelte sich (typisch männliches Gehabe???...)pausenlos. Also alles im grünen Bereich ... hätte ich nach dem Theater nicht mehr gedacht.

    Viele Grüße

    - die nun glückliche - Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Petra,

    das freut mich nun zu hören. Ja, es ist kaum zu glauben, wie sich alles doch noch einrenken kann, auch wenn man vorher ein riesiges Theater mit den lieben Geierchen gehabt hat.

    Ich freue mich nun echt für Dich, für Deinen Mann, für Rico und für die Gastamazone. Hach ist das schön, mal wieder eine gute Nachricht. :D :D

    Liebe Grüße von Daniela :)
     
  4. nicki

    nicki Guest

    Der Gast aus dem .....

    Hi zusammen,

    meine Gastamazone ist übrigens die, aus dem "runden Käfig" und heute Abend muß ich sie wieder abgeben, es tut mir in der Seele weh, denn er ist sooo lieb und nicht so ein Satansbraten wie meiner ...aber meiner ist, so weit ich das beurteilen kann, in seiner "Gefangenschaft" wenigstens glücklich...?

    was mir noch so aufgefallen ist: Mein Gast liegt mehr auf der Stange und bewegt sich kaum - er schläft viel, im Gegensatz zu meinem Rico er ist fast den ganzen Tag in Bewegung. Ich glaube, daß das der runde Käfig ausmacht, der nebenbei noch sehr klein ist, und auch außer eine Kette kein Spielzeug enthält. Ich habe ihm beim letzten Besuch schon ein Spielzeug gekauft, aber es interssiert ihn nicht. Ich glaube er hat so was NIE gelernt. Fliegen kann er übrigens auch kaum, haben wir am Wochenende geübt...! Hach, ich würde ihn so gerne behalten !

    Petra
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Erstmal Glückwunsch das jetzt doch wieder Ruhe in der Bude herrscht! ;)

    Wegen der Gastamazone: Kann dich total verstehen, gerade wo es jetzt keine so großen Probleme mehr gibt. Was sagt denn die Besitzern zu der Sache? Ist sie dazu bereit, etwas zu ändern bzw. den Vogel vielleicht sogar bei dir zu lassen? Drücke euch alle Daumen das es doch noch ein gutes Ende für den Geier gibt! :)
     
  6. nicki

    nicki Guest

    Hi Doris,

    die Besitzerin holt ihn heute Abend erst ab, dann werde ich ihr auch die (ausgedruckten) "runder Käfig" Threads übergeben... Ich denke nicht, daß sich groß was ändert - außer (hoffentlich) ein neuer Käfig ... berichte aber morgen oder wenn sich was daraus ergibt nochmals!

    Grüße

    Petra

    P.S.: Nach den ganzen Threads w/runder Käfig habe ich sogar meinem Nymphie ein "neues, viel größeres Haus" gekauft(schlechtes Gewissen, obwohl der alte eigentlich ok war...da bei mir Freiflug angesagt ist)
     
Thema:

Ihr glaubt es kaum ...brauche keine Hilfe mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Ihr glaubt es kaum ...brauche keine Hilfe mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...